Habe folgendes Problem;
Die rote Batterieleuchte ging schwach an und wenn man ´Gas` gab leuchtete sie heller. Bin dann nach Hause gefahren und kurz zuvor ging die Lampe aus. Am nächsten Tag vielen alle Anzeigen für ca. 10km aus(Tacho/Wasser/DZM/Tank). Dank Navi wusste ich wie schnell ich nun fuhr und lt. Bordcomputer(MID) auch wieviele Kilometer. Funktionierte aber dann alles wieder. Am 3.Tag ging die gelbe ABS Lampe an und auch wieder nach einiger Zeit aus.
Nun baute ich das Tachoinstrument aus und entdeckte diesen verschmorten Widerstand (oder was auch immer) siehe Bild. Ein Automechaniker tippte darauf, dass die Lima zu viel Strom/Spannung liefert.
Da bei Opel direkt diese Platine bzw. Leiterfolie nicht einzeln gibt und mir ein Austauschtacho 250€ kostet, wollte ich mal fragen, ob ich einen beliebigen anderen Tacho vom Opel Benziner einbauen könnte? Auf was muss ich achten?
Oder hat evtl. jemand eine Idee, wie ich das repariert bekomme?
Ach so, die rote Batterieleuchte ging aus, weil sie durchgebrannt war!
Bekomme das Bild nicht eingestellt --> wie geht das?
Ich habe mal sowas probiert :
http://img105.imageshack.us/my.php?image=dsci0016vd5.jpg
Das Foto ist recht klein, aber gemeint ist das Bauteil in der Mitte vom Bild. Dahinter hat das weiße Plastik auch schon geschmockt.