Beiträge von pumamika

    @ BIG Alex: ist schon ein paar Jahre her, aber meinem Nachbar haben sie damals eine Stoßstange von seinem Vectra A geklaut !


    @ Mehlfinger: bist du so lieb und änderst mal die Schriftfarbe in deiner Signatur: bei dem gelb auf weiß kann ich nichts entziffern, oder ist das Absicht ?

    Na dann haltet euch mal fern von den Anderen.


    Letztes Jahr hatte es mich (und meine Frau) in der Türkei im Hotel erwischt, oben und unten gleichzeitig.


    Erstens dachte ich auch, gleich ists vorbei mit dem schönen Leben, so heftig war das. Zweitens wäre ich da auch lieber zu Hause gewesen. Dritten bin ich aber heilfroh, dass mir (uns) das nicht im Flieger passiert ist.....!!!!

    Jetzt mach dir doch keinen unnötigen Stress. Hast doch gelesen, dass alles normal ist. Deinem Schätzchen passiert schon nichts.


    Die Sorgen musst du dir erst dann machen, wenn du riesige Ausschläge bei den Anzeigen hast, weil dann die Regelung nicht funktioniert, d.h. dann ist wirklich was kaputt.


    Manchmal werden hier auch nur aus Lust am Schrauben irgendwelche funktionierenden Teile getauscht.

    Wenn du dir das nicht gefallen lassen willst (ich würde es auf keinen Fall), musst du wohl oder übel nochmal hin.


    Aber nur zum Niederlassungsleiter oder wie immer der Boss heißt, und zur normalen Geschäftszeit.
    Lass dir in aller Ruhe erklären, was da berechnet worden und was die sonst noch mit deinem Auto angestellt haben. Nimm zur moralischen Unterstützung noch jemanden mit.


    Wenn das nicht hilft (z.B. reduzierter Rechnungsbetrag), gibts ja immer noch die Kfz-Schiedsstellen.


    Du brauchst denen auch nicht zu erzählen, dass du danach nie wieder ein Auto dahin bringst.

    Ja logisch kannst du dich beschweren.


    Jedes Männlein am Telefon hat einen Namen und einen Vorgesetzten im selben Autohaus. Glaube nicht, dass dich der Boss selbst am Telefon so behandelt hat.


    Bei so einem Gespräch ist auch ein kleiner Hinweis auf andere Autohäuser bzw. Werkstätten ganz hilfreich.

    Wir hatten bei meinem 24V mal das Problem, dass wir an die Schraube der Spannrolle nicht mit einem Schlüssel ansetzen konnten, war irgendwie zu eng.


    Dann haben wir ein Stück Draht um die Spannrolle gelegt (sie hat in der Mitte eine Rille passend für den Draht), die Enden nach unten gebogen. Der Draht sollte lang genug sein, dass man die unteren Enden zusammenrödeln und man gut eingreifen kann.


    Auto mittels Bühne etwas hoch, einer zieht am Draht die Spannrolle nach unten, während der zweite Mann den Riemen sauber auflegt, Anschließend kann man wegen der Rille den Draht leicht wieder rausziehen.