prüfe mal die zündkabel und kerzen- evtl im öl abgesoffen, porös,kontaktkorrosion oder schlicht defekt-- wenn dies alles i.o. ist weitersuchen mit dismodul, nws,kraftstoffzufuhr
Beiträge von omegatti
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wasser in rauen mengen ist nun mal der tot jeder fz-elektrik -- fahr mal zu opel und lass den fehler auslesen (ist ja nicht das einzige problem)
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gegenfrage: was misst die temperatur der angesaugten luft und gibt diese als signal an das steuergerät?
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einfach fahren und gut das öl verbrennt schon
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kraftstoff oder luftfilter dicht? drosselklappe macht nicht voll auf oder zu langsam? tankentlüftungsventil verstopft? luftmengenmesser defekt ? steuerzeiten verstellt ( riemen einen zahn rüber), -- kompression sollte er noch haben oder ? mal messen oder messen lassen.
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ganz einfach die abdeckung abschrauben( ecotec - 5er imbus) danach mit dem roten helferlein die stecker ziehen ( unbedingt benutzen sonst steckertot und teuer) und schon kannst du die kerzen herausschrauben (zuvor wenn vorhanden mit druckluft ausblasen oder mit der eigenen pust): gesamtdauer max. 5 min
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siehe hier :http://www.dbilas-dynamic.de/index.htm
so etwas lohnt sich aber bei meinem alten omegatti nicht
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mach mal den schlauch vor dem luftfilterkasten ab -- dann merkst du so ungefähr wie laut alle weiteren umbauten werden.
ob die ganzen umbauten wirklich was bringen( außer laut) bei einem 1,5 tonner ist fraglich? das einzige was ich erreichen konnte war das er fast ausdreht im 5 gang und im 1-2 gang richtig gut zieht und frei hochdreht - aber ab dem dritten wird es dann schon zäh - der anschluss vom 2. zum 3.gang passt nicht richtig - die drehzahl fällt zu tief um weiter ordentlich schub zu entwickeln.
da fehlt ein turbo -
bevor du den kopf runter reisst gründlich nach wasserverlust suchen und co2 kühlwassertest machen (oder machen lassen).
beim 2.0 16v bekommst du den krümmer auch ohne motorausbau ab - nur keine stehbolzen abreißen dann wirds fummelig- also zuvor wochenlang mit nem guten mos bearbeitenh auch wenn es stinkt.
klackern = hydros verschlissen oder motor nur unterturig bewegt oder ölwechsel lange und mehrfach nicht gemacht -- dann ölkohle in den hydros.
kupplung kommt zuweit oben-- pedalweg kontollieren oder kupplung verschlissen.wieviel hat er den runter ?