Beiträge von KTF

    Bei einem Irmscher Omega .... waren ja quasi die Federn Serie ... die Weitec 40 / 00 Federn sind somit eine Änderung zum Serienstand = o.k.


    Wenn Du aber einen normalen Omega fährst den hinten mit irmscher Federn nachrüsten willst und vorne mit Weitec das wird schwer .... da muß der TÜV schon sehr gute Laune haben .... Ich denke aber es wird nicht eingetragen da es nicht geprüft wurde, weiterhin ganz ehrlich >> dat fährt sich schei....e / bescheiden .... die irmscher Federn sind viel härter & stabiler als die weichen Weitec ..... die 40er Weitec kommen mit Koni gelb an der VA locker 60 und mehr runter ... mit Seriendämpfern oder irmscher Sport Dämpfer immer noch bis zu 50 ....
    Alternativ kannst Du aber die irmscher Federn mit Koni gelb fahren, dann kommt er tiefer runter ohne das er auf der Strasse liegt oder sich das Fahrverhalten massiv verschlechtert.

    Solange Du die originalen Kats alle drin läßt geht es. ... + dann kannst Du noch mehr Leistung rausquetschen durch ne Abstimmung der Elektronik.

    Opel hat nur Standard AGR Dichtungen = AGR offen und funktionstüchtig .... mach das AGR dicht mit ner VErschlußdichtung ... die läßt das AGR noch arbeiten aber ohne das Altgas wieder in den Ansaugtrakt kommt. :beer:


    Hast DU den TOPSPEED mal mit dem BC ermittelt ??
    würde mich mal interessieren ob der Automat fixer ist als ein Schalter ....
    Anhaltspunkt Tacho ~250 >> BC ~236

    Im mir vorliegenden originalen Gutachten für FK FMOP55-F sind alle V6 genannt. Jepp beim 3,2 er hätte das sicherlich zur Folge das die Vorkats wegfallen. Sofern die Hauptkats i.O sind schafft der auch hinterher wieder die AU. Es bleiben alle Lambdasonden drin bzw. da wo sie sind. Im Zweifelsfall richtet ein Elektronikupgrade den Rest. Funktionieren tut das auf jeden Fall. Das Problem kann höchstens sein das Deine beiden Hauptkats nach 232000km nicht mehr "taufrisch" sind. Wenn Du aber 2 Vorkats im Fächer willst + 2 neuer Hauptkats + Sonden ... kein Problem ... ein Händedruck mit Scheinen drin macht alles möglich :beer:


    Außerdem wie immer beim Opel: "Was nicht paßt - wird passend gemacht" :O

    Da ich Fächer und Gutachten da habe, kann ich sagen die Fächer passen in alle V6 ... Das Problem das die Fächer nicht immer so optimal passen liegt eher an den laschen Fertigungstoleranzen von Opel .... Ist Euch noch nie aufgefallen das ein Opel ungleiche Spaltmaße, unterschiedlich viel Luft im Radkasten hat. Auch die Motoren sitzen nie immer 100% an der gleichen Stelle ... Bei nem Opel muß man halt die Sachen passend machen :O


    Übrigens die Fächer gehen bei den V6 gut .... einen 2,5 er mit Nocken, Fächer und Abstimmung bekommt man leicht über die PS Werte des 3.2er