[blink]@silvermonza:[/blink]
ich denke das ist normal, das ein kleiner temperaturunterschied zwischen vor- und rücklauf existiert.
Also bei mir sitzt das Heizungsregelventil in Fahrtrichtung rechts (also auf der Beifahrerseite) direkt an der Spritzwand. Ein schwarzes Ventil, wo mehrere Wasserschläuche rangehen, sowie ein Unterdruckschlauch oben auf die Druckdose.
Was heißt, es wird gar nicht warm? wird die luft denn wenigstens lauwarm wenn du die temperatur auf "HI" stellst? oder kommt da rein gar nichts? dann sollte der temperatursensor im innenraum übergangen werden und er heizt ständig ohne zu regeln.
wie sieht es mit der motortemperatur aus? schwankt sie stark oder bleibt konstant eher im bereich so um die 95 Grad, also mittig der skala?
Hast du mal die meldung bekommen, das der kühlwasserstand zu niedrig ist? lass mal den motor warmlaufen und schraub dann mal vorsichtig den deckel vom ausgleichsbehälter ab, zischt es? bei mir war's problem, durch die luft im system, hat er keinen druck aufgebaut, die schläuche waren alle immer wabbelig und eben total drucklos.
sonst probiers doch auch mal mitm gartenschlauch. hast du unterhalb des ausgleichsbehälters zufällig eine elektrische pumpe sitzen, an die 2 Wasserschläuche gehen? falls ja, mach sie mal ab, und dann spülst an der stelle mal mitm gartenschlauch (mach das bei beiden schläuchen mal, ist sowieso alles miteinander verbunden).
und zu guter letzt löst du dir mal 3 - 4 corega tabs in wasser auf und gibst das in den ausgleichsbehälter. dann fährste damit oder lässt den motor richtig warmlaufen, bist die lüfter anspringen. dann spült das schön alles durch.
vielleicht hast du ja, so wie ich, auch das "glück" und es ist nur luft im kühlsystem. hatte auch schon angst gehabt, der wärmetauscher wäre verstopft und müsste gewechselt werden.
[blink]@napfp:[/blink]
also kam die temperaturanzeige nie über 90 Grad oder wie verstehe ich das? wenn du die lüftung auf "HI" stellst, kommt dann warme luft, oder zumindest lauwarm?
für dich gilt das gleiche, wie für silvermonza, auch du könntest doch mal das spülen probieren. werden denn alle schläuche überhaupt warm? funktioniert das heizungsregelventil an der spritzwand? baut das system druck auf? auch du könntest luft im system haben. wie gut, ist deine wasserpumpe (vielleicht alt oder verschlissen/schwergängig?), vielleicht hat sie nicht mehr genug förderleistung?
was genau hast du nun alles schon gemacht, liste mal auf, dann gehen wir das mal zusammen durch. vielleicht erkenne ich parallelen zu meinem problem.