Beiträge von baldrian

    Dann krame ich auch mal wieder ein altes Thema vor. ;)


    Jetzt noch meine Frage dazu, also heisst das erst einmal das wenn das Ding kaputt ist ich nicht unbedingt einen Motorschaden zu befuerchten habe?


    Meiner meldet mom nur ab einer gewissen Temperatur so ab ca. 93°C aber auch erst dann wenn ich den Motor aus und dann wieder anmache. Beim Fahren selbst kommt die MKL nicht. Ok war gestern bei meiner Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen da steht er auf jeden fall als Fehler drinn.


    Nur ist es mir diesen Monat nicht mehr moeglich das Ding Tauschen zu lassen.


    €dit:
    so habe mir ueber Ebay bei einem Opel Haendler das Ding fuer 20€ gekauft Original Siemens mit GM logo auf der rueckseite eingestanzt. und jetzt ist erst einmal alles wieder schick.

    na dann weiss ich ja was ich nachher mache wenn ich wieder heim bin. ja die adapter gibt es eigentlich fuer jeden hersteller, habe vorhin sogar was von vdo gesehen.


    das radio muss nur eine vorruestung fuer eine lenkradferbedieung haben.


    hab hier mal ein beispiel bei ATU gefunden.


    Radio Pioneer da steht unten bei Anschlussmoeglichkeiten das du z.b. dsa display vom auto nehmen kannst und eben auch die lenkradfernbedienung.


    ach so und auch noch beim A** gefunden fuer ein Blaupunkt Radio.


    LFB Adapter Blaupunkt

    ja solche dinger gibt es hier mal ein beispiel vom ebay.


    [auktion]130239052687[/auktion]


    ach ja noch eine frage zum ausbau, habe ich das richtig gesehen das ich wenn ich das original radio ausbau 4 kleine torx schrauben zu loesen habe?

    Gibt es da nicht von den Unterschiedlichsten Herstellern so lustige Adapter dafuer.


    Natuerlich muss das Radio auch eine Unterstuetzung dafuer haben.


    Ach so noch eine Frage von mir dazu, hat der Opel eigentlich einen Standart DIN anschluss oder was hat der? Ich habe noch ein JVC Radio im Keller welches ich gerne wieder verwenden moechte, kann ich das einfach so anschliessen ohne irgendwas zu veraendern.


    Wegen der Fernbedienung muss ich dann spaeter mal schauen was ich da dann irgendwann mal mache.

    meiner hat jetzt 220tkm runter, bei dem wurde schon zkd gemacht ebenso der zahnriemen und wasserpumpe, mom steht er auf dem hof wegen defektem ausruecklager. heizungsregelventil war defekt. der kruemmer hat noch nen riss, lambda sonder hat er auch schon eine neu, und ich vermute mal das er demnaechst auch neue daempfer bracuht und auch querlenker usw... bremsen sind faellig und nen oelwechsel mag er auch noch gerne haben.


    so das mal dazu.... aber gut ich habe fuer meinen 3200 aufn tisch gelegt bin jetzt wenn das ausruecklager gemacht wurde bei ca. 4000€ also bisher 800 reingesteckt. und es wird noch mehr.


    und glaube nicht das an dem wagen fuer 2000€ weniger zu machen ist als bei meinem.

    Ich habe nen 2.0L 16V der reicht mir dicke. Sehr gemuetlich Auto und auch mit 190 auf der BAB bist du sehr angenehm unterwechs. der Verbracuh bei mir schwankt so bei ca. 7 - 8 Liter und das ist gemischter Verkehr. Fahre so ca. 30 Km ueberland und ca. 20 Km quer durch Frankfurt. Auf der BAB hat der sich dann schon mal so sein 8 - 9 Liter einverleibt.


    Daher denke ich mal das der Unterschied was das Fahrerische angeht von nem V6 zu dem V4 nicht so den riesen unterschied macht.
    Was die Reperatur angeht haste dann natuerlich einen riesen unterschied. ebenso solltest du dann auch sehen was die Karre so Versicherungstechnisch kostet. :)


    So das mal zu meiner Meinung.


    habe gestern mal nach gegoogelt aber die preise sind ja echt erschreckend da kostet mich das KIT ja mehr als ich fuer den ganzen wagen ausgegeben habe plus die reperaturen die ich gemacht habe und noch am machen bin. das rechnet sich ja gar nich.