Ja, könnte sein, dass die Felgen zu schmal sind.
Beim Facelift ist die Reifengröße 235/45-17 bei verschiedenen Ausstattungslinien (z.B. Sport oder Executive) in Verbindung mit 7,5J x 17" Serie.
Deshalb müsste und dürfte das eigentlich passen.
Ja, könnte sein, dass die Felgen zu schmal sind.
Beim Facelift ist die Reifengröße 235/45-17 bei verschiedenen Ausstattungslinien (z.B. Sport oder Executive) in Verbindung mit 7,5J x 17" Serie.
Deshalb müsste und dürfte das eigentlich passen.
Wer weiß, vielleicht wohnt er wirklich in Kalifornien . Liegt glaube ich an der Ostsee .
Aber ein C20NE im Omega B, gabs das wirklich?
Das Problem bei der Suche wurde auch schon mehrmals angesprochen:
solange er "Telomatik" statt "Telematik" oder "Naiv" statt "Navi" schreibt, wird er nie was finden .
Bitte nicht böse sein, aber mit der falschen Schreibweise ist halt nix zu finden, auch nicht im Internet oder bei Wikipedia .
Hi vfb,
wenn du schon so provokant fragst : ich weiß es auch nicht .
Es gibt wohl keinen gescheiten Grund, sowas zu probieren.
Hecktiger hat schon Recht: die 2,2er-Fahrer machen sich den Fächer rein und gut ist.
Krümmer- und Flexrohrprobleme gibts dann nicht mehr .
Tut mir Leid Tiger,
habe auch keine Lösung für dein Problem.
Aber versuchs doch mal bei omega-senator.net, die Jungs dort kennen sich speziell mit den A-Omegas und B-Senatoren besonders gut aus.
Du hast nen 1200er mit 144PS? Stramme Leistung!
Ich tippe auch auf Mittellager der Kardanwelle.
Danke für die Auskunft.
Vielleicht spendiere ich meinem Senni irgendwann doch noch ein Schaltgetriebe, das Getrag ist mir nämlich ganz einfach zu teuer.
Und vielleicht komme ich dann nochmal auf dich zu
Das würde mich jetzt auch interessieren:
sind denn das R28 und das R30 Getriebe direkt austauschbar? Da gehört doch sicher noch ein Adapterstück dazwischen, weil am R30 ja der BMW-Motor dranhängt. Oder ist das R30 ein BMW-Getriebe?
Der Vorbesitzer meines Senni hatte den (fast) komplett auf Irmscher umbauen lassen. Dazu gehören auch die Steuergeräte von Motor und AT-Getriebe, die jeweils eine Umprogrammierung durch Irmscher erfuhren, kenntlich durch entsprechende Aufkleber.
Genaueres weiß ich auch nicht, nur was mir ein anderer Irmscher-Fahrer erzählte. Zur besseren Haltbarkeit hat man wohl das AR35 so umprogrammiert, dass die Schaltvorgänge sanfter vonstatten gingen.
Bestätigen kann ich das (noch) nicht, da ich bis jetzt keinen Vergleich hatte.
Demnächst werde ich allerdings zumindest probehalber mal ein Serien-Steuergerät reinmachen.
Hallo Matze,
welches Getriebe hat er denn drin, Schalter oder Automat?
Das R28-Schaltgetriebe hat allerdings mit 420Nm die liebe Mühe, ist sogar mit den 395Nm des regulären C40SE überfordert.
Der Automat AR35 hält das eigentlich ganz gut aus, wenn es penibel gewartet wird, wenn auch nur knapp. Und dann am Besten mit der Irmscher-Software, die es etwas sanfter schalten lässt.
Wenn es denn unbedingt ein Schaltgetriebe sein soll, bleibt nur was Falke schon sagte: Getrag, sauselten und sauteuer.
Vielleicht könnte man ein Getriebe aus einem Lotus Omega kriegen, weiß aber gerade nicht, ob das nicht auch ein Getrag ist.