Beiträge von Monaromega

    Also wenn man die Verkehrsituation beachtet und jeh nach strecke die man Fährt (Ich nehm jetzt mal die Strecke von Dortmund nach Opole (Polen) als beispiel) kommt man schon so reale 750 bis 800 km weit, wenn man den Tank komplett leer fährt sogar noch weiter. ;) (Empfehle ich aber nicht :D )



    MfG, M.O.

    Hallo,


    Ist ja schön und gut das er Blechmäßig wenig rost hat, aber das erste was ich gesehen hab im ersten Bild, das die Karosse schon verzogen ist, da der Knick von A-Säule zum Dach hin leicht hochverzogen ist (Passiert beim Aufladen auf einem Schrott-LKW, da wird das Seil von innen hindurch an das Dach fixiert). Meist schon das Todesurteil. ;)


    Das zweite ist, keiner weiß wie es unter dem Karren aussieht (Bodenbleche)


    Und das dies der letzte in Deutschland gebaute Omega-A ist, bezweifle ich, kann man nur über Fahrgestellnummer und glaub über paar haarige Telefonate mit Opel klären. Und man darf auch nicht vergessen, der Omega A lief ab 1993 äußerlich unverändert bis 1998 in Brasilien vom Band. :)


    Ansonsten, ist der kein schlechter Teilespender, mehr aber auch leider nicht.


    MfG, M.O.


    Nicht schlecht fürn XEV, heisst aber leider auch das der überfällig ist mit den Problemen, weil der XEV nunmal Konstruktionsfehler hat und auch der Hersteller nicht so hochwertige Materialien verwendet hat wie beispielweise der C20XE oder C20LET aus Zeiten wo GM über Sparmaßnahmen noch lachte.



    Ist eher die Ausnahme bei einem Motor, bei dem die Leistungsreserve des Herstellers ausgereizt wurde.


    Kann übrigens noch an einen gewissen Ford Focus 1.8 Zetec erinnern von meinem Kollegen, wo der Motor erst noch richtig zog und im normalbetrieb auch ohne probleme lief, aber auf der Autobahn erst nurnoch 180 km/h, dann nach paar Wochen nur noch 170, 165 usw. Höchstgeschwindigkeit war (von ehemals 200 Vmax). Nach 3 Monaten begann er zu Ruckeln und lief irgendwann erst nur noch auf 3 dann nurnoch auf 2 Zylindern. Nach 205tkm war feierabend, trotz pünktlicher Wartung.



    Kompressionstest ist auf Deutschgesagt Pisseinfach, geht schneller als jetzt jedes doofe Ventil oder Sensor einzeln zu kontrollieren, macht dir jede Hinterhofwerkstatt, und man hat gewissheit wie es um die mechanische seite des Motors steht. Würde sogar eher sagen wenn es nicht am Motor selbst liegt, hast du dann das große Problem mit der nadel im Heuhaufen. Liegt es am Motor besteht immer die Frühzeitige Chance den Fehler zu beseitigen bevor der Motor komplett Draufgeht, denn dann hast du ein größeres Problem als deine Vmax.



    AGR ist bei Volllast und Leerlauf inaktiv.


    MfG, M.O.

    Lief der vor den chippen 220Kmh oder erst danach? Weil es dann an eventuell an den Chip liegt und Obenrum kein Drehmoment entfalten kann! (Deswege gabs den X20XER nur im Astra OPC)



    Desweiteren besteht die Möglichkeit das durch das Chiptuning der Motor überproportional verschlissen ist, der X20XEV kollabiert ja meist schon von allein nach 150.000km und das Ohne Chiptunging! (Ventilschaftdichtung, Kopfdichtung, undichter Krümmer etc..) Oder schlimmstenfalls sind je nach Kilometerleistung die Kolbenringe schon verschlissen.


    Villeicht mal Kompressrion prüfen lassen und mit Sollwerten vergleichen. ;)



    MfG, M.O.

    AHK und Fahrwerk sind kein Problem, sind Universalteile, nur eintragen nicht vergessen! ;)


    Scheinwerfer sind beim Facelift z.b anders, macht sich bemerkbar, das am Übergang Scheinwerferecke unten zur Motorhaube eine Ecke fehlt.


    Ist es ein Vorfacelift (ohne lange Haube) ist es ebenfalls kein Problem.



    MfG, M.O.



    Weil jedes Moderne Auto einen Bremskraftverstärker hat (Das schwarze runde Ding and der Spritzwand Motorraum Fahrerseite), das teil funktionier mit Unterdruck den es vom Saugrohr des Motors bezieht, Unterdruck entsteht nur bei laufenden Motor wenn die Drosselklappe nicht Komplett geöffnet ist (Leerlauf bis Halbgas).


    Und das jetzt speziell beim Omega das Bremspedal etwas Matschig anfühlt ist in gewissen grenzen Normal, villeicht mal Bremsflüssigkeit wechseln lassen, dann dürfte es besser sein. ;)



    MfG, M.O.

    Ne ebend weil der Druck im Wandler zu gering ist, geht man von der Bremse los, beginnt er langsam zu rollen. Drückt man die Bremse in schaltstellung D und schaltet man von D nach N merkt man ja wie das Fahrzeug hinten etwas ausfedert und die drehzahl leicht höher geht.

    Die Automatik schaltet sich nie von alleine in Neutrale stellung ausser man hat ein DSG (was Opel bis heute nicht hat), der Wandler kommt im Leerlauf halt in einen berreich wo er nur geringen druck aufbaut und somit man einfach nur nicht das Bremspedal festnageln muss um stehen zu bleiben.


    In stellung D ist immer mindestens der 1 Gang eingelegt!



    MfG, M.O.



    Genau! ;)


    Ich habs z.b mit einen stück von einer Büroklammer gemacht, einfach in die Pinne des steckers reinstecken und schon hat man ruhe. :)



    MfG, M.O.

    Na denn, prost! :D


    Wollt noch was zur Kühlmittelstandsanzeige sagen, die gehen am laufenden Bande kaputt, hilft nur ein kompletter Ausgleichsbehälter (den Sensor gibts nicht einzeln). Oder die günstige Variante: Stecker vom Sensor raus und Pinne mit einem stück Draht brücken, dann ist die Warnung weg, musst halt dann ab und zu den Kühlmittelstand selbst Kontrollieren! ;)




    MfG, M.O.