Hallo zusammen.
Besten Dank für die Infos.
Werde die Verkabelung mal überprüfen und die Kontakte reinigen.
Aber eine Frage ist noch aufgetaucht.
Sind eigentlich die Regler der Bosch und Delco LiMas identisch? Konnte gestern nicht richtig nachsehen und habe auf dem Typenschild nur die 120 für die 120A erkennen könnnen.
Gibt es Merkmale an denen ich Bosch und Delco unterscheiden kann ohne unters Auto zu müssen?
Danke und Gruß,
Andreas
[EDIT]
Mal für diejenigen die es interessiert, oder halt für die SUCHE
Die Regler sind nicht identisch, da die Delco die Reglerplatine intern verbaut hat.
Habe aber mittlerweile festgestellt das ich ne Bosch drin habe und zum Glück gestern auch noch einen passenden Regler (neu) in der Bucht für 15,- EUR bekommen. Also auch wenn es nur die Kontakte oder das Masseband ist, für den Preis lege ich mir den Regler auch geren ins Regal
Gruß,
Andreas
[EDIT DIE 2TE]
Alder, was für ein Akt :kotz:
Aber die gute Nachricht zuerst, LiMa funzt wieder und LKL leuchtet und geht aus wie Sie soll :]
Es hätte mir nur mal jemand sagen können das ich dafür meinen halben Omega zerlegen muß. Aber der Reihe nach:
Ich am Samstag frohen mutes meine Auffahrrampen aus der Garage geholt und vor die Omi gestellt. Shit...Schürze schon am Metall der Rampen, aber noch gute 20cm bis zum Reifen :weint:
Kannste vergessen, also Plan B.
Holzbolen geholt und einen Unterbau erstellt, damit ich auf die Rampen komme, funzte dann aber auch nicht, da ich mir ansonsten die Schürze vorne am Runterfahrschutz aufgerissen hätte (und ich hatte ja trotz Unterkonstruktion schon Kontakt zwischen Schürze und Rampe :weint: ).
Also wieder runter und Frontschürze abgebaut um die Karre nun endlich auf die Rampen zu bekommen - hat dann auch geklappt. Allerdings waren die 2 Stunden die ich für alles brauchen wollte jetzt auch schon fast um.
Dann unters Auto und einen ersten Blick verschafft, der micht dann fast dazu verleitet hätte alles hin zu schmeissen und in die nächste Werkstatt zu fahren, denn man kommt weder von oben noch von unten beim V6 richtig an die LiMa. Naja, egal trotzdem weitergemacht.
Nun fasste ich den Entschluß die LiMa komplett auszubauen, denn anders hätte das nix gegeben. Also Multiram und Luftfilterkasten raus um etwas Platz zu bekommen. Jetzt kam ich auch halbwegs an die Schrauben und die LiMa war keine 10 min. später draussen :]
Dann gleich der nächste Schock - der Regler passte nicht. Hab den Regler für die normalerweise im V6 verbaute 100A Bosch-LiMa bekommen, wegen Agrarhaken hab ich jedoch die 120er drin und die hat natürlich nen anderen Regler - TOLLE WURST...
Also erstmal alles gereinigt und dann den Entschluß gefasst die LiMa mit dem alten Regler wieder einzubauen. Gesagt getan, kurz noch neue Kabel angefertigt von der LiMa zur Batterie und von der Batterie an die Karosse und an den Motor und dann alles wieder Retour.
Nach nur 6 Stunden konnte ich den Motor erstmals wieder starten und mit einer nicht zu geringen Genugtuung stellte ich fest das der Fehler behoben war - Puuh.
Dann hab ich die Omi ersteinmal wieder auf Ihren Platz gestellt und mir ein lecker Bierchen gezischt :beer:
Damit sich das alles aber auch wirklich gelohnt hat, hab ich den Sonntag dann noch damit verbracht meine Irmscher-Schürze von 2 Rissen zu befreien, dieses hässlich Loch für den Abschlepphaken zu entfernen und dann alles zu schleifen, zu spachteln und bei zu lackieren.
Sieht jetzt aber wieder richtig gut aus :]
Achja, und zwischendurch hab ich bei Nicoles Kadett noch hinten die Bremsen gemacht, aber das GFK und auch der Spachtel haben ja immer etwas Zeit zum aushärten benötigt :hammer: