Beiträge von EMailDummy

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit hab ich so eine kleine Spinnerei im Kopf...
    Ich liebe die Ausstattung im B, finde aber die Karosse vom 3000er einfach nur klasse.
    Ihr könnt Euch denken was kommt:-)?!?
    Hat jemand von Euch schon mal eine komplette Innenausstattung vom B-Omega in ein A-Modell umgebaut?
    Insbesondere würde mich da interessieren, was für Umbauen speziell am Armaturenbrett nötig sind? Und wie sieht es mit den Türpappen aus? Passen die so ohne weiteres?
    Danke Euch schon mal für Eure Mühe!!!


    Ein frohes und gesundes Neues,
    Stefan

    Hallo zusammen,
    ich hab schon mal nach dem Thema gesucht, aber so wirklich das Passende noch nicht gefunden.
    Ich habe ein furchtbar nervendes Problem, mein Beifahrersitz klappert wenn niemand drauf sitzt.
    Drücke ich dann was an der Kopfstütze herum wirds leiser oder geht weg, aber leider nur bis zur nächsten Bodenwelle.
    Vom Hören her würde ich sagen das das Geräusch auch aus der Höhe der Kopfstütze kommt.
    Hat jemand vielleicht eine Idee woher das kommen könnte oder ist das vielleicht sogar ein bekanntes Problem mit den Sitzen?
    Danke schon mal für Eure Ideen!!!!!!!!


    Gruß,
    Stefan

    Hi Rebecca,


    als erste Schadensübersicht würd ich mal die Tachoeinheit rausholen, daraus kann man dann den Tacho selbst ausbauen und dann hinten ins Zählwerk reinschauen. Dann sieht man sicher was passiert ist...


    Grüße vom Nürburgring,
    Stefan

    Hi Ralf,


    haben die beim FOH denn mal alle Zylinder abgedrückt? Zum einen sieht man dann ja ob irgendwo Druckverlust herrscht und zum Anderen gibts noch die Möglichkeit den CO-Gehalt im Kühlwasser zu prüfen. Sind beide Prüfungen i.O. würde ich die ZKD nicht direkt tauschen. Der Ölkühler ist schon recht anfällig bei den Motoren und oft auch der einzige Grund für das Wasser-Öl-Gemisch. Hab selbst schon die leidige Arbeit machen müssen:-(.


    Gruß,
    Stefan

    Hi,


    aus vielen Erfahrungen bei selbst gewechselten Zahnriemen und überholten Motoren kann ich nur sagen dass es mit entsprechender Vorsicht beim Schrauben auch ohne das Feststellwerkzeug geht. Solltest allerdings schon ein wenig Erfahrung haben. Ansonsten kommst vorbei;-).
    Musst halt nur zusehen, dass Du keine der NW und die KW nicht verdrehst, der Riemen lässt sich mit komplett entspannten Rollen recht einfach auflegen und dann spannen. Wenn alles wieder drauf ist zur Sicherheit den Motor an der KW 2x per Hand durchdrehen und dann wieder den restlichen Klumpatsch einbauen.
    Gruß,
    Stefan

    Hi,


    bevor Du die ZKD tauschst, schau dich mal an den Deckel vom Ölkühler zwischen den Köpfen. Dort fängts auch gern an zu tropfen und es riecht beim warmen Motor direkt nach Kühlmittel.


    Der braune Schmodder oben am Einfüllstutzen ist beim Kurzstreckenverkehr immer normal, es sollte nur kein Schmodder am Messstab zu sehen sein!


    Gruß,


    Stefan

    Hi,


    bau doch mal das Schloss aud der Tür aus, die nur sporadisch öffnet und schließt. Sprüh es mit WD40 ein und bau es wieder ein, meistens war es das schon, dann ist nur die Mechanik schwergängig und der Motor schafft es nicht mehr sie zu bewegen. Wenn nicht, musst Du wohl den ZV Motor tauschen.