Beiträge von pumamika

    Mag ja alles sein, aber wie man mit "verbiegen" die Höhe der Klappe einstellt, ist mir nicht klar.


    Womöglich wird dann noch das äußere Tür- bzw. Klappenblech verbogen und nicht das innere !!


    In diesem speziellen Fall würde ich mir auch eher ein passendes Blech machen und unter das Scharnier schrauben.

    Ob sich das für die Dichtung lohnt? Sowas hole ich lieber bei unserem FOH.


    Zumal sich die Leute beim FOH in Dieburg immer Mühe geben bei der Ersatzteilbeschaffung. Was die nicht vorrätig haben, beschaffen die innerhalb 24 Std.

    Da kann dir natürlich keiner was garantieren.


    Nach meiner Erfahrung leben die Vierzylinder locker zwischen 250 bis 300tkm und mehr (beim Sechszylinder nochmal durchschnittlich 50tkm dazu).


    Das werden etliche hier im Forum mit eigener Erfahrung bestätigen können.


    Mit dem LPG-Umbau fahre ich jetzt übrigens knapp 20tkm problemlos.

    Den Vergleich mit Diesel kann ich nicht anstellen.


    Habe aber praktisch den gleichen Motor in meinem Omme und vor gut einem Jahr auf LPG umrüsten lassen.


    Über eine Strecke von gut 5000km habe ich mal exakt nachgemessen und gerechnet, bei meiner Fahrweise mit ca. 1/3 innerort, 1/3 Landstraße und 1/3 Schnellstraße.


    Das Ergebnis in einem universellen Satz zusammengefasst:


    Mit dem Omega 2,2i spart man mit Autogas (gemischt mit Superbenzin beim Starten und Kaltlaufphase) fast genau 7 Cent pro gefahrene Kilometer gegenüber reinem Betrieb mit Superbenzin.


    Macht bei deinen Wochenendheimfahrten ca. 50,- €/Woche oder 200,- €/Monat. Eine Umrüstung bei einer guten, erfahrenen Werkstatt für ca. 2500,- ist also in weniger als einem Jahr bezahlt, denn du fährst ja sicher noch mehr als nur die 350km hin und zurück und bei Langstrecke ist der Gasanteil sogar noch höher.

    Für die Beschleunigung ist ein kurzer Achsantrieb immer gut, d.h. hier das 4,2.


    Ob die vorherige Endgeschwindigkeit noch erreicht wird, ist schwer zu sagen. Beim 3,2-Liter von Lupo sicher eher als beim 2,5er mit seinem geringeren Drehmoment.
    Aber wer und wie oft fährt man schon am Anschlag? Ich fast nie, und dann kommt es auf 5 kmh auch nicht mehr an.


    Deshalb wäre für mich die bessere Beschleunigung wichtiger. Die kann man viel öfter ausnutzen und macht auch mehr Spaß.

    Vorab: Suche habe ich durchgesehen, aber da finde ich entweder nix oder lese bei allgemeiner Eingabe 80 Seiten oder mehr.


    Wer ist so freundlich und sagt mir, welche Leuchtmittel (z.B. H1, H7, etc.) für das Fernlicht meiner Xenon-Scheinwerfer und welche für die Nebler gebraucht werden?


    Hinweis: Facelift Omega B aus BJ 04-2001.