da dieses thema mit 2,2 auf 2.0 bei mir schon mal aktuell war, wuerde ich so sagen ja es passt. denn du kannst ja ohne weiteres den 2,2 auf den 2,0 pflanzen. warum sollte es anders herrum nicht auch moeglich sein?
Beiträge von baldrian
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wenn du den einfuellstutzen aufmachst, saugt er oder blaest er dort hinaus?
eigentlich sollte er saugen.
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klappern die hydros? wenn ja haste den fehler gefunden. war bei meinem auch so, das oel war nicht mehr dolle und damit haben die hydros an der stelle den dienst versagt, nach oel wechsel alles wieder bestens.
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naja wenn ich das so lese, habe hier 2 kollegen bei denen war es aehnlich.
scheint momentan im trend zu liegen.
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Zitat
Original von deltatuning
Hallo,Wenn du pech hast ist deine ZKD platt !
Ist auch Wasser im ÖL, dann würde ich nicht mehr den Motor starten......Hat der V6 einen Wasser/Öl - Wärmetauscher ??
Ciao,
Florianda kann ich nur dem vorredner anschliessen, wagen stehen lassen und schnell schauen was es ist. denn mit wasser im Öl ist es nicht toll zu fahren, kann schnell zu ganz grossen problemen fuehren.
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naja bei mir ist das schon so schlimm geworden das er kurz nach dem anmachen bis er endlich richtig druck aufgebaut hat teilweise nur noch auf 3 toeppen laeuft und keine leistung hat. sobald der druck wieder da ist, klappert es noch so bis ca. 3000 u/min aber ansonsten laeuft er.
das eben zu dem zustand den ich mom habe. deswegen war ja die frage was passiert im schlimmsten fall.
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So nun mal so als dumme frage, was kann passieren wenn die Hydros nicht mehr i.O. sind?
Bitte keine Hinweise auf evtl LiquiMolly oder aehnliches. Und so wie die dinger klingen hilft da kein additiv mehr.
Vielen dank schon mal im vorraus.
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Nee nicht nur ZKD neu, sondern der komplette kopf. beim alten war zwischen 3 ten und 4 ten Zylinder der Steg komplett weckgebrannt. keine ahnung wie sowas geht ist aber der fall gewesen.
€dit: ach ja noch gleich eine frage dazu, wie heisst diese komische schraube von der AGR die im Ansaugkruemmer verbaut ist und dann auch noch wassergekuehlt ist.
€dit2: so habe gestern mal das zündmodul gewechselt. scheint was gebracht zu haben. muss es noch beobachten.
habe festgestellt das mein auto wenn ich gas gebe so klingt als ob was saegen wuerde. im leerlauf wenn ich gas gebe passiert es nicht nur wenn ich last drauf gebe. evtl da jemand eine ahnung was das sein koennte?
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wegen den kerzen, die wurden schon gewechselt. mit selben fehler.
Fehlerspeicher zumindest kommt meine MKL nicht. ich weiss nicht zu 100 ein zeichen dafuer das es keinen fehler gibt. Zuendmodul waere jetzt auch das naechste gewesen was ich gewechselt haette haben ja noch eines neues da mit ca. 300KM auf der uhr.bevor der wagen vor ca. 2 Monaten mit defekten zylinderkopf aufm hof stand und der jetzt erst erneuert wurde.
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Halloechen, ich hab mal wieder ein kleines problem mit meinem autochen.
Die sache ist das er mal auf 3 mal auf 4 Toeppen laeuft.
meist faengt er an im warmen zustand also so ab ca. 90°C dann aussetzer zu bekommen und laeuft dann nur auf 3 toeppen. Problem liegt beim 3ten Zylinder. kann man ja schoen pruefen mit zuendkabel raus und dann sehen ob sich was veraendert. wenn ich dann das kabel wieder draufstecke laeuft er wieder auf 4 toeppen aber auch nicht sonderlich lange.
kann es sein das das zuendmodul nen schuss hat oder eher das kabel.
Einspritzduesen habe ich auch schon geprueft die sind es nicht. bin einfach mal hergegangen und haben die vom 2ten zum 3ten zylinder getauscht somit haette sich wenn es an denen haette liegen koennen sich der fehler ja verschoben was nicht der fall ist. Zuendkerzen sind erst neue reingekommen.ach ja habe bei den Einspritzduesen ein knatternden geraeusch als wenn dort funke ueberspringt. klingt aehnlich wie wenn man das zuendkabel herrauszieht bei laufenden motor.
Die Zuendkerze am 2ten Zylinder hat eine weisse patina drum herrum und die auf dem 3ten eine schwarze mit gelblich braunen raendern.
vielen dank schon mal im vorraus.