Beiträge von KTF

    Ach übrigens es gibt nun auch einen Kompressorbausatz für den 2 liter OMEGA :D :D :D


    Wenn es mehr als 1 gibt der sowas will, könnte man sicher einen attraktiven Preis raushandeln... mit TÜV natürlich .... Wir reden über + 50 -60 PS und + ca. 50 NM ;) ... schätze aber das der Preis so um 5 Mille liegen dürfte....

    Das liegt aber auch daran das die Motoren natürlich mit mehr Gewicht zu kämpfen haben, und per Elektronik auch anders ausgelegt werden, nebst der Getriebeuntersetzung. Was aber auch geht beim 2 Liter ist ein 2 Liter Turboumbau mit knapp 300 PS .... über Vernunft und Kosten darf man da natürlich nicht mehr nachdenken. Ist aber billiger zu machen als der V6 Kompressor mit gleicher Leistung.

    180 PS ist das absolute Maximum auf diese Art und WEISE, wie bei Projekt Opel beschrieben. Ich würde das auch so bauen.


    Wenn es unbedingt 200 PS sein sollen, kann man das nur durch den zusätzlichen Einbau einer WAES realisieren. Je nach Einbauweise + ca. 400 Euro nur für die Teile.


    Oder Du baust nur den Chip + WAES ein kommst dann auch auf knapp 180 PS, aber hast 500 Euro gespart .-

    Je nachdem wieviel KM Dein Auto runter hat, würde ich nicht mehr tunen. beim 2 Liter 8V sind schon 150 PS möglich aber für den Geldaufwand kannst Du Dir auch nen 2,2 Liter block drunterbauen, bzw. Deinen entsprechend "aufbohren" lassen. Nur klar ist auch .... billig ist das nicht .... da sind ruck zuck 3 Mille weg .... oder gleich nen 2.2 kaufen ... dann ist die Startlinie bei 144 PS mit Tuning gehen dann so 160 PS .... Der Vorteil .... fast die kleine V6 Leistung aber zu 4 Zylinder Preisen ;)

    5/ 10tel planen geht in der Regel immer, das alleine bringt aber keine Höllenleistung. Man erhöht halt die Verdichtung ... thats it ... einen 18er Kopf auf nem 2Liter zu fahren hat den selben Effekt, aber es empfiehlt sich scharfe Nocken und einen Fächer zu fahren. Bei den 8V Motoren ist das easy...auch Abgastechnisch..bei den 16V muß man schon genau gucken das es paßt. RICHTIG LEISTUNG für den 2 Liter bringt aber eher ein gekürzter 24V Kopf vom R6er, weil da gleich die dicken Ventile drin sind. Köpfe umbauen ist aber immer heikel, da würde ich vorher den 2 Liter herkömmlich pimpen und schon allles polieren zuzüglich der üblichen Methoden ;) :D

    Ich würde sagen, irgendwo ist ein Druck / Unterdruckschlach falsch angeschlossen... als wenn er Dir Druck ins Gehäuse blasen würde... bzw.. die Entlüftung stimmt nicht...