Warum machste denn sowas ?? Rückpimpen ?? sah doch gut aus ...
Beiträge von KTF
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Den Kompressor gibt es soweit ich heute weiß für beide Varianten. Den Turboumbau kannst DU einfacher machen wenn Du schon einen 16 V hast. Calibra, vectra turbo schlachten umbauen und fertig = 204 PS großen LLK + ChiP und schwups gehts mit der Leistung nach oben
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also das muss ich ja nun noch mal loswerden, die ganzen Jungs die hier was von 65 er und 90er Tieferlegungen schreiben ts ts ts ich verstehe das nicht und kann das kaum glauben .... meiner ist an der VA knappe 40 runter (siehe Galerie) wenn ich mir das nun nochmal 5 CM !!! tiefer denke über welchen MiniBordstein dürfte ich dann wohl noch drüberpassen ?? fährt sich gut ?? wie viel Federweg soll es denn dann noch geben ?? nochmal 5 cm tiefer und wir schlagen mit der Schürze auf der Strasse auf .... Bei aller Liebe ich hatte vorher andere Federn drin die waren wirklich vorne 65 tief ( siehe AVATAR ) und der hat mit den Steinmetzfelgen und den 235 ern in jeder Kurve geschliffen. steilere Ein & Ausfahrten wie im Parkhaus ebenfalls ESSIG.... und dann soll ein 65er oder 90er toll sein ?? naja jeder soll oder mag halt was anderes. :gruebel:
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Ich habe noch ne komplette Sauganlage incl. dezent geöffnetem Luftfilterkasten rumliegen X30XE. Der Sound war dezent sonor. Brüllen nur am Gas zw. ca. 2800 - 4000 U/Min. Davor und danach schön leise = Polizei und familientauglich
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Das ganze so zu schweissen das es spanungsfrei ist >> das ist das Geheimnis.
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Die Bilstein Dämpfer sind klar besser. Wenn Du keine harte Kiste haben möchtest nimm bitte Weitec Federn ( kommen tief und bleiben komfortabel ) oder nimm Eibach Federn ( nicht ganz soo tief und trockener = sportlicher ) die HR Federn werden sehr hart wenn sie sich setzen. HR kann ich wirklich nur für die derben Sportfreaks empfehlen. Ich habe die Erfahrung nun 4 mal gemacht mit 4 verschiedenen Fahrzeugen. ( 3er BMW, 5er BMW Kombi, EVO 500, Vectra A )
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Eigentlich kann man gleich das ganze Paket tauschen, Querlenker, Spurstangenköpfe + Stabiteile. Die Teile sind ja im Aftermarket nicht soo teuer .... der Arbeitsaufwand incl. vermessen etc. haut doch letzlich mehr rein wenn man es in Etappen machen muß.
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Ich kann mir gar nicht vorstellen das Du das System nicht hast.... Möglicherweise fehlt Dir der Schalter hast Du das schon mal ausprobiert ?
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Zitat
Original von Rafterman
Ich glaube das sind Juridbeläge. Ich habe die damals über meinen KFZ Zubehörfritzen gekauft. Allerdings wäre da noch zu erwähnen das ich diese Beläge schon gefahren hatte bevor ich die Zimmermann Scheiben hatte und zwar ca 1000km auf Serienscheiben die hatte dann aber irgendwann einen Schlag und es vibrierte beim bremsen deshalb habe ich mir damals die Zimmermann Scheiben geholt weil die billiger waren als die Serienscheiben. Liegt das Problem vielleicht daran? Aber ich wollte mir keine neuen Beläge kaufen weil die 60 Euro kosten und die alten Beläge ja noch fast neu waren. Hab ich da vielleicht am falschen Ende gespart was?Also, jo gebrauchte Beläge auf neuen Scheiben, das ist nicht optimal ... Beläge kann ich empfehlen REMSA (da sind sogar die Porschefahrer ganz geil drauf) oder EBC RED STUFF. Preise ca. zw. 50 -80 Euro. für den Satz. Die Ferodo sollen auch o.k. sein.... Ansonsten quitschen können die Sportbremsen immer schon mal ein klein wenig , vor allem wenn man häufig sehr zart bremst und die Bremse noch kalt ist. Weiterhin sollte man die Löcher gelegentlich sauber machen....