Beiträge von Sprint82

    ich möchte mich zwar nicht outen (Was ich vermutlich hiermit sowieso tue), mir tut das mit deiner Heizung auch sehr leid, aber das problem mit der heizung liegt definitiv am Auto.


    Diese Erfahrungen mit der Heizung musste hier vermutlich schon so gut wie jeder machen. Meine Heizung z.b. ist auch kalt und ich suche schon seit September nach einer Lösung. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und gucke schon nach einem neuen Fahrzeug, welches eine vernünftige Qualität aufweist. Ich werde mir keinen omega kaufen, obwohl dies mein erster ist/wahr.


    Da war ich mit meinen Senator B's zufriedener wenn ich ehrlich bin, aber nun gut. Damit ist dir auch nicht geholfen. Wenn die Striche im Display angezeigt werden, ist vermutlich dein Bedienteil kaputt. Guck bei Ebay oder fahr zu Opel und kauf dir dort ein neues Bedienteil.

    ok, ich leb jetzt damit, verkaufe die karre einfach und kaufe mir etwas vernünftiges.


    und zu allem überfluss habe ich jetzt auch noch das problem mit dem türfangband.


    bestehen diese dreckskisten eigentlich nur aus fehlern? warum gibts eigentlich eine modellpflege wenn NICHTS verbessert wird, was vielleicht von nutzen wäre?!


    dies ist definitiv mein erster und letzter opel omega gewesen.


    da war mein senator B ja besser, abgesehen vom rost ok, aber der hat nicht soviele kleine macken gehabt die 1. richtig ins geld gehen wenn man selber nicht schweissen kann und will und 2. einfach nicht passieren sollten und dürfen!

    Hmm meine Heizung spinnt auch schon wieder.


    Ja, ich denke, diesen Opel werde ich nicht mehr all zu lange fahren. Hab bei kleinem doch die Nase voll. Ein Auto in der heutigen Zeit wo die Heizung, als grundlegendes Ausstattungsmerkmal, nicht funktioniert und dazu noch im Winter, wo gibts denn sowas?
    So oft wie ich bei der Kiste nun schon Kühlwasser gewechselt und System inkl. Wärmetauscher gespült habe (Durchfluss war da und dann wurds auch wieder heiß im Auto), hab ich noch bei keinem anderen Auto erlebt.


    Ein Trauerspiel dieser Wagen. Bin maßlos enttäuscht. :thumbdown:

    klar, wenn du auf LO stellst das die rohre kalt werden, hast ja selbst geschrieben das dein absperrventil funktioniert. hmm....


    wenn du also durchlauf im wärmetauscher hast und beide rohre (vor- und rücklauf) richtig heiß werden und bei HI selbst auch keine warme luft kommt, kann es ja meines wissens nach nur noch an den luftklappen liegen. irgendeine klappe (wie gesagt guck mal nach der umluftklappe) bleibt wohl scheinbar zu vermute ich mal. es muss ja eine zentrale klappe sein, sonst hättest du z.b. im fußraum warme luft, nur an der scheibe nicht, weißt was ich mein? also wohl eine klappe, die komplett die warme luft abschottet.


    durch den wärmetauscher fließt ja ohnehin (es sei denn LO) immer heißes wasser, unabhängig von der einstellung im innenraum.


    und wie gesagt, nach meiner spülaktion scheint sich auch am thermostat etwas getan zu haben (als wenn dort oder sonst wo, eine luftblase fest hing).


    die heizung im omega funktioniert doch auch nicht viel anders vom prinzip her, wie eine normale heizung eines anderen herstellers. bei meinem vorherigen auto wurde die heizung z.b. auch nur lauwarm und nachdem ich thermostat gewechselt hatte, war sie bullenheiß. soviel zum thema, es kann da nichts mit zu tun haben.

    ja, es gibt eine klappe die die warmluft meiner meinung nach blockieren kann und zwar vorne direkt unter dem innenraumfilter (unter der wischerabdeckung beifahrerseite) ist eine klappe (bin mir allerdings nicht genau sicher ob es sich hierbei um die umluftklappe handel).


    berichtigt mich wenn ich mich irren sollte, aber könnte es vielleicht auch damit etwas zu tun haben?
    wirds auch nicht warm wenn du die temperatur auf "HI" stellst?


    mir ist aufgefallen, nachdem ich mit den wärmetauscher 1. mit coregatabs, 2. somat tabs, 3. mit heißen klaren wasser (in beide richtungen jeweils), sowie 4. mit druckluft gespült habe und vorher im kompletten kühlkreislauf kühlerreiniger gefahren habe (danach natürlich auch komplett kühlkreislauf gespült und mit druckluft gereinigt), dass nun das thermostat scheinbar wieder "funktioniert", denn die temperaturanzeige ist nun schneller auf normal und der wagen wird nicht mehr so schnell heiß so das die lüfter anspringen müssen.


    vielleicht gibts da einen zusammenhang?

    hehe, dafür gehts bei mir wieder los. nu friere ich schon wieder.


    die heizleistung reicht bei +7°C wohl noch aus um den innenraum aufzuheizen, aber bei -3°C ist sie einfach zu gering *nerv*


    also leute, wer kann mir eine extrem einfache anleitung geben am besten mit einem superguten fotos und zusätzlichen tipps, wie ich den spackigen wärmetauscher durchspülen kann?