Beiträge von EMailDummy

    Nach einigen Telefonaten mit der hiesigen EInbauwerkstatt habe ich dann rausgefunden, dass diese Anlagen in diesem Auto wohl öfters Probleme mit den Einblasdüsen haben. Also noch mal alles zerlegen - und siehe da, zwei Düsen kaputt. Nun schnurrt er wieder :-)))))))))))))))))))))

    Hi,
    wirst Dir wohl noch ein Steuergerät vom 3L mit Funk besorgen müssen. Sind aber mittlerweile auch nicht mehr sooo teuer....Hab leider gerade eines verkauft:-((. Mehr als einen fuffi sollte es kaum kosten.
    Gruß,
    Stefan

    Danke schon mal für die vielen Antworten.
    Noch zu den Fragen, ich habe in meiner Ommi eine Anlage von Zavoli. Die lief auch bis vor einiger Zeit wunerbar, auch mit der Einbindung paralel in den Kühlkreislauf.
    Irgendwann fing er halt mal an mit dem Bocken. Wie gesagt, habe ihn dann in Reihe angeschlossen und es hat schon was gebracht.
    Aber aus Euren Antworten lese ich mal dass das wahrscheinlich schon ein Problem des Einfrierens sein kann. Bald muss ich eh wieder mal den Zahnriemen (aaahhh!) erneuern, dann würde ich gleich das Thermostat mit neu machen. Sonst kommt man an das Teil ja so gut wie gar nicht dran:-(.
    Ich habe mir in der Zwischenzeit auch mal Software und Adapter für einige Gasanlagen besorgt und meine mal ausgelesen. Vorher war sie auf eine Umschalttemperatur von 45 Grad eingestellt, hab sie dann auf 25 Grad runtergesetzt und stelle fest dass das auch super funktioniert.
    So lange es jetzt noch so kalt ist, klemme ich mir mal wie ich es vom kadettchen gewohnt war eine Pappe vor die Hälfte vom Kühler, ich berichte ob's was bringt...



    17.01.:
    Ich bin jetzt mal ein paar Tage mit der Pappe or dem Kühler gefahren. Subjektiv meine ich dass es ein wenig was gebracht hat. Nach einer längeren Fahrt hab ich mir noch mal den Verdampfer und die Leitungen angeschaut, irgendwas gefrorenes konnte ich allerdings nicht erkennen. Allerdings war alles nur so handwarm, auch die Kühlmittelleitungen zum und vom Verdampfer. Ist das richtig so oder muss das alles schön heiß sein???

    Hi Leutz,


    vor einiger Zeit hatte ich das gleiche Problem und hab gesucht wie ein Beloppter, an allen Scheinwerfwern und Lampen war alles ok. Hab mir dann mal den Schaltplan hervorgekramt und geschaut wo denn überall Steckverbindungen sind. Und siehe da, der Kabelstrang der nach hinten geht ist vorne an der A-Säule im Fußraum noch mal gesteckt (viele viele Kabel dran...). Hab die alle gereinigt und mit Kontakspray eingesetzt und -----der BC meldete alles OK:-)!


    Gruß,
    Stefan

    Ich hab nun schon einige Zeit im Forum gestöbert, aber die richtige Idee war noch nicht dabei. Daher hier mal noch ne Frage an die Elektriker:
    Welches Radio passt zu welchem Wechsler?
    Ich hatte ein SC804 mit dem DC012, das funktioniert auch ganz gut. Es stört mich nur, dass die Beleuchtung am Radio nicht geht. Clever wie ich bin *g* hab ich mir ein CCR600 besorgt und eingebaut. Prima dachte ich, die Beleuchtung geht ja:-)! Doch dann musste ich feststellen dass das 600er den Wechsler nicht erkennt. Sind doch beides Phillips-Geräte?!? Geht aber trotzdem nicht:-(.
    Weiß jemand ob man da irgendwas umklemmen muss oder ob's nur bestimmte Moöglichkeiten der Kombinationen gibt???


    Grüße aus der Eifel,
    Stefan

    Hallo an alle Gasfahrer oder die die sich mit Anlagen auskennen:-)
    Seit einiger Zeit habe ich ein kleines großes Problem und weiß nun keinen Rat mehr:-(
    Meine Gasanlage läuft nach dem Kaltstart einwandfrei, das geht dann so etwa zehn Km gut. Danach fängt er an zu ruckeln und hat kaum noch Leistung. Habe schon mal gedacht dass es an den Rails liegt, die klicken aber alle. Dann habe ich den Verdampfer in Reihe in den Kühlkreislauf eingebunden, damit wurde es schon mal etwas besser.
    Nun ist mir aber auch aufgefallen, dass mein Ommi nicht wirklich warm wird, d.h. die Temperatur liegt derzeit immer nur so bei 50-70Grad. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen dass irgendeine Leitung immer noch einfriert??? Oder könnte da doch der Verdampfer einen weg haben?
    Danke schon mal für evtl. Ratschläge!!!!!
    Stefan

    Seit nun fast zehn Jahren fahre ich MV6 und von Anfang an fahre ich immer die günstigen Öle (Baumarkt oder Metro für 17,70/5L). Die Motoren schnurren bis heute wie Kätzchen:-). Allerdings achte ich auch peniebelst auf die Wechselintervalle, mache spätestens alle 10tkm neues Öl mit Filter rein. Selbst nach 280 tkm zeigt mein jetziger auch kurz vor dem Wechselintervall noch ganz feines, durchsichtiges Öl.
    Ich denke, wenn man seine Motoren schön pflegt nehmen die einem Günstiges nicht krumm.