Beiträge von pumamika

    Ja, und mit Schaltgetriebe wäre er noch ein Stück besser gegangen.
    Übrigens wird dein MV6 auch ein Schlückchen mehr zu sich nehmen.


    Zum Radio: diesen Defekt hatte mein Radio (mit CD-Wechsler) auch mal. Mein Autohifi-Spezi kennt da eine Adresse, die sowas reparieren. Bei Bedarf lasse ich sie dir zukommen.

    Falls der Jackpot am Samstag wieder nicht geknackt wird, dann gebe ich euch mal einen Tip:


    Am Mittwoch gibts dann eine Zwangsausschüttung, d.h. auch ohne Zusatzzahl etc. kann man einen Haufen gewinnen.


    Die Gewinnchancen steigen dann enorm an........

    Der 24V im A-Omega war schon Klasse. Hatte ihn im Caravan BJ 1992 mit Schalter.


    Da ist natürlich der MV6 im Nachteil, zum einen durchs Gewicht, zum anderen durch die Kastration mittels Automatik.


    Komfort kostet eben, nicht nur Fahrleistung, sondern auch Sprit.


    @ pit: gratuliere trotzdem.


    Zum Code-Problem: funktioniert denn das Radio? Wenn ja, dann nützt dir auch ein Code nichts, dann hat das Gerät ne Macke.


    Die Farben von Motorhaube und Kotflügel sehen unterschiedlich aus. Liegt hoffentlich nur an der Aufnahme bzw. dem Blickwinkel.

    Mein Wagen ist auch silber, und das mag ich eigentlich gar nicht, obwohl ich mich langsam dran gewöhne. Ist für mich die typische Rentnerfarbe.
    So ist es halt, wenn man gebraucht kauft, immer irgendwo ein Kompromiss.


    Deshalb dachte ich auch schon über eine Neugestaltung nach.
    Damit es etwas ungewönlich ist, würde ich die Farbe von oben nach unten stufenlos immer dunkler werden lassen. Am Dach also silber-metallic lassen, aber ab den Säulen in grau übergehend und immer dunkler, bis es am unteren Rand (Seitenschwellerhöhe) in anthrazit-metallic ausläuft.


    Wie könnte dir sowas gefallen?
    Aber ich weiß nicht, ob ein Lackierer sowas überhaupt realisieren kann.

    Einen Gaszug hat er nicht mehr, sondern ein "elektronisches" Gaspedal, d.h. Drosselklappe mit Stellmotor.


    Die Drehzahl geht hoch, wenn du zum Schalten die Kupplung tritts, richtig? Tippe auch auf irgendeine Verschmutzung im Ansaugtrakt.
    Was meint denn der Vorbesitzer/Kfz-Mechaniker dazu?


    Den Preis halte ich für sehr fair. Zahnriemen schon gemacht? Wird nämlich jetzt fällig! Wenn du noch was übrig hast, mach noch eine LPG-Umrüstung.

    Danke dir, das ist doch schon mal ein Anfang.


    Die Vergleichsdaten der drei in Frage kommenden Sport-Nockenwellen habe ich mir aus dem Schrick-Katalog entnommen. Da liegen die Nockenhubwerte bei 10,2/10,5/10,5mm.


    Mal sehen, ob da noch mehr kommt. Gibt ja schließlich mindestens einige tausend Freaks hier.

    Hi, kann mir jemand eine Internetadresse nennen oder einen Link einstellen, wo man die Daten wie Ventilhub, Gradzahl usw. der Serien-Nockenwelle vom Z22XE erfahren kann?


    Vielen Dank für die Mühe, die ich euch mache.




    He Leute, wie siehts aus mit Infos?


    Niemand hier, der mir die entsprechenden Daten liefern kann?


    Dann gebe ich mal ein paar Informationen zu meinem kleinen Projekt: bei den angebotenen Sportnockenwellen (z.B. mit 256°, 264° usw.) möchte ich die zu meinem Geschmack passenden heraussuchen. Das funktioniert aber nur, wenn ich die Originalwerte zum Vergleichen habe.


    Weiter soll noch die Verdichtung ein wenig erhöht werden (mechanisch, auf ca. 11 bis 11,5, Auslegung auf Superplus).
    Nach dem Kopf-Umbau und dem Einbau einer Sportauspuffanlage (Fächer und K&N-Tauschfilter sind bereits drin) muss noch die Anpassung des Steuergeräts erfolgen.


    Hierfür suche ich noch jemanden und wäre auch hier für Tips dankbar.


    Das Ziel ist letztendlich eine vernünftige, moderate Leistungssteigerung (ca. 170PS) bei mindestens gleichem Drehmoment (ab 205Nm) und nicht höherem Verbrauch und mit vertretbarem Aufwand.



    Edit 28.01.:
    Hallo hallo hallo hallo,


    was ist denn los mit euch? Wollt ihr nicht oder könnt ihr nicht?


    Mit einem Wasserfall an Antworten habe ich ja nicht gerechnet, aber so rein gar nichts ist doch schon enttäuschend!


    Habe ich etwas Unanständiges gefragt oder sind die gewünschten Daten ein Betriebsgeheimnis von Opel?