Wie lange steht Dein Auto immer wieder zwischendurch ?
Welches Material (Bremsen & Beläge) wurde verbaut ?
Beiträge von KTF
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Welches Material verwendest Du denn ?
Wenn die Sättel gängig sind und auch sonst alles i.O. ... sorry sowas gibts nicht ... selbst bei meinem Omi habe ich das Thema nicht .... Qualitätsmaterial sei Dank ... ... (im Winter und im Sommer sowie nicht OMI V8 Bremse sei Dank :beer: ) -
Ich hatte zunächst die Zusatzelektronik verbaut, mit anderem BDR, habe das aber geändert ... Serien BDR mit LET Düsen und Abstimmung individuell
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Zitat
Original von id28071
Danke an alle,to Heinzel_yu5:
- es ist nicht nur BC, mein Tankwart freut sich auch über meine Omi
- Abgastester? sollte ich wahrscheinlich mal machento Astra_GT:
- wie erkenne ich ob das ZKD ist? wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Warum kann so was passieren? Kenne mich in diesem Bereich leider nicht aus...to -=DoRI4N=-:
- rasen tue ich bestimmt nicht, sonst hätte ich den Verbrauch locker bis 30 Liter kriegen können. Schon getestet auf einer 10km Strecke.
Ansonsten mag es sein, dass man im Winter mehr Vertrauch hat. 2 Liter mehr hätte ich locker akzeptieren könnento Grisu:
- Luftfilter neu (keine Ahnung die Marke, wurde mir beim Gasanlage prüfen gewechselt).to KTF:
- Öl + Filter neu, Filter Bosh, Öl Castrol 10W40Folgendes kann ich noch beifügen:
- Automatikgetriebe
- Klimaautomat (auch Mitfresser?)
- Autobahn 9 - 10 Liter also normal (hab sogar 8.4 an einer 300km Strecke erlebt)Noch Fragen:
- Leerlauf ohne Gang mal 1,1 mal 5,6 (laut BC) - ist das normal?
- Weisser Qualm ist OK? Nicht ZU extrem, aber schon nicht zu übersehen
- Kann höher Verbrauch am Getriebeölstand liegen? Leute von Opel meinen da wäre alles OK, aber ich habe nen anderen Gefühl - Getriebe ist bissl laut (im Vergleich zu Zintra 5 mal so laut).
- Auto ist im kalten Zustand sehr laut. Was kann das sein?Danke im Voraus!
Automatik frißt imKurzstreckenbetrieb auch noch mal extra ...
Klimaautomat >> drück mal auf die ECO Taste >>> = -1 Liter mindestens -
Zitat
Original von id28071
Grüß an alle,Vorgeschichte:
Hab mir vor ein paar Monate eine Omi Caravan X25XE, EZ 6.99, ca. 130tkm, Gasanlage LANDIRENZO mit einem Motorschaden geholt und einen anderen Motor von der Omi Limo X25XE, EZ 12.94, ca. 65tkm einabuen lassen.
Der "neue" Motor ist ein bisschen anders - altes Modell glaube ich, passt aber reinNun Problem:
Verbrauch in der Stadt steigt seitdem wie die Aktienkurse: von 14 Liter im Februar bis 20 Liter heute. Ich fahre Kurzstrecken, manchmal längere Kurzstrecken und bin eigentlich damit einverstanden, dass Verbrauch etwas höher sein soll, doch irgendwo muss ja auch die Grenze seinHab außerdem das Gefühl, dass die Power fehlt. Und das Auto qualmt mehr als nötig.
Leute von Opel behaupten, so ein Verbrauch bei Kurzstrecken WÄRE NORMAL !!! Und die Diagnose zeigt keine Fehler. Komisch...
Hat jemand ein Tipp für mich?
Danke.Wenn Deine Kurzstrecken im Bereich von 1-3km Streckenlänge liegen ... jepp dann ist das so bei einem 6 zylinder im Winter ... der wird ja nicht warm und läuft dauernd im Kaltstart programm .... da schluckt sogar mein 1.8er Vectra 14 Liter und mehr .... bei soviel kurzstreckenfahren mußt Du aber erheblich öfter das Öl wechseln und gutes dünnes Öl fahren
a hält der Motor länger
b weniger verbrauch -
Zitat
Original von MV6-1701
KTF
Wie weit bist Du mit der WAES?
Hatte sowas schon mal beim meinem ehemaligen 2.5tdi vor..Robert
Tja was soll ich sagen .... Kunden gehen vor.... mein Kit mußte warten .... ABER ich habe zwischenzeitlich den gleichen Kit in einen BMW 325i Kompressor eingebaut .... und muß sagen ... sehr geil ... auf unserer Teststrecke auch der A5 berghoch zwischen zwei BAB Ausfahrten stehen Schilder ... unsere Fixpunkte .... das gleiche Scenario ... gleiche Anfahrgeschwindigkeit, gleicher Gang etc. am Endpunkt mit WAES +20km/h Spitze extra :beer: heißt am oberen Fixpunkt waren vorher nie mehr drin wie 220 ... mit WAES 240 Ich kann es kaum abwarten bis ich Zeit für meinen habe
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Ja bei ebay schreiben viele ... vieles ... frag den Verkäufer einfach nach ob es die normalen 3 Liter V6 Düsen sind bzw. Seriendüsenstock ... bei bla bla .. laß Dir die Nummer der Düse geben ... per Teilefilm kann man dann jeden Schwätzer entlarven. GROSS wären die Turbodüsen, aber das wäre ein Schuß nach hinten bei einem Sauger.
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Hast Du Dir schon mal Tomason angeguckt oder die Wiechers S1 Felge ? Die 18 Zöller sind gar nicht so teuer fürn Omega, weil ziemlich gängig z.B. 8*18 mit 235er
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Bei einem reinem Sauger ... ca bis 10% ... der Clou beim omega wäre halt das die Hitzeprobleme und der Leistungsverlust im Sommer weg sind
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Ich stehe auf Schrick Wellen ... 3 verschiedene Profile verfügbar bis zu 30 PS mehr Saft möglich .... noch mehr NM und Durchzug sind möglich durch Kopfbearbeitung, Fächer, Chip
oder alternativ, etwas zahmere Nockenwelle + Chip + incl. Einbau Wellen
= 160PSEDIT THOM Angebote bitte per PN das wurde auch schon mehrfach mitgeteilt !
ups :hammer: