ja das ist hier ne ganz besondere sportversion bei der die ausstattung für den ersten halter ( europcar) maximal minimiert wurde um gewicht zu sparen . dafür beschränkt sich auch die fehlersuche meist auf das was vorn unter der haube brüllt
Beiträge von omegatti
-
-
auf grund der "umfangreichen" serienaustattung haben meine kleinen hinteren passagiere im winter immer kalte füße und kein strom auf langen strecken fürs nintendo oder dvd's ( was reisen nicht unbedingt angenehmer macht für mich )
nach ausführlichem nutzen der sufu habe ich keine wesentlichen hinweise zum nachrüsten der lüftungsanlage im mitteltunnel und insbesondere dem anschluss an die vorhanden luftkanäle gefunden. gibt es da dinge die nicht funktioniern , nicht vorhanden sind oder das nachrüsten einer anderen mittelkonsole mit armlehne und lüftung verhindern oder erschweren??
thx im voraus -
die anschluss stücke am kühler - besonders das ober reißen gerne ( bsonders im xel da dort eine sehr harte kante ausgebildet ist)
ein oder brechen (also die schellen auf keinen fall so doll festknallen). am besten eine breite schelle verwenden dann verteilt sich die kraft etwas. -
also mein schaltewagen ohne klima tut sich in der stadt 10-12 liter rein und auf der landstraße und autobahn je nach fahrweise
9- 14 - die automaten und klimafz. saufen noch mehr -
wenn du kannst überprüfen mal die steckverbindungen an der lamdasonde und dahinführend - durch das ganze salzige zeugs gibt es da schnell kontaktprobleme oder man reißt sich durch die eisschneebrochen das kabel an der sonde ab
-
die kombi -wasser und mkl ist eher unwarscheinlich - würde eher bei den sensoren, drosselklappenpoti etc. nach den ursachen für die mkl suchen.
-
macht mein 16v auch schon immer egal was für ein zahnriemen oder ahnliches drauf ist- könnte der flachrippenriemen sein wenn er sich "warm" läuft.
-
nene einer oben zum termostat, dann der kleine zum ausgleichbehälter und auf der anderen seite ( fast mittig) für den unteren kühlerschlauch zu dem dicken plastikrohr (eingebaut beifahrerseitig )und das unter dem oberen anschluss ist ein innengewinde für den temperatursensor des lüfters. es gibt auch noch kühler mit 2 einschraubsensoren ( wofür der 2. ist weiß ich nicht,hab ich nicht).
-
kleiner oder großer kühler? was ist bei dir verbaut ? wenn der große dann hast du durch den automatikkühler nur weniger kühler fläche sonst passt es - wenn den kleinen dann passen die kunststoffteile und die schläuche nicht.
groß : http://picture.yatego.com/imag…FChler_Omega_B_OL2248.JPG
klein : http://www.autoteile-scheinwer…mages/artikel/6449001.jpg -