Zitat
du muesstest die ganze Zeit nur im ersten und zweiten Gang fahren.
Alles anzeigen
Ja, aber dann ist die Drehzahl doch wieder so hoch das es mir den Verbrauch so stark erhöht. hmmm....
Zitat
Zuletzt: Die neue Software scheint nen Tick intellegenter als die alte. Wenn ich jetzt den Fuss vom Gas nehme und die Karre wuerd trotzdem schneller (weils halt grad im freien Fall bergab geht) schaltet das Getriebe einen Gang zurueck um die Schubabschaltung zu nutzen, das war vorher nicht.
Alles anzeigen
Ja, das wäre genau das, was mir z.B. schon mal etwas bringen würde, denn jetzt muss ich solches mit Hilfe von Fahrstufe 3,2,1 von Hand machen, nervt auf die Dauer ja auch irgendwie.
Zum Thema flashbar oder nicht, glaube ich zumindest, das mein 99er schon OBD hat, die haben irgendwann glaub ich mal was an der Elektronik verändert im Zuge der Modellpflege.
Werde dann einfach mal zum Opelhändler fahren und fragen, vielleicht hab ich ja Glück? Wär ja super.
Aber das die Fahrstufen einfach zu lang sind, stimmt leider. Und das die ÜK erst ab dem 3. kommt, finde ich persönlich einfach zu spät. man müsste das Teil überlisten, das sie ab dem 1. schon direkt da ist, oder würde sowas keinen Sinn machen?
wahrscheinlich fasel ich schwachsinn, stimmts? hab mich mit der technik noch nicht so vertraut gemacht, wofür die ÜK überhaupt genau da ist, wenn sie ab dem 3. anspringt und danach sowieso noch ein weiteres mal geschaltet wird.
Mein Vater fährt nen Mercedes, ebenfalls Automatik, bei dem ist das alles über Kupplungen geregelt, nix mit Wandler etc. Verbraucht 1. weniger Sprit und 2. scheint das alles irgendwie stimmiger zu sein, gut aber Wandler ist natürlich sehr komfortabel beim Anfahren etc. das is schon nicht schlecht.