Beiträge von B-OmegaV6

    Hi.


    Würde dir auch abraten. Mein 2.5TD (Bj. 95) hatte nur Euro1 und das waren damals (2001) schon über 1.000,- DM Steuer.


    Dann noch die Sache mit dem Feinstaub und den Innenstadtplaketten. Nen Partikelfilter wird es für den bestimmt auch nicht geben.


    Und wenn der Kopf schon platt ist, dann kommt die Einspitzpumpe bestimmt auch bald.


    Gruß,


    Andreas


    [EDIT]


    Achja, und besonders sparsam ist der 2.5TD auch nicht. Kein Wunder bei knapp 1.700kg und "nur" 130PS. Mein Verbrauch lag immer so um die 9l/100km. Nur auf Langstrecke und mit ruhigem Gasfuß kam ich mal auf 8l runter. Wenn man den scheucht, dann sind auch problemlos 12-13l drin.

    Hi Carsten,


    passt ohne Probleme.


    Fahre selber 235/40R18 auf 8,5x18" VA und 265/35R18 auf 10x18" HA. Felgen haben rundrum ET30.


    Allerdings muß du mal schauen wie das mit der Abweichung vom Abrollumfang bei den 225/40er aussieht. Ich glaube es zwar nicht, aber möglicherweise will der TÜV dann für die Eintragung eine Tachoangleichung sehen.


    Ich häng mal ein Bild an.


    Gruß,


    Andreas

    Na dann will ich auch mal.


    Mein erstes Auto (bitte nicht schlagen :) ) war 1991 ein '76er Polo L (L für Leer) mit 900ccm und 39PS, der damals stolze 2000,- DM gekostet hat. Alle guten Autos sind ja kurz vorher in den Osten der wiedervereinigten Republik gegangen. Da bliebt für mich als armen Wessi halt nix anderes als so ein gammeliger Polo :)


    Das 2te war dann allerdings ein OPEL und zwar ein '82er Rekord E2 als 1,8S mit mörderischen 90 Varajet II Pferdchen 8o


    Hier mal meine Autos in der Zusammenfassung:


    Juni 1991 - August 1992 Polo 1 BJ 1976
    August 1992 - Juni 1994 Rekord E2 BJ 1982
    Juni 1994 - Mai 1997 Vectra A CC GT BJ 1990
    Mai 1997 - März 2001 Omega B Caravan 2.5TD BJ 1995
    März 2001 - Januar 2002 Kadett E Caravan 1.6i BJ 1989
    Januar 2002 - heute Omega B Caravan 2.5V6 BJ 1995
    Oktober 2004 - heute Kadett E Caravan 1.6i BJ 1991


    Man kann also sagen das ich bis auf eine 10 monatige Pause von Ende März 2001 bis Anfang Januar 2002 seit Mitte 1997 fast durchgehend Omega B Caravan gefahren bin.


    Das war halt die Zeit die ich gebraucht habe bis ich meinen CD Reflection mit der Recaro Ausstattung gefunden habe :D


    Gruß,


    Andreas

    Hallo Gemeinde.


    Eigentlich bin ich ja nicht so für solche Aufkleber und hatte eigentlich auch nie welche auf meinen Autos.


    Aber die hier finde ich ganz nett:


    - geschlossene Gesellschaft (für Cabrios)
    - Ich fahre ein 3L Auto (immer gerne genommen beim 3l Senator :) )
    - Eure Armut kotzt mich an (der Klassiker)
    - Hubraum statt Spoiler (der Tuning-Klassiker :D )
    - Was Guckst du!
    - Wenn Sie DAS lesen können, brauchen Sie keine Brille
    - Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus (Feuerwehr-Aufkleber)
    - HECKSCHEIBE 8o :P


    Und natürlich die Mega-Klassiker:


    - Alpine
    - Kenwood
    -
    -
    -
    u.s.w. :P


    Und aus gegebenem Anlaß:


    - Herrenloser ELTON im Luftfilter gefunden :D :P :D


    Gruß,


    Andreas

    Das mag daran liegen das es den 5-Gang Automaten nur in den letzten Modellen des 2.5 DTI gab und dieses daher recht selten ist.


    Aber ansonsten kann ich dir nur recht geben. Eine 5-Gang Automatik hätte spätestens zusammen mit der Umstellung auf die 2,6er und 3,2er Motoren kommen müssen. Allerdings gehe ich davon aus das zu diesem Zeitpunkt das AUS für den Omega B, und somit OPELs letzt verbliebenen und in Rüsselsheim entwickelten Hecktriebler, schon beschlossene Sache war.


    Gruß,


    Andreas