Beiträge von EMailDummy

    Hallo zusammen,


    ich habe da ein kleines großes Problemchen, selbst der FOH weiß nix ?( !!!


    Ich rüste gerade in meiner 96'er Limo ein originales Carin Navi nach. Bisher saß dort wo nun der Bildschirm hin kommt der Schalter von der TC. Nun muss ich den ja logischer Weise irgendwo anders hin bauen. Nur wo???


    Ich habe mal nen 98'er gesehen, der den Schalter in der Schlaterleiste über dem Radio hatte. Also bin ich flott zum FOH um das Ding zu bestellen, nur der hat so gar keines im Programm und weiß auch nichts darüber. Kann mir hier villeicht jemand helfen bei welchem Modell es das gab? Beim Facer gibts ja den kleinen Schalter, nur hat der wohl eine etwas andere Form und es sollte ja auch schon optisch passen...


    Danke schon mal!!!


    Gruß,


    Stefan

    Hi,


    ich muss da nur zustimmen, die Wapus halten bei Opel ja immer noch nicht ewig. Und auf die paar Euronen sollte es bei dem Arbeitsaufwand nicht ankommen, oder? Also besser gleich mit tauschen, bin so immer gut gefahren.


    Grüße!

    Hups, das passiert wenn man nicht richtig liest oder ein Kopf hat wie ein Sieb;-)
    Trotzdem danke für die Anwort Omi2008:-)!


    Ich meinte @ FalkeFoen die Frage nach der Einspritzdüse mit dem OT-Geber...war danach Dein Warmstartproblem weg? Der FOH hatte sowas auch mal angesprochen, nur wüsste ich bevor ich irgendwas tausche schon mal gern ob's denn was bringen kann.


    Gruß,
    EMailDummy

    Hallo,


    danke schon mal für Eure Antworten.
    Der Link von FalkeFoen könnte glaube ich schon hinkommen, bei Vollast raucht er auch meiner Meinung nach etwas zu viel hinten raus, was nach einer falschen EInstellung der ESP aussieht. Unserer tut sich im Schnitt 9-10L weg, selbst mit schwerem Hänger dran nicht mehr als 12L. Das finde ich eigentlich ok. Habe allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeiten.


    @omi2008:
    War denn bei Dir nach dem Wechsel der Gühlkerze das Problem mit dem schelchten Warmstart behoben?


    Gruß,
    EMailDummy

    Hallo zusammen,


    habe schon mal gesucht, aber noch kein ähnliches Thema gefunden, vielleicht kann mir hier jemand nen Tipp geben???
    Als Zweitwagen fahren wir nen 25DT (der BMW-Motor). Wenn er kalt ist funkioniert die Vorglühanlage gut und die Kiste springt gut an. Nur sobald er warm ist und man auch nur kurz mal den Motor abstellt will er kaum anspringen. Er dreht sich dumm und dämlich und nach 15-20 Sekunden springt er endlich mit ner heftigen Rauchwolke an. Hat jemand ne Idee oder ne Erklärung für dieses Phenomen??? Ist ja wohl auf Dauer nicht gerade förderlich für Batterie und Anlasser...


    Danke schon mal!!!


    Gruß,
    EMailDummy