Beiträge von Sprint82

    joa, also ich hab nen 99er und beide radläufe hinten rosten, sowie leichte ansätze an der gummileiste tür hinten fahrerseite.


    hätte ich ja nicht gedacht bei einem noch nicht so "alten" fahrzeug, ist mir leider beim kauf auch nicht aufgefallen *ärger* und bei silber sieht man das auch noch gut :(
    naja, nützt ja nix, muss man wohl mal ran.


    Ja, aber dann ist die Drehzahl doch wieder so hoch das es mir den Verbrauch so stark erhöht. hmmm....



    Ja, das wäre genau das, was mir z.B. schon mal etwas bringen würde, denn jetzt muss ich solches mit Hilfe von Fahrstufe 3,2,1 von Hand machen, nervt auf die Dauer ja auch irgendwie.


    Zum Thema flashbar oder nicht, glaube ich zumindest, das mein 99er schon OBD hat, die haben irgendwann glaub ich mal was an der Elektronik verändert im Zuge der Modellpflege.


    Werde dann einfach mal zum Opelhändler fahren und fragen, vielleicht hab ich ja Glück? Wär ja super. :)


    Aber das die Fahrstufen einfach zu lang sind, stimmt leider. Und das die ÜK erst ab dem 3. kommt, finde ich persönlich einfach zu spät. man müsste das Teil überlisten, das sie ab dem 1. schon direkt da ist, oder würde sowas keinen Sinn machen?
    wahrscheinlich fasel ich schwachsinn, stimmts? hab mich mit der technik noch nicht so vertraut gemacht, wofür die ÜK überhaupt genau da ist, wenn sie ab dem 3. anspringt und danach sowieso noch ein weiteres mal geschaltet wird.


    Mein Vater fährt nen Mercedes, ebenfalls Automatik, bei dem ist das alles über Kupplungen geregelt, nix mit Wandler etc. Verbraucht 1. weniger Sprit und 2. scheint das alles irgendwie stimmiger zu sein, gut aber Wandler ist natürlich sehr komfortabel beim Anfahren etc. das is schon nicht schlecht.

    Wenn nur auf der Beifahrerseite kalte Luft kommt, würde ich ja spontan mal auf einen Temperatursensor auf der Beifahrerseite tippen. Es muss ja auch im Fußraum auf beiden Seiten jeweils ein Temperaturfühler sein, damit die ECC genau weiß, wie warm die Luft ist um richtig zu regeln. Lass doch mal mitm Tech2 die Messwerte auslesen, dann kannst doch sehen ob beide Fühler nen großen Unterschied haben.

    Moin Leute,


    nachdem mein Problem mit meiner Heizung endlich gelöst ist, nun meine nächste Frage.


    Kann mir jemand so aus'm Stehgreif sagen, ob es für meinen 99er omi evtl. ein update der getriebesoftware gibt?


    Bin irgendwie der meinung, der nutzt die schubabschaltung zu wenig, man liest immer sehr unterschiedliche meinungen.


    die einen sagen, die funktioniert nur oberhalb von 80km/h. andere sagen, das ist drehzahlabhängig nur oberhalb von 1500u/min. dann frage ich mich aber, wieso das nicht auch in der stadt funktioniert. man sagt, die wandlerüberbrückungskupplung macht ab dem 2. gang starr. täusche ich mich, oder ist das nicht so um die 50km/h wo er in den 2. schaltet? dann müsste ja auch die schubabschaltung funktionieren, was sie nicht tut.


    naja, n kumpel meinte, probier doch mal beim FOH ne neue software fürs ATM zu holen, sofern es eine gibt, das konnt er mir nich sagen.
    haben die Facer vielleicht das gleiche getriebe (zumindest die ersten ab BJ 2000?), dann könnt man nich eine von denen nehmen?

    also thermostat glaube ich nicht, denn selbst bei 92 grad, oder sogar noch darunter, muss schon warme luft kommen (zwar nicht brütend heiß aber zumindest schon mal lauwarm).


    wenn es das heizungsventil sein sollte, kann es sein das es entweder nur teilweise aufmacht (bin aber der meinung, das dann zumindest ein wenig warme luft kommen müsste, da es ja immerhin etwas auf ist) oder komplett zu ist. wenn ich die logik des ventils aber richtig verstanden habe, ist das ding immer auf durchfluss zum wärmetauscher und wird nur durch unterdruck geschlossen wenn die klima eingeschaltet und die temperatur runtergeregelt wird.


    hmm....und die beiden schläuche/rohre in den innenraum werden beide warm, aber die luft nicht. ist das ganze irgendwie auch drehzahlabhängig oder spielt das keine rolle?