Zu den 17-Zöllern (7,5x17 ET39/Original Opel) bei Bereifung bis 235/45:
vorne je Seite 5-10mm Spurplatten, hinten bis 20mm je Seite ohne Karrosseriearbeiten.
Zu den 17-Zöllern (7,5x17 ET39/Original Opel) bei Bereifung bis 235/45:
vorne je Seite 5-10mm Spurplatten, hinten bis 20mm je Seite ohne Karrosseriearbeiten.
Bei meinem Vierzylinder sinds auch fast immer ziemlich genau 86°.
Jetzt in den kälteren Tagen auch etwas weniger.
Einer der (guten) Gründe für regelmäßige Wartung.
Nicht nur beim Omega.
Dann hast du ja ein paar gute Gründe, den Preis zu drücken.
Und gleich eine gute Auspuffanlage drunter zu schrauben.
Bin jetzt zwar nicht der Dieselexperte, aber wenn du meinst, er zieht nicht mehr so richtig ("Elastizität ist hin"), außerdem drehzahlabhängig, dann klingt das verdächtig nach Turbolader!
Vielleicht ist es mit etwas Glück nur die Abgasanlage.
Unser TÜV verlangt für die Eintragung der Tieferlegung die Überprüfung der Achswerte, also ein Achsmessprotokoll.
Wir wollen ja nichts abschalten, sondern Scheiben- und Scheinwerferwaschen separat machen können.
Aber wie ?
Wowowowowowowow....... Oberhammer das Auto !!!!!!!!!!!!!
Und nochmal Oberhammer der Fahrer, wie der das Ding beherrscht.
Und dann schau mal unsere Z22XE usw. Schluchz!
Ein kleiner Trost bleibt: meine Tür klingt besser........
Da hänge ich mich mal mit dran.
Fände ich auch gut, wenn man das trennen könnte.
Beim Scheinwerferreinigen wird unnötig viel Wasser verbraucht. Man bräuchte den Waschwasserbehälter nicht so oft nachzufüllen.
Bevor du dir die Kosten und die Arbeit mit der Lima antust, schau doch erstmal nach den Batterieklemmen.
Da wo die dicken Kabel (rot bzw. braun) in die Klemme eintauchen, werden sie gerne mal locker und haben keinen richtigen Kontakt mehr.
Merkt man auch, wenn man die Klemmen bei laufendem Motor (also ladender Lima) anfasst. Sie werden dann mehr oder weniger heiß, d.h. also aufpassen!
Abhilfe: entweder tauschen gegen Schraubklemmen oder provisorisch in das Kabelloch etwas verkeilen (Nagel oder ähnliches).