Beiträge von B-OmegaV6

    Hi,


    wie cyberman schon geschrieben hat sind die VDDs auf jeden Fall einen Blick wert.


    Meine rechte ist jetzt auch undicht (links habe ich schon vor 2 Jahren gewechselt) und es tropft wieder munter am Getriebe runter. Habe also mittig unterm Auto einen kleinen Ölfleck.


    Kannst ja mal einfach das Zündkabel der hintersten Zündkerze abziehen und schauen ob da evtl. schon das Öl drinsteht. Ist das der Fall ist es die VDD.


    Gruß,


    Andreas

    Hi Kasper,


    dein Motorcode lautet X25XE :P


    Zu 1:


    Nee, normal ist das nicht. E stimmt zwar das bei den 24V Eco-Dreck Motoren unter 3500U/min nicht wirklich was zu reißen ist, aber ruckeln sollte er dennoch nicht.


    Zu 2:


    Das einzige was zwingend vorgeschrieben ist, ist selbstverständlich bleiferer Kraftstoff. Super oder Normalbenzin ist dabei egal. Allerdings ist der Motor auf Super ausgelegt und erreicht natürlich auch nur damit seine volle Leistung. Daher macht der Umstieg auf Normalbenzin meistens keinen Sinn, da durch die Minderleistung automatisch mehtr auf's Pedal getreten wird, was zu höherem Verbrauch führt.


    Zu3:


    Das kommt darauf an was für ein Display du verbaut hast. Bei deinem ´96er sollte entweder ein TID (Triple Info Display) oder ein MIS (Multi Info Display) verbaut sein. Das TID erkennt man sehr leicht, da hier nur die obere Häfte des Rahmens das Display ist, im Gegensatz zum MID, wo das Diplay die gesammte Fläche einnimmt.


    Beide Anzeigen kann man auch selbst wechseln. Ist kein Hexenwerk das Display auszubauen. Mußt du mal über die Suche gehen, wurde schon mehrfach behandelt.


    Da deines aber nicht mehr viel anzeigt, gehe ich davon aus das du ein MID mit Pixelfehler hast. Ist ein bekannter Fehler und es gibt im Netz einige Firmen die diesen Fehler beheben können.


    Ich bin mir nicht sicher on hier im Forum jemand unterwegs ist der MIDs repariert, aber der Günther (OmegaBMV6) im opelnews-Forum (http://www.opelnews.de) macht sowas. Ich werde mein MID jetzt über den Winter auch mal zu ihm nach München schicken.


    Zu4:


    Dabei kann ich dir leider nicht helfen. Als ich das SC804 gegen mein JVC getauscht habe ist der von dir beschriebene Effekt nicht eingetreten.


    Gruß,


    Andreas

    Hey, willste Ärger oder was :evil: *lol*


    Nene, Thomas. Meine "Suppenschüsseln" geben ich nicht ab. Die waren sozusagen ein "Buy 1, get 1 free" Angebot, d.h. ich hab für beide zusammen weniger bezahlt als einer im normalen Fachhandel kosten würde. :P


    Aber du wirst lachen, über Rollen hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, aber nicht in mattschwarz X(


    Gruß,


    Andreas

    Hallo Gemeinde.


    @ Christian


    GEIL 8o


    Das erste mit Auster dings-bums gefällt mir super. Jetzt müsste man nur noch einen Lacker finden der auch die Übergänge so soft hinbekommt wie auf deinem Fake.


    Ansonsten hätte ich dir JL-Audio empfohlen, aber noch habe ich meine Infos diesbezüglich auch nur vom kurzen Probehören bzw. höhrensagen.


    Meine beiden 10W3V2 D2 sind ja noch immer orig. Verpackt, anstatt das zu tun wofür Sie gedacht sind ;(


    Gruß,


    Andreas

    Jetzt nur keine Panik.


    Hab ja die gelben drin und direkt beim Einbau vor 3 jahren auf 50% gestellt. Da stehen die Dämpfer immernoch und der Hobel fährt sich noch immer Spitze.


    Die gelben Koni's mögen ja straffer sein als die roten (die habe ich in meinem Kadett), aber der komfort ist viel besser.


    Die gelben sind voll Familien und Reisetauglich. Bin erst dieses Jahr 1000km nach DK gefahren, und da keiner von uns auf's Töpfchen mußte habe ich auch erst nach ca. 680km in Flensburg zum tanken angehalten. Und wir sind alle ausgestiegen als wenn wir gerade nur um die Ecke zum einkaufen gefahren wären.


    Die roten im Kadett stehen auch auf 50%, sind aber auf kurzen Bodenwellen extrem hart udn auf langen Bodenwellen dafür leider sehr weich. Also wenn ich ne Querfuge auf der BAB (z.B. Brücke) mit 120 Sachen überfahre, dann habe ich immer das Gefühl das mir gleich alles auseinander fällt. Und bei langen Bodenwellen oder leichten Senken, dann schwimmt er etwas nach.


    Beim Omega merkt man auf der gleichen Strecke (A671 Wiesbaden --> Mainz) kaum was.


    Also ich würde die gelben immer wieder nehmen.


    Gruß,


    Andreas


    P.S:


    Aber nicht vergessen, für den Caravan gibt es hinten nur die roten.

    @ christian


    Schon mal vielen Dank :O


    @ nubbad


    146db, :respekt:


    Ich bin mal gespannt was meiner bringt, wenn die beiden JLs mal endlich eingebaut sind. Ich glaube ich bin schon froh wenn der Wert 3-Stellig wird :)


    @ Thomas


    Schick mir doch mal bitte die Kontaktdaten von dem Lacker der deinen Evo lackiert hat. Evtl. mache ich dann im April doch Nägel mit Köpfen.


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Habe gestern mal meine Verbindungen genutzt und den Preis für die mir noch fehlenden Irmscher-Teile )Seitenschweller und Duplex-Heckschürze) angefragt.


    Ach ja, und den Ascher habe ich auch leer gemacht. Es ist also noch nicht alles verlohren :)

    Hi nubbad,


    mal ne Frage. Wer hatte denn am Sonntag den höchsten Wert?


    Der Kollege der bei uns war mit dem rote G-Astra, hatte auf seinem Zettel glaube ich was von 139, irgendwas DB stehen. Gab's noch mehr?


    @ christian


    Jetzt kommt der Karren weg. Rücklicht kaputt, Ascher voll. ;) ;) ;)


    Wer kann mir denn mal ein schönen Fake von meinem Caravan machen? Oder einen Vorschlag für eine gute Farbkombination. Ich dache ja an ein dezentes beige zusammen mit dem schwarz. Aber welche oben und welche unten ?(


    Gruß,


    Andreas

    Hi,


    ich denke das dieses bei vielen hier auf dem Forum eine reine Kostenfrage ist.


    Ich habe mir erst die 18"er geholt, später dann das FW und erst dann der Frontumbau auf 2000er Irmscher.


    Die passende Heckschürze und Seitenschweller fehlen allerdings noch.


    Also kann man sagen, das wer die Kohle hat macht eh alles gleichzeitig bzw. direkt hintereinader.


    Und für den Rest (inkl. meinereiner) gilt wohl eher das daß Kleingeld die Reihenfolge bestimmt.


    Ich persönlich würde immer zuerst FW und Felgen machen, denn nur Felgen auf einem hohen Auto sehen meisten doof aus (spreche da aus Erfahrung), das gleiche gilt für ein Bodykit.


    Das wäre dann richtig geil. Man stelle sich ein Auto vor (am besten E Kadett oder F Astra, die sind vom Werk aus schon schön hochbeinig) mit voll der Plaste und Elaste dran, so Monsterface oder anderer Ebay-Müll, auf 14" Stahlfelgen und hoch wie ein Hochhaus :tongue:


    Gruß,


    Andreas