Beiträge von EMailDummy

    Hi,


    wie hast das denn gemacht dass die Scheibe zerspringt? Sicher dass der Endabschalter funktioniert?


    Ich hab sechs Ommis aus den Jahren 96/97 auf'm Hof stehen, kann eigentlich keine Unterschiede bei den Tönungen feststellen. Wär zwar möglich, aber schon großer Zufall wenn ich alle die gleichen hätte.
    Edit Thom hat hier nichts zu suchen !


    Gruß,
    Stefan

    Na wenn es 4-5cm sein sollen kommst Du eh mit den Dämfern nicht mehr hin, dann kannst direkt ein komplettes Gewingefahrwerk kaufen.
    Ich hatte sie damals nur 20mm stauchen lassen, und habe das Auto auch im Alltag, sogar mit schweren Hängern gefahren. War gar kein Problem.
    In der Fa. sagten die damals, dass es bei zu hoher Temperatur beim Erhitzen der Federn schon sein kann dass sie brüchiger werden. Bei geringem Stauchen ist das aber wohl nicht die Gefahr weil nicht so hohe Temperaturen gebraucht werden.

    Ich hab vor ein paar Jahren mal bei ner Fa in Wuppertal meine Federn stauchen lassen. Ging super gut, die Kiste war ziemlich tief und fuhr sich auch dann noch sehr gut vom Fahrverhalten her. Musst natürlich aufpassen wegen der Vorspannung im Federbein.

    Hm, könnten mehrere Undichtigkeiten sein. Absolute Krankheit bei den Ommis sind einfach lose Schlauchschellen am Behälter. Geh einfach mal die Schläuche ab, sieht man bestimmt wo's herkommt. Schau' auch mal an den Verbindungen zum Lenkgetriebe nach.
    Viel Erfolg sende ich vom Nürburgring!
    Stefan

    Und wenn's extremer werden soll - ich hab Bielstein Sportdämpfer und KAW-Federn drin. Mein Dicker ist damit sowas von runter gekommen . soviel wollte ich eigentlich gar nicht wegen dem Sturz an der HA. Jetzt ist's halt so, sieht super aus und fährt sich auch bombig. Die Kurven hier in der Eifel machen so wieder richtig Spaß:-)))