Das WAES System arbeitet immer, die NOS Geschichte kommt nur obenrum gaaanz zart zum Einsatz .... Wasser und Alkohol gibts hingegen an jeder Ecke :beer:
Beiträge von KTF
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Ja ja scho recht ... genau geschrieben VERFÜGBAR
Antwort:
Die Verfügbarkeit hängt von der Größe des Wasser / Alkoholtankes ab. Bei meinem Kompressor kommt ein ca. 2,8L Tank rein >> mit vss. mit ca. 2 Liter Wasser und 0,8 Liter Alkohol.
Achtung zweiter Teil:
WAES wird über den MAP / LMM oder LD gesteuert eingespritzt.
das heißt ~ wie Benzin ~ also nicht nur kurzfristig.
WAES gibts auch für Sauger und Benziner
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Nein, das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
LKW und Schiffsmotoren arbeiten schon lange mit WAES, selbst die Transall hat's.
Erstmalig wurde WAES im 2.WK benutzt um die Gipfelhöhe der Jäger zu steigern, das brachte einen taktischen Angriffvorteil.Die Verfügbarkeit hängt von der Größe des Wasser / Alkoholtankes ab. Bei meinem Kompressor kommt ein ca. 2,8L Tank rein >> mit vss. mit ca. 2 Liter Wasser und 0,8 Liter Alkohol.
WAES wird über den MAP / LMM oder LD gesteuert eingespritzt.
NOS ist GAS / Lachgas steht unter Druck ... eine ganz andere Welt.
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Bisher nix und das seit über 150TKM
1. Getriebe
1. Kupplung
1. Motortoi toi toi
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Sotele, Ostern steht ja vor der Türe und das ist die einzige Zeit auch mal wieder was an meinem "Firmenfahrzeug" zu verändern. natürlich mit TÜV so der Plan.
Die aktuelle Leistung liegt knapp bei 305 PS Jetzt kommt ein schickes WAES System ( Wasser - Alkohol - Einspritzung ) dazu
350 PS sollen es werden ohne weitere Abstimmung der Elektronik ... Ich werde Euch auf dem Laufenden halten ob's geklappt hat :autos127: -
Alternative:
3,7 Liter V6 Motor mit Kompressor aus der Alfa-Tuning Ecke ... 450PS ... Das hat noch keiner im Omi gebaut :beer:
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Sie haben POST
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Also da die plattgekloppten von Friedrich ja nicht mehr so dolle sind, habe ich nun eine andere Bezugsquelle. Nichtsdestotrotz einen Satz good old Friedrich Version habe ich auch noch da. Feel free
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Der 2,2 er spricht wunderbar auf Fächer, Nocken und Elektronik an.
Ich will mal so sagen ... Wenn Nockenwellen und Sporauspuff ca. das gleiche Kosten, kommen bei den Wellen 2,5 fach mehr PS bei raus.Der Fächer bringt Durchzug, Drehfreude und löst das Krümmerproblem.
Die Abstimmung ist das I-tüpfelchen zuum Schluß ...
Wenn Du das Ganze Programm machst sind bis zu 190 PS drin ...
Sag mir wieviel Leistung Du willst, dann gibts das passende Paket ... oder Du hast ein Budget von X.-€ und ich sage Dir was Du am besten damit machst.
Übrigens: Der Auspuff ist dabei das unwichtgste von allem !!
Besipiel: BMC Matte + CHIP: ca. 160 PS / 230 NM >>
EDIT Thom keine Angebote im Forum ! -
läuft die Pumpe oder läuft se nicht ?
Ich denke durch den Umbau hat er Luft gezogen, da kann man laaaange orgeln bis er kommt .... Bei meinem orig. BMW 525tds konnte man manuell entlüften.