Beiträge von omegatti

    äääähhhmmmm schnuller : wenn es der kleinere schlauch von den beiden ist dann ist das keine entlüftung ------ geht irgendwo tiefer an die ansaugbrücke rann - wenn der offen ist ( zerbröselt auch gerne mit der zeit der schlauch) zieht der nebenluft und es gibt so ein zischelndes geräusch. :(

    unbedingt die kabel checken -- hatte auch ein völlig zerbröseltes kabel am kws ( die ummantelung lößt sich mit der zeit völlig ab und verursacht kriechströme und kabelbrüche )
    @ stefus-- da war etwas mit der rangfolge der signale -- wenn der kws probleme hat wird oft auch ein defekter nws angezeit weil das signal vom nws vorrangig i+gegenüber dem des kws.
    wenn du nicht am nws gebastelt hast und er vorher lief dann finger weg sonst weisst du nach dem vielen probieren nicht mehr was funktioniert und was nicht
    die siemenssensoren sind mit denen von gm identisch ( siemens produziert die dinger für gm) nur das die gm kennung abgefrässt ist wenn die teile in den freien handel gehen und sie kosten nur so etwa 50 €.

    Stefus :( wenn du ne klima hast sitz er wie bei allen anderen x20xev dirket unter -hinter dem klimakompressor ( der dich ziemlich nerven wird um rann zu kommen :P ).
    wenn du weisst wo das thermostat sitzt gehst du von dort einfach senkrecht nach unten und d landest zwangsläufig wenige zentimeter vor der ölwanne bei kws :).

    normal ist das mit der schufa auskunft eher bei kleinen verwaltungen und hausbesitzern, die ganzen großen verwaltungen verzichten auf dieses zeugs da sie ihre wohnungen voll bekommen wollen und auch viele hartzianer dort mieten. ist alles abhängig davon in welche ecke und viertel du ziehen möchtest. wenn du das weisst da kannst du ja nochmal posten.

    hört sich nach einem defekten anlasser an -- magnetschalter hängt oder kontakte sind verbrannt (( hat er geklackt beim starten ?? dann istes nicht der magnetschalter sondern der startermotor)) --- kohlen verschlissen, oder er hat nen kurzen, wicklung verscholzen oder unterbrochen etc.
    wenn du rann kommst nimm mal einen hammer und versuche ihn zu "wecken" 2-3 sanfte schläge aufs gehäuse-möglich das auch nur die kohlen "hängen"
    l

    kühler "zugewachsen"- oder jemand hat ihn mal mit diesem tollen kühlerdichtzeugs zugepampt-- wapu defekt - förderrad von der welle abgelöst . und zu guter letzt kanns auch noch ne kopfdichtung sein prüfe mal das wasser ob es nach abgasen richt oder stark druck aufgebaut wird schon nach wenigen minuten laufen, :(

    was isser denn gelaufen ? so 120000- 150000 km--? wenn er schon offen ist dann schau mal gleich nach dem lager der wapu, den ganzen rollen vom zr. inkl riemen, zündkerzen + kabel,


    habe das ganze ja auch gerade gemacht - was du brauchst ist : eine hebebühne , alle anzugsmomente und reihenfolgen ,neue zylk.schrauben, neue schrauben für die nwlager + räder, die dichtringe für die nw, die zylk.dichtung , ventildeckeldichtung,sehr gutes dichtsilicon schwarz für die anschlüsse der ventildeckeldichtung sie opelvorschrift,flächdicht grün ganz dünn für die vorderen nw lager siehe opelvorschrift---;;;; abgas + ansaugkrümmer und dismodul bleiben am kopf wenn die dichtungen ok sind, evtl. wenn sie beim ausbau nicht überlebt die dichtung vom krümmer zum katrohr , ein vernünftigen drehmomentschlüssel + gegenhalter für die nw- räder, am besten auch noch eine verstellbare lehre um die nw-räder beim wiedereinbau zu fixieren und damit du nicht wie ich die kabel vertauscht - dann lange suchst i--solierband zum kabelbeschriften,- war das alles ? :whistling: