Differential / Welle Automatik 0035 383

  • #1

    Opel Omega B Caravan 0035 383 Differential




    Hallo


    bei meinem Opel Omega Automatik (2.2l 16v bj 2000 facelift 106 kw) hat sich während der Fahrt das Differential losgerüttelt. Es hing zwar noch an zwei schrauben, aber beim Losfahren knallte das Differential unter den unterboden und bis zum ersten Schalten rösselte es, als würde der Auspuff über den Asphalt schleifen. Ich musste noch ca 20 km in langsamer fahrt zurück legen und habe das Differential nun wieder fest geschraubt. Knallen und rösseln sind weg. Automatik schaltet auch einwandfrei. Übrig geblieben ist aber eine merklich unruhige rotation / unwucht mit einem dezent klackernden Geräusch, dauerhaft bei ca 1500 bis 2000 Umdrehungen. Erst nach dem nächsten Hochschalten wird es deutlich besser. Kann einfach nur die Hardyscheibe ausgeschlagen sein oder ist die Welle / Differential fratze?


    Themen: Sonstiges, OPEL Omega


    Details zum Fahrzeug: Kombi, Baujahr 2000, 144 PS, 1198 ccm, Benzin, Automatik

  • #4

    Du hast nen 1200er mit 144PS? Stramme Leistung! :thumbup:


    Ich tippe auch auf Mittellager der Kardanwelle.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

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