Beiträge von pumamika

    Ja der 24V, das war auch mein Caracho-Auto.


    Habe vor Jahren mal einen damals neuen Passat W8 gescheucht.


    Ich denke der wollte seinen neuen Eimer gleich wieder wegwerfen, als ich bei 260 Tacho immer noch an ihm dran war.


    Aber wie einige Vorredner schon sagten: nach 10 Minuten habe ich Ihn gehen lassen.


    Erstens wars mein Privatauto, kein Firmenwagen,
    zweitens muss ich meinen Sprit selbst bezahlen,
    drittens hat man ja auch Familie.


    Und dabei verbrauchte der 24V bei vernünftiger (vergleichbarer) Fahrweise weniger Saft als mein jetztiger!!! Wenn der nur nicht so gerostet hätte......

    Die vorletzte E-Klasse vom Benz ist berüchtigt für Kantenrost unter den Dichtgummis der Türen!
    Wurde allerdings in der Regel kulant geregelt, weshalb man außerhalb der Benz-Szene wenig mitbekommt.


    Meiner Omme gehts übrigens auch noch sehr gut. Bis auf die eine oder andere blanke Schraube am Unterboden alles astrein.
    Allerdings hatte der Vorbesitzer wohl auch rechtzeitig eine gute Hohlraumversiegelung machen lassen.


    Vorher hatte ich einen Facer aus BJ 2000, der war wesentlich schlechter. Viele Zinkteile wie z.B. die Schlosshalter u.a. blühten oder rosteten bereits kräftig, auch das Blech unter dem Heckwischer warf schon Blasen.

    Das kann ich nicht glauben.


    Von meinem Opelhändler bekam ich die Auskunft, dass auch andere Dämpfer verbaut sind, nicht nur härtere Federn.


    Beim Fahren merkt man es auch: Das Fahrzeug liegt speziell bei Bodenwellen (und hier besonders in Kurven und bei höheren Geschwindigkeiten) spürbar ruhiger und wippt nicht so viel nach.


    Dabei war mein Elegance sogar 30mm tiefer, aber eben mit den Seriendämpfern, welche auf Komfort ausgelegt sind.

    Welcher Stellmotor ist damit gemeint?


    Der von der Drosselklappe?


    Kann das auch schon bei 65.000 km passieren?


    Außer einer schlechten Gasannahme nach dem Kaltstart auf den ersten ca. 100m läuft der Motor astrein.


    Auch wenn die Leuchte (Auto mit Schraubenschlüssel) angeht, passiert absolut nichts negatives, jedenfalls nichts spürbares.

    Die BMW-Düsen sehen wirklich besser aus!


    Catera:


    Passen die E39-Düsen in die Löcher der Opel-Düsen?


    Evtl. mit etwas Nacharbeit?


    Will nur wissen, ob die vorhandenen Löcher in der Omi-Stoßstange nicht zu groß für die BMW-Düsen sind.