Der Krümmer auf der Fahrerseite ist übel, ohne Motorausbau nicht möglich ;-((( Rechts kann man tricksen, links ist ganz Übel....
Quälix....700.-€ sind in diesem Fall ein fairer Kurs. Yes
Der Krümmer auf der Fahrerseite ist übel, ohne Motorausbau nicht möglich ;-((( Rechts kann man tricksen, links ist ganz Übel....
Quälix....700.-€ sind in diesem Fall ein fairer Kurs. Yes
Nee Weitec gehört seit knapp 2 Jahren zu KW !! KW ist halt die teurere Produktschiene und Weitec eher im mittleren Segment. Alles nur Marketing
ZitatAlles anzeigenOriginal von Catera
Hi,
du kannst nicht einfach schreiben, das meine Aussage falsch ist.
Das ist meine erfahrung mit den Belägen.
Und wie du selber schreibst die Green haben noch nicht mal ne Zulassung für den MV6. Das wird schon einen grund haben.
Das mit den rissen hat Zimmermann schon lange im griff. Also erst erkundigen, bevor du hier sowas schreibst.
Gruß Catera
Mach Dich doch mal locker, ich habe nicht Deine Erfahrung gemeint. Es war nur eine pauschale Antwort auf eine pauschale Aussage.
"Die GreenStuff beläge kannst du vergessen."
und um es nochmal klar zustellen...alle EBC GREEN Stuff haben eine Zulassung ... auch für den Omega ... Die EBC red stuff sind jedoch die besser geeigneten und haben nur zur Zeit noch keine Freigabe. Und bezüglich der Zimmermann Scheiben kannst Du natürlich glauben was Du willst. Fakt ist bei großen schweren Wagen und härteren Beanspruchungen reißen die Scheiben und die Händler müssen sich das Gejammer anhören, insbesondere dann wenn die Zimmermänner mit Sportbelägen gefahren werden. Zimmermann ist nach wie vor in der Kulanzregelung sehr bescheiden...Nein Danke Also erst richtig lesen bevor Du sowas schreibst :hmpf:
Sorry die bisherigen Aussagen über die EBC green stuff sind falsch.
Erstens haben die EBC Brake Pads eine längere "Einlaufphase" 100km reichen da nicht aus. Zweitens liegen sie preislich ca. auf dem Ferodo Level. EBC hat definitiv den höheren Reibwert und eine höhere Temp-Festigkeit. Ich vertreibe diese nicht nur sondern ich habe díese auch getestet. Für den OMI sind die Green STUFF nur für die 4 zyl. geeignet. Bei den 6ern kann man nur die red stuff "sinvoll" verbauen. Eine Freigabe soll noch in diesem Jahr kommen.
Wer hart fährt und einen Sixpack unter der Haube hat, sollte auch keine Zimmermann Scheiben verbauen....früher oder später werden diese reißen weil in eine Serienscheibe nachträglich Löcher gebohrt werden ;-(((
Wer also ein 6-Racer ist sollte mind. eine TAROX G88 Scheibe mit Sportbremsbelägen verwenden. Das hält dann auch einigermaßend standfest !! Für die harten Jungs ab 250PS und mehr muss man ohnehin über ne 4 Kolben 17"-Bremse nachdenken ( Brembo Junior oder Trickstuff )
Tja wenn Berlin nicht so weit weg wäre .... obwohl DB Ticket für nen Fuffi .. na ja schau halt mal aber vielleicht klappts ja auch in Berlin
Ich gehe von max. nem Fuffi aus. Kann es nicht genau sagen, da es davon abhängt wieviel 10tel bzw. Arbeitsgänge nötig sind;respektive wie krumm das anfgelieferte Teil ist.
DER DPD machts möglich... einfach schicken hin / her 2 - 3 tage fertig
Der Vorteil von Weitec ist das es z.B. noch Höherlegungskits gibt. Damit kann man sich sein FWK quasi selbst bauen. Keilform dezent oder gerade oder wild etc.
Das sollte beim fahren dauerhaft so nicht sein, sonst stimmt was nicht.
Ansonsten darauf achten das Die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre gwechselt wurde / wird. Das ist wichtig und macht viel aus. Wenn Du noch einen präziseren Druckpunkt haben möchtest > Stahlflexbremsschläuche
Ich würde sagen ..entweder Weitec Gewinde FWK oder Weitec Federn und Dämpfer mit ner guten Druckstufe wenn er nicht zu tief kommen soll. Mit "weichen" Dämpfern oder "ZugStufen" Dämpfern kommt Weitec echt tief runter. In der Regel ist Weitec aber komfortabel