Beiträge von baldrian


    einmal waere das: "31 Drehzahlsensor - kein Signal"
    und dann noch: "135 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu niedrig"


    ist doch ziemlich klar oder etwa nicht, wenn du dir unsicher bist einfach mal zum foh und fehlerspeicher auslesen lassen. der kann dir genau sagen was es dann ist.

    dann mal so als frage nebenbei, wie schaut es aus wenn man einen kompressor in einen 2L 16V einbauen moechte, wie weit ist das moeglich und ohne groessere bedenken realisierbar?

    Interessant wie es sich bei euch so bemerkbar macht. :)


    bei mir war es von einem moment auf den anderen das ich keinen kupplungsdruck mehr hatte und nach Entlueftung beim FOH das dann ganz vorbei war und die Suppe aus der Getriebeglocke in Stroemen herrausgelaufen ist.

    So ich komme nun zu dem vergnuegen das ich mein Ausruecklager wechseln muss.


    Nun ist meine Frage muss ich Automatisch die Kupplungsscheibe usw. gleich mit tauschen oder kann ich es drinnen lassen. Geschaltet hat er bis zu dem moment wo das Olle ding das Zeitliche gesegnet hat ganz gut.


    Ach ja hat sich in der Form gezeigt das bei mir aus dem Getriebe die Bremsfluessigkeit ausgelaufen ist. Mom steht meine Omme jetzt so seit ca. 2 Wochen aufm Hof.


    Ich habe bisher 2 verschiedene Aussagen die eine ist das ich es mit wechseln muss da die Bremsfluessigkeit die Scheibe angreifft und einmal die aussage kommt ganz darauf an wie sie aussieht und danach muesste man sie dann wechseln oder nicht.


    Aber da ich so nicht einfach ins Getreibe schauen kann stellt sich mir die Frage muss ich es welchseln weil es jetzt in kontackt mit der Bremsfluessigkeit gekommen ist oder nicht?


    Danke schon mal im vorraus.

    naja nur habe ich auch wasserverlust ohne das ich die klima anhabe. hatte auch erst gedacht das ich ruhe habe wenn ich die nicht anhabe, aber leider ist das nicht der fall auf 20 km habe ich so ca. 9 liter wasser verbraucht.


    nur ist ja meine frage wozu die beiden oeffnungen auf der unterseite von dem "teller" zustaendig sind. ob die eben fuer evtl ueberdruck zustaendig sind. aber darf ich so generell davon ausgehen das das ding defekt ist.

    noch na frage dazu, das ding hat ja noch wei oeffnungen einmal rechts und links. wofuer sind die da? denn aus diesen oeffnungen kommt das wasser oder besser gesagt erst aus der einen und wenn er zu heiss wird also wasser zu kochen beginnt kommt der wasserdamf aus dem anderen.


    ich vermute ja mal das es ueberdruck oeffnungen sind . wenn das der fall ist muesste ja irgendwo das system verstopft sein aber da kann ich nichts erkennen denn wenn der wagen so laeuft bevor er zu warm wird zirkuliert das wasser ja auch ganz normal.

    passt mal auf bei mir ist das plastik teil von der kuehlung wo eine unterdruck dose drauf ist. das ding hat zwei eingaenge und einen ausgang. und wenn ich die kuehlung anmache laeuft das wasser wie in stroemen raus. bei normaler fahr so ab ca. 90°C.