Nur mal zur info mein Ommi hat jetzt 220000...runter,am Motor,Getriebe ,Kupplung musste noch nie etwas gemacht werden ohne Wasserverlust und nennenswerten Ölverbrauch.
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Nicht schlecht fürn XEV, heisst aber leider auch das der überfällig ist mit den Problemen, weil der XEV nunmal Konstruktionsfehler hat und auch der Hersteller nicht so hochwertige Materialien verwendet hat wie beispielweise der C20XE oder C20LET aus Zeiten wo GM über Sparmaßnahmen noch lachte.
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Ist eher die Ausnahme bei einem Motor, bei dem die Leistungsreserve des Herstellers ausgereizt wurde.
Kann übrigens noch an einen gewissen Ford Focus 1.8 Zetec erinnern von meinem Kollegen, wo der Motor erst noch richtig zog und im normalbetrieb auch ohne probleme lief, aber auf der Autobahn erst nurnoch 180 km/h, dann nach paar Wochen nur noch 170, 165 usw. Höchstgeschwindigkeit war (von ehemals 200 Vmax). Nach 3 Monaten begann er zu Ruckeln und lief irgendwann erst nur noch auf 3 dann nurnoch auf 2 Zylindern. Nach 205tkm war feierabend, trotz pünktlicher Wartung.
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Bin mir sicher das es mit dem Chip nichts zu tun hat.Vieleicht liegt es auch daran das ich in dieser Saison viel kurtzstrecken gefahren bin und spritsparend also 2000 Umdrehungen und schalten,im Winter steht er ja auch..Muss vielleicht mal richtig auf der Autobahn so ein paar hundert Kilometer frei geblasen werden,wenn mir hier keiner einen anderen Tip geben kann,außer gleich immer den Teufel an die Wand zu malen mit Kompression und Kopfdichtung etc.
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Kompressionstest ist auf Deutschgesagt Pisseinfach, geht schneller als jetzt jedes doofe Ventil oder Sensor einzeln zu kontrollieren, macht dir jede Hinterhofwerkstatt, und man hat gewissheit wie es um die mechanische seite des Motors steht. Würde sogar eher sagen wenn es nicht am Motor selbst liegt, hast du dann das große Problem mit der nadel im Heuhaufen. Liegt es am Motor besteht immer die Frühzeitige Chance den Fehler zu beseitigen bevor der Motor komplett Draufgeht, denn dann hast du ein größeres Problem als deine Vmax.
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Habe da noch was vom AGR Ventil gehört wenn es nicht mehr richtig schliest.
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AGR ist bei Volllast und Leerlauf inaktiv.
MfG, M.O.