Beiträge von Mumelchen0

    Hallo
    vielleicht auch einer der Achssensoren.. muss ja nicht das Steuergerät sein
    und zum BC hmm? könnte am Radio liegen wenn das nicht wirklich abschaltet dann bleibt auch der BC an
    hatte ich auch schon --dachte das radio wäre aus ,,hab es dann Stromlos gemacht und siehe da es war der übeltäter
    gruß

    Hi Ho Hi Ho


    also das sich die Federn nur geringfügig in der Härte unterscheiden wage ich doch mal extrem zu bezweifeln...
    sieh Dir bspw. Weitec und KAW mal an.. gut ich mein sicher ist ein Unterschied wo Du die verbaust, ob nun im V6 oder nur im leichteren X20 zum Beispiel.
    Dennoch sind die Federn in der Härte absolut unterschiedlich gibt ja nu auch schon einige Themen dazu.
    Und natürlich stimme auch ich zu das wenn es Hart werden soll --erstmal der Dämpfer gefragt ist
    Das Harte Fahrwerk wie man es aus den 80igern kennt im 1er GTI ist auch meiner Meinung nach nicht zu empfehlen ---jedenfalls für mich nicht aus dem Alter bin ich raus

    diese Fehlermeldung besteht leider immernoch schade schade
    wollte mal mitteilen das ich wieder nen MV6 Caravan schlachte und nen Facelift 2,5 TD Caravan
    allerdings suche ich auch nen 4.22 diff für den V6

    Hallo


    Hab nun etwas völlig kurioses. Hab bei meinem MID die Lämpchen gegen LEDs getauscht - funktionierte aber beim ausmachen also Zündschlüssel raus blieb die Beleuchtung an. Ja wegen den LEDs genau. Also wollte ich diese wieder entfernen und erstmal die normalen Lampen rein . Jetzt das merkwürdige -- nichts geht mehr. Ich die Led wieder rein es leuchtet und dann jetzt kommt der Hammer flackert das Ding nur noch also nich die LEDs sondern das Display selber ,,alle Pixel gehen an und es flackert wie ne Disco. Nehme ich die LEDs oder Lampen raus kann man erkennen das es trotzdem flackert. MID zerschossen??


    Bin mal gespannt ob jemand sowas schon hatte?

    Hallo


    Ja es geht immer weiter voran. Sensoren etc. sowas bleibt ja meisst bei geschlachteten Fzg übrig auch solch ein Kabelbaum wie ich nun in Erfahrung bringen musste hehe der sieht aber anders aus als meiner denn den kleinen schwarzen Stecker hat meiner nicht bzw. hatte er auch nicht. Das heisst definitiv mehr Arbeit für mich. Warum sollte auch mal was einfach gehen?


    Mal so nebenbei hab ich Heute definitiv den Zweitwagen eines Omega Fahrers gesehen würde ich sagen. Denn auf der Heckscheibe eines Opel Corsa stand: Opel Omega Rettungskapsel :D :D das fand ich ma klasse.


    Achja weiss eigentlich jemand wie das mit der Bereifung beim Omega aussieht? Will doch nu endlich wieder meine Sommer drauf tun. Bis lang hatte ich 225/45/17 rundherum. Jetzt muss ich eh neue kaufen und frage mich ob ich hinten bspw. auch 245 oder sowas fahren kann? Will aber nu nix ziehen , börteln oder sowas. Wie ist das mit dem ABS macht das denn mucken wenn man den Querschnitt beachtet bspw. vorn 225/45/17 und hinten 235/40/17


    Gruß Andy

    Hi


    da hast Du recht ne Menge Arbeit is das sicher aber sollte doch an nem schönen W>E erledigt sein.


    wie sage ich immer so schön? Nichts is tot bevor es wirklich begraben ist

    Hey grüße Dich und danke für Deine Mühe. Nein ich hab immer noch keinen Stecker gefunden war gestern erst wieder zugange und hab wirklich soweit alles zerlegt. Nix zu finden auch an der Stelle die Du grad beschrieben hast ist gar nix nich mal was von abgeschnittenen zu sehen. Ich nehme mal an das es doch zwei unterschiedliche Kabelbäume gibt hmm? Hätte das echt nicht gedacht das die sowas machen. Aber auch im Motorraum am Ausgleichsbehälter ist zb kein Kabel für einen Sensor zu finden. Komisch nur selbst das Tid funzt gar nicht nicht mal Licht und ja Birnen sind heile. Auf dem gelben Stecker kommt Strom über Zündung Dauerstrom und wenn ich das original Opelradio drann hab das car 300 dann noch auf einem weiteren pin Strom. Anzeige bleibt tot. Und das beim Tid als auch beim Mid.Was kommt denn auf dem kleinen schwarzen Stecker an ?? Kann ich dort selbst Kabel ziehen um es zu testen?


    Vielen Dank und nen schönen Tag noch


    Gruß Andy


    PS: Hab gestern noch gleich bei der gelegenheit ne Alarmanlage eingebaut wenn man schon mal alles offen hat.....


    Weiss denn jemand wo ich den Komfortausgang anschliessen kann das bspw dann wenn ich den betätige die Fensterheber hoch fahren?

    Hallo und danke für Deine Tips,


    ob das cc modul verbaut is hab ich noch nich geschaut weiss nur es soll ja wohl irgendwo a säule liegen aber wie sieht es aus?


    das Tid kann vielleicht defekt sein möglich hab es ja noch nie in action gesehen aber müsste das Mid nicht trotzdem gehen? also wenigstens Licht oder sowas? auch ohne den kleinen Stecker?

    Hallo


    Hab mir einen Caravan Bj 97 zugelegt naja nicht mein erster aber dennoch Fragen. Dieser hat ein TID verbaut aber keinen Wischerhebel mit Tasten geht denn das? Würde das übers Radio bedient werden? Nun das Teil ging oder besser geht gar nicht nicht mal Licht also null funktion. Als erstes klar hab das Ding ausgebaut und siehe da grins da war gar kein Kabel dran. Ich dachte das war einfach. Aber denkste nix tut sich bleibt alles tot. Nun wollte ich von TID auf MID umrüsten. Hab mir logisch das MID besorgt auch eines vom Schaltwagen wie meiner es ist. Dazu noch den Hebel mit den Tasten alles aus identischem Bj. Nichts funktioniert. Gut hab auch immernoch nicht das Kabel mit dem kleinen schwarzen Stecker gefunden bei mir liegt nur der Gelbe. Kann doch nicht sein das die unterschiedliche Kabelbäume verbaut haben oder? Isolierung bzw. Band aufgeschnitten und gesucht ob er irgendwo mit eingeklebt ist. Derzeit null Erfolg. Da sich aber da oben gar nichts tut hab ich das Tid mal wieder eingesetzt und klar angeschlossen jetzt aber noch dazu wieder ein original Opelradio damit ich diesen blöden Stecker hinter dem Radio auch wieder anschliessen konnte. Opelradio ein Car 300... Nichts funktioniert TID bleibt absolut tod. Was habe ich vergessen?? Gibt es eine extra Sicherung für das Teil? Das die jemand vielleicht gezogen hat? Kann man sonst noch irgendwo einen Stecker abziehen ausser hinter dem Gerät? Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann würde nun gern das es funzt


    Vielen lieben Dank

    kann den schwarzen stecker nicht finden habe schon fast alles im umkreis abgesucht hat jemand schonmal das problem gehabt und weiss wo der angebunden ist??? oder kann es gar sein das er doch keinen schwarzen stecker hat??


    tausend dank im vorraus und wie immer allseits gute fahrt


    Die Verzweiflung liegt nahe man man. Also wie gesagt kein schwarzer Stecker zu finden hab da irgendwie schon alles auseinander gehabt.


    Stecke ich den gelben an passiert gar nichts kein Licht kein nix -- is das normal? Der brauch unbedingt den schwarzen oder?


    Hinter dem Radio hab ich noch den Stecker diesen iso aber der is doch nur für die Anzeige des Radios oder? Ich mein darauf kann ich verzichten denn mein Radio hat ja nen Display hmm? Hab schon gegoogelt ohne ende und logisch auch hier die Suche benutzt aber is der schwarze Stecker nu zwingend??? Wie kann ich das Problem lösen muss doch möglich sein oder?


    verzweifelte Grüße aus Berlin


    Erstmal geb ich das jetzt auf denn wie bei Euch wohl auch schneit es. Das Wetter lädt ja nu nicht zum Basteln ein. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben grins werde das auf jedenfall fertig machen. Wenn also noch jemand ideen hat .... Immer her damit .


    Wünsche allen eine schöne vor Weihnachtszeit und allzeit gute Fahrt


    So jetzt ist es wieder wärmer juhu...


    Kann mir jemand sagen wie oder wo der Kabelbaum langläuft???


    Suche immernoch den schwarzen stecker-


    tausend dank und grüße aus Berlin