ja kein problem, kann ich mal fragen koennte nur etwas dauern da mein eigentlicher mechaniker mom auf urlaub ist.
Beiträge von baldrian
-
-
Die Folien muesstest du auch einzeln bekommen, mein FOH hatte mir das auch mal angeboten fuer den Fall das bei mir das evtl defekt ware und das er schoen des oeffteren diese getauscht hatte.
-
Also gut habe es gestern geschafft das ich die Nockenwellen entlueftung wieder repariert habe, nun tritt das sonderliche auf das wenn ich z.b. an der Ampel stehe und der Wagen im Leerlauf ist das die MKL angeht sobald ich dann ein paar Meter gefahren bin geht sie wieder aus. Wenn ich die Klima mit anhabe geht die Lampe nicht an.
Wegen dem Benin Geruch waehrend der Fahrt ich kann nur sagen das es dann im Innenraum nach Sprit riecht. Mehr kann ich so nicht sagen.
-
Zitat
Hallo, ich habe das gleiche Problem auch gerade. Das Ruckeln kommt nur vor, wenn die Oma warm ist... und nur unter 2000U/min beim stärkeren Beschleunigen. Es gibt nen fetten ruck bei ca. 1300, 1600 und 1900 U/min. Darüber merkt man nix.
Jetzt muss man mal in Ruhe an die Fehler rangehen.
Solch starkes Rucken kann im Endeffekt nur zustande kommen, wenn plötzlich die Verbrennung unterbrochen wird.
Also der Sprit plötzlich fehlt -> Benzinpumpe, Einspritzdüsen. ..oder die Zündung fehlt -> Sensoren, Zündkerzen, Zündkabel und Zündspulen (DIS-Modul)..am schlimmsten : Steuergerät selber.
Die Sache mit der unterbrochenen Spritzufuhr ist eher unwahrscheinlicher.. der Motor würde "sanfter" stottern, oder einfach nur kurzzeitiger weniger Leistung haben. Auch, dass alle 4 Einspritzdüsen gleichzeitig aussetzen ist eher unwahrscheinlich.
Eher also die Zündanlage. Sensoren wie KWS und NWS bzw. Klopfsensor sind auszuschliessen. Fehlende Signale würde das Steuergerät erkenne und anzeigen.
Letztendlich bleibt nur die Zündung übrig. Sind Zündkerzen und Zündkabel getauscht, bleibt jetzt nur noch die Zündspule und Steuergerät übrig. In anbetracht des Preises also DIS tauschen.
Da bei mir die Zündkabel und Kerzen bereits neu sind, werde ich nächstes WE vom Kumpel das DIS aus dem Vectra testen. Besteht das Porblem weiterhin, wird das Steuergerät geöffnet und alles was da mit der Zündung zu tun hat (Transistoren, FET usw, bzw. Kondensatoren) getauscht. Mehr kanns eigentlich nicht sein...
Gruß
So habe mal den Beitrag vom MOterTalk zitiert. (hoffe das das i.O. ist)
Also gut wenn ich davon ausgehe das wenn es bei mir ruckelt und ich weiter gas gebe und es dann nach Benzin reicht kann ich ja schon fast davon ausgehen das evtl was mit der Einspritzanlage ist?
-
Zuendkerzen habe ich auch gerade erst hinter mir, ein von denen war Oelig, aber seit dem ich sie gewechselt habe, habe ich nichts mehr von veroelten Zuendkerzen feststellen koennen. Nagut den rest den du Aufzaehlst habe ich so natuerlich auch noch nicht pruefen lassen, aber ist natuerlich auch alles eine frage des Geldes.
Trotz allem schon mal ein guter Ansatzpunkt. Nagut evtl verschwindet ja bei mir das Ruckeln endlich wenn ich endlich das neue Ventil von der Ventildeckelentlueftung bekomme habe und somit die Unterdruck Werte im Ansaugkruemmer wieder zu 100% i.O. sind.
Aber ich denke das wird es nicht bringen, denn die Fehler treten zum grossteil vollkommen Sporadisch auf, mal habe ich ein Tag da gibt es gar keine Probleme und der Wagen zieht da ich nur noch danke Hallo gibt es da mal ein Ende und am naechsten Tag geht kaum noch was. Ich verstehe es einfach nicht.
-
na das ist doch mal schoen zu sehen das ich nicht der einzigste bin der solche probleme hat.
eine ueberlegung waere noch evtl kraftstoff filter verdreckt oder evtl eine kroaftstoff pumpe. bei mir tritt das meistens auf wenn ich bergauf fahre und den kleinen dann noch nen bissel trete da man ja ungern den berg rueckwaerts gleich wieder runter fahren moechte.
habe bei mir bisher den NWS getauscht fast alles was Abgasrueckfuerung ist gereinigt oder ausgetauscht. Mein KAT ist noch i.O. stehe auch etwas ratlos da.
-
Das ist ja dann nicht so das Problem, noch eine frage dazu, wie wuerde das dann mit dem Fahrkomfort aussehen? sind die Federn sehr hart oder sind die eher weich. In wie weit veraendert sich das Fahrverhalten? Waere aber dann schon fast ein schlecht wege Fahrwerk.
-
Ich meine wenn ich das Original Fahrwerk vom V6 nehme und das dann eben in meinen reinschraube. Mir geht es nicht um Tierferlegen. Ich bin da eher jemand von der Fraktion das ich alles soweit wie moeglich beim Original belassen moechte.
-
So mal wieder eine "dumme" frage von mir. Ist es moeglich ohne probleme das Fahrwerk von einem V6 in meinen kleinen x20xev Caravan einzubauen? Gibt es da Probs mit evtl TÜV oder mit wem weiss ich das diese sagen das ich so das Autochen nicht mehr fahren darf. Muss ich das dann Eintragen lassen oder geht das dann einfach so?
-
Hallo ich wollte mal fragen ob es Unterschiede in den Bremsanlagen zwischen den V6 und V4 gibt?
z.B. anderer Hauptbremszylinder, oder andere Bremsbacken usw...