Zahnriemen V6

  • #1

    Hallo Leutz :laola2:
    Bei meinem Kleinen V6 steht langsam aber sicher der Wechsel des Zagnriemens an. Da es ja etwas mehr Arbeit ist als an den kleinen Dingern möchte ich mal gerne wissen was das so ca kosten würde. Möchte dies lieber von ner Werkstatt machen lassen wegen Garantie.
    Also wer kennt da ne günstige Werkstatt im Großraum Düren oder kann sagen was es in etwa kosten würde?
    Achso ist ein Omega B Bj 94 mit 2,5L V6 Automatik und Klimaanlage. Fast vergessen zu erwähnen

  • #2

    Also ich hab bei uns in und um Berlin 4 Werkstaetten abgeklappert.
    ...und letztendlich war der FOH im diesem einen Fall der guenstigste.
    Ich koennt mir vorstellen, das ist bei dir nicht anders.
    Nimm 500 Maeuse mit, das reicht in jedem Fall.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #3

    Hi,
    das günstigste was ich beim foh bezahlt habe war 360€ incl. Material.
    Einfach mal Fragen, was so geht.
    Preise zwischen 350 und 600€ sind die Regel.


    Wobei ich es nicht in einer Freien Werkstatt machen lassen würde, das Probl. hatte ein Nachbar.
    Er gefragt, ZR beim V6.
    Die sagten kein Problem und standen hinter da, weil sie das Werkzeug nicht hatten.


    Ahja, WaPu muß nicht zwingend gewechselt werden, da diese beim V6 nicht über den ZR angetrieben wird.

  • #4

    Ach so
    Habe heute einen Mail von meinem freundlichen bekommen. :]
    Der wollt für den koompletten wechsel 399 haben plus 178 für die Pumpe.
    Habe mit etwa dem doppelten gerechnet. Ist ja doch nicht so teuer wie ich dacht.

  • #5

    Moin moin,


    ZR wechsel steht bei mir auch an..also wenn die WaPu ja nicht mit über den Riemen läuft, dann braucht man doch nur Spannrolle + Riemen, richtig?!


    :(


    Schön abend..


    Greetz


    Timo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!