Beiträge von pumamika

    Hallo Leute,


    jetzt bin ich auf die Hilfe echter Cracks angewiesen.


    Fogendes Problem, welches ich mit Beispielen erkläre:


    1. Setze mich morgens ins Auto, drehe Zündschlüssel, Anlasser macht gaaaanz müde 1-2 Umdrehungen (als wenn Batterie leer wäre, die zu dem Zeitpunkt erst 3 Monate drin war), zum Glück zündet der Motor flott und er spring doch noch an. Danach alle Starts okay.


    2. Zwischenzeitlich neue LIMA drin. War in Urlaub in Kroatien, ca. 2400km ohne Probleme. Wieder daheim: Fahre ca. 30km BAB (Marco weiß wovon ich rede), heißes Wetter, Klima läuft. Am Ziel läuft Auto noch ca. 10 min. im Leerlauf. Motor kurz aus. 3 Minuten später Starten, Anlasser macht wieder nur gaaaanz müde 1-2 mal wup wup, Motor springt gerade so an.


    Hatte zwischendurch immer wieder mal die Batterie am Ladegerät.


    3. Meine Frau will mit Omme weg, kommt wieder rein ins Haus, schmeißt mir den Schlüssel hin und meint, das Auto macht keinen Mucks (wie bei toter Batterie).
    Sie mit Auto von Tochter weg. Ich ca. 30 min. später raus, Startversuch: Motor springt sofort an, auch wenn der Anlasser wieder nicht sehr lebendig klingt. Aber immerhin plötzlich nicht mehr tot. Batterie nachgemessen: 12,43 V im Stand, 13,89 V im Leerlauf.
    Beim Startversuch meiner Frau war Klima an, wie auch bei Beispiel 1 und 2. Kann die evtl. eine Art Kurzschluss verursachen? Wegen dieses Verdachts bin ich dann meisten ohne Klima gefahren und hatte in diesen Fällen auch nie ein Startproblem!


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

    Hi,


    also an die Scheibe kam bei mir nicht in Frage.


    Hab das mal mit dem TomTom meiner Frau ausprobiert und ich finde es nicht nur scheußlich, sondern auch sehr störend im Sichtbereich.


    Mein Händler hat eine saubere und stabile Halterung (ich glaube Belkin oder so ähnlich) besorgt, die in die Armaturenfugen ober- und unterhalb der mittleren Lüftungsdüsen einrastet.
    Der Empfang ist in Ordnung, die Bedienung und Sicht hervorragend.


    Auch nicht unwichtig: von außen ist das Teil fast nicht zu sehen, von vorne außen gar nicht.

    Na da konnte ich ja lange suchen.


    Ein Freundlicher hatte mir mal diese Auskunft gegeben.


    Warum eigentlich nicht? War das Schaltgetriebe nicht haltbar genug?


    Aber den 3,0 gabs doch auch im Facer mit Schalter!
    Einen solchen sah ich mal gebraucht bei einem Händler. Der hatte mir damals nur zuviel auf der Uhr.


    Bezüglich der Nockenwellen hast du natürlich Recht, ist einfach eine physikalische Gegebenheit. Die bringen nur was, wenn man den Motor ausdreht, ist also wenig für den Alltag.


    21:14


    Da ist mir Rene doch einen Tick zuvorgekommen.


    Ist das der , den du gerade zurechtgemacht hast?
    Und der 247 Mille gelaufen ist? Dagegen ist meiner mit 60.000 km ja fast neu.


    Warum willst du den denn jetzt loswerden?

    Na da war der O-Zustand ja auch schon ganz nett im Vergleich zur Serie.


    Aber zuerst mal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.


    Mit dem Tacho-Vergleichswert meinte ich den auf deinem Beschleunigungsstreifen mit knapp 160 Sachen!

    Jou, da hast schon Recht. In dem Punkt weine ich ja auch meinem alten 24V nach


    Aber find mal einen 3,2 mit Schaltgetriebe (hats ja auf Wunsch gegeben, hat aber anscheinend kaum einer so bestellt)!


    Die alte 4-Stufen-Automatik ist ja was fürn Ärmel.