Beiträge von baldrian

    tja mir selber kommt es auch etwas viel vor, aber gut ich habe nun diese aussage von 2 unterschiedlichen Opel Werkstaetten.


    also lasse ich es erst einmal so. naja aber so wie es momentan ist werde ich wohl hergehen und mir einen austausch motor besorgen... denn die karosserie bei meinem ist noch i.O. und damit sollte ich dann wohl ruhe haben mit dem ganzen scheiss.


    Ach ja bei dem Thema austauschmotor, ist es auch ohne umbau moeglich die 2,2 Liter maschine einzubauen. geht das auch mit dem motorsteuergeraet oder muss dann ein anderes rein?

    die habe ich nicht auf einma reingekippt, zweimal 1,5 Liter bin ganz genau nach messstab vorgegangen. war nie ueber max meist sogar so ca. 2 - 3 mm drunter.


    kam ja dann immer nur das er mir angezeig hat bitte oelstand kontrollieren. tja nur opel generell sagt das ich mit dem verbrauch immer noch im rahmen liege, anders waere es wenn ich ueber 1 L auf 1000 liege. aussage von zwei opel werkstaetten.

    Ich habe mal wieder probleme mit meinem Auto.


    Ich habe momentan auch vieles ueber die unteschiedlichsten Probleme gelesen.


    Also gut zum eigentlichen Problem, vor ca. ner Woche habe ich festgestellt das meine Oeldrucklampe anfing zu flackern. Also gut eigentlich war klar Oeldruck nicht i.O. ich somit zum FOH dessen meinung Oelpumpe relativ unwahrscheinlich evtl Oeldruck ventil. Also Termin gemacht wann ich nen bissel Zeit habe der hatt dann mal Oeldruck gemessen und festgestellt das der Oeldruck im Leerlauf bei ca. 850 Umdrehungen lag dieser bei Warmen Motor nur bei 0,2 bar sobald der Motor aber seine 1000 - 1150 Umdrehungen hat liegt voller Oeldruck an. Jetzt kommt hinzu das wenn ich bei den ca. 1100 umdrehungen bin das der wagen anfaengt zu wackeln wie hoelle da schuettelt sich alles und der klingt als wenn er nur auf 3 toeppen laueft, wenn ich ihn aber hoeher drehen lassen bei ca. 1500 ist alles i.O.


    Nun meine Frage was kann da alles schuld sein das der nicht den geforderten Oeldruck bringt. Oelpumpe ist klar das die schuld sein kann. Oel habe ich momentan 10W40 mit 5W40 gemischt im Motor. vor jetzt ca. 5000Km Oelwechsel gemacht nach 4000 hatte ich dem Wagen so ca. 3 Liter 5W40 verpasst gehabt. Lt. FOH ist das ja ein vertretbarer Wert was an Oelverbrauch da ist.


    Ach so evtl hilft das ja wenn ich non nen bissel mehr dazu schreibe, ich hatte ja bei diesem Thema auch schon gelesen das ein Kanal fuer die Oelleitung verstopft sein kann der diesen Fehler auch bringen kann. Ich hatte zuvor noch die AGR Leitung mit diesem Wassergekuehlten Anschluss am Motorblock erneuert da das alte verstopft war und so kaputt das es mit bei handfestem andrehen also ohne viel kraft abgebrochen war. danach noch die letzte zuendkerze ausgetauscht die ich zuvor nicht herrausbekommen hatte (na gut ich weiss jetzt auch warum denn mein vorgaenger hatte die alte irgendwie da hineingedreht und damit das gewinde von der kerze kaputt gemacht.) und zum schluss noch mein ruckel problem mit neuen zuendkabeln beheben koennen. dann lief der wagen ca. 1 - 2 wochen ohne probleme und dann fing er an mit der oeldrucklampe.


    habe heute einfach mal geschaut ob evtl die VDD defekt ist, aber Zuendkerzen sind staubtrocken nur am Rand etwas geschwaerzt, also wir ruß der an denen klebt.

    25€ sind bestimmt keine kaffee kasse mehr. naja schaun wa mal was mir meiner am samstag erzaehlt. ich freue mich schon auf die rechnung fuers oeldruck messen. :( da bei mir mom eine blinkende oeldruck lampe kommt. und bei ca. 1000 tourn hoert das wieder auf motor usw laeuft alle schoen.

    na dann werde ich doch mal am Samstag meinen FOH damit zu leibe ruecken da ich ja eh mal wieder bei dem auf der matte stehe da die scheinbar beim wechsel meiner kupplung nicht richtig gearbeitet haben und ich scheinabr luft im system hab und der dann noch im anschluss ne oeldruck messung machen darf. *hmpf*