Hi Jungs,
mein Sportfahrwerk von Lowtec 40/40 ist platt, denn die spritzen bei jedem Hoppel immer ab (nicht was ihr denkt X(), sodass sie schon jede Menge Öl verloren haben.
Muss jetzt ein neues Fahrwerk haben und die Kombination soll in etwa so aussehen:
BILSTEIN - B8 SPRINT VA: Federbein V 4426
BILSTEIN - B8 SPRINT HA: Stoßdämpfer B 2258 (Laut Bilstein Katalog B6 Sport)
Komisch, hier gibt es Seiten die den Stoßdämpfer Bilstein HA als B8 Sprint deklarieren und bei Bilstein direkt auf der Seite steht, dass es sich um die B6 Sport handelt!
1. Link: HA ist B8 Sprint mit der selben Artikelnr. 2258 wie bei Bilstein
2. Link: direkt Bilstein mit B6 Sport für die HA ebenso mit Artikelnr. 2258
könnt ihr euch das bitte mal ansehen?
Weiter gehts:
Wie ihr seht, bin ich mir bei den Federn noch nicht so sicher. Ich möchte in jedem Fall keinen Hängearsch bei Ommi haben. Bei den Lowtec ist die Tieferlegung VA 40mm / HA 40mm ohne Hängearsch. Bei den Bilstein habe ich irgendwo auch mal gelesen, dass die VA Dämpfer B8 Sprint die Front hochdrücken sollen. Da ich einen 3.0 Liter V6 habe, hoffe ich, dass es bei mir mit den zur Auswahl stehenden Federn nicht so ist und er sich vorne eben oder gar nen bissl keilförmig setzt. Da der Omega B Facer ja eh schon eine gewisse Keilform ab Werk hat, denke ich mal das es geht ohne anschließend eine Augenkrankheit zu bekommen.
Ich habe jetzt folgende Fragen an euch (in der Hoffnung, dass einer die o. g. Kombination verbaut hat)
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[*]wie hart sind die Bilstein B8 Sprint (oder B6 Sport wahrscheinlich ungekürzt) für die HA?
[*]wie ist die Performence mit H&R oder Eilbach Federn?
[*]Sind die Federn für die VA verschieden (vorne links/vorne rechts? (möchte keinen schrägen Ommi alá KAW)
[*]Welche Federn sind härter von den beiden Herstellern... H&R oder Eibach?
[*]Welche Alternativen gibt es? (Außer Koni, weil nur Patrone für VA)
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Bin für jede weiterbringende Antwort sehr dankbar
Gruß k0bY