Meiner Erfahrung nach sacken die H&R an der HA alle nach 2 Jahren ein = VOHO&HITI .... daher nehme lieber Weitec oder Eibach = dezente Keilform ... Weitec kommt aber tiefer .... Ja und dann ist die Dämpferwahl noch ziemlich entscheidend. Tief & hart ?? oder dezent & komfort ??
Beiträge von KTF
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Es gibt verstärkte Dämpfer für die HA z.B. von Monroe oder Bilstein, speziell für Caravan und Anhänger Fahrer. ODer Du legst DIr einen Weitec Höherlegungskit hinten drunter.
Ich habe das so im OMI B Kombi gemacht. Wenn Du Dir Federn von einem A Omega Kombi 3L holst, die müßten auch stärker sein. -
Meines Wissens nach sind Abgasrückstufungen seit 2004 nicht mehr erlaubt und bekommen keinen TÜV. Bleibt höchstens den 3... Liter V6 aufzubohren auf ...?? deutlich mehr eben ...
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@evo160
Na dann wird es aber Zeit für ein Upgrade an Deinem Omega oder leihst Du Dir immer nen Geschoss aus um mitreden zu können ? *LOL* -
In der Schweiz kann man das doch gar nicht testen *gr* ist doch alles begrenzt.... 80 km/h im letzten Gang *gr* LOL ;-)) GIBTS KEINEN KICK DOWN oder wie ?? D-Fahrer ts ts ts ....
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@evo160 > Gut das Du soviel Ahnung hast....jedem das Seine
@NAUTILUS > Wer hat denn den Turbo gebaut ? Mit TÜV ? Meines Wissens nach gab es nur einen irmscher Turbo X30LET, 185KW, 390NM
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DOPPELKOMPRESSOR ?? Die Bilder möchte ich sehen...WO & WIE eingebaut ? TÜV ??
Mit 250 PS Automatik läßt Du einen Kompressor mit 300 PS stehen ??
Das macht mich stutzig......sehr stutzig.... evtl. ist der Kompressor kaputt ? -
Bei mir war die Pumpe mangels Frostschutz undicht geworden. Habe das ganze DING mit SILIKON eingemantelt. Funktioniert und dicht
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Also nen guten Chip für nen 3 Liter Omi bringt 25Nm und ca. 20 PS. Kosten ca. 350.-€ Wieso so Billig ? oder soviel PS ?? >> 98 Oktan. PS nicht in der Spitze sondern im Durchzug. Das spürt man auch.
Spüren heißt aber nicht es reißt mich den Sitz .... Der V6 ist normal an der Ampel lahm, danach ist es halt besser. Wer richtig Leistung will .. so gegen 300 PS wird immer den Gegenwert des OMIS investieren.FAUSTFORMEL für echte PS: 1 PS = 100.- EURO !!
Bitter zwar... ist aber so...
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Tarox ist ein Premiumhersteller von TOP Bremsanlagen mit bis zu 12 Kolbensätteln Die Tarox G88 Scheiben sind 40-fach geschlitzt und mehrfach WÄRMEBEHANDELT...daher standfester als Serienscheiben !! .. aber natürlich teurer wie Serie... ist halt eben kein Mainstreamkram Der SATZ 300.- EURO ( http://www.TAROX.COM)