Beiträge von B-OmegaV6

    Tja Marcus.


    Die Kollegen aus dem Odenwald sehen, oder haben es damals zumindest anders gesehen.


    Die haben sich sogar an den Vorstand meines damaligen Clubs gewendet um zu bewirken das ich da rausfliege. Ohne Erfolg.


    Können se jetzt ja mal wieder versuchen :tongue: :P


    Ist bestimmt witzig wenn ich mich heute Abend auf der Sitzung selbst meines Amtes enthebe und mich aus dem Verein werfe :tongue: :hammer:


    Mal ganz abgesehen davon das ich selbst schon SW von einem Fremdfabrikat in einen meiner Oplez verbaut habe und daher auch die Arbeit nachvollziehen kann die dahinter steht - und... meine sind eingetragen :P


    Gruß,


    Andreas

    Leute X(


    Ihr könnt denn doch nicht einfach so schlecht machen :evil:


    :tongue: :P ;)


    Macht nur weiter so. die Karre taugt echt nix. Aber aufpassen, als ich das vor einigen Jahren öffentlich geschrieben habe, hab ich echt Ärger mit dem Typen und seinen Kumpels bekommen.


    Die standen dann plötzlich auf dem Treffen in Biebesheim nehen mir und wollten mir ans Leder.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo zusammen.


    Nur von der Breite der Reifen hat oben niemand mehr gesprochen.


    Grundsätzlich ist es egal ob ich nen 235er Reifen auf 17", 18" oder 19" fahre der Spritverbrauch bleibt immer gleich. Das gilt auch für die Beschleunigungswerte. Es sei denn ich habe unterschiedliche Reifenfabrikate, dann kann es zu unterschieden kommen.


    Daher würde ich sagen ist es völlig egal was der Pampersbomber auf seiner Omi haben will, und wenn ihm die 19" S-Line gefallen, dann drauf damit.


    Gruß,


    Andreas

    Hi Flo.


    Es wäre mir nicht bekannt das es im Omega ab werk eine manuelle Niveau gegeben hätte.


    Wenn einer der Vorbesitzer eine nachgerüsstet hätte, würde sich das Ventil sehr wahrscheinlich hinten im Kofferraum befinden.


    Aber warum schaust du nicht einfach mal nach deinen Dämpfern hinten. Wenn an die Dämpfer irgendwelche Schläuche gehen, dann hast du Niveau. Wenn nicht, dann nicht.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo zusammen.


    Will das jetzt auch nicht weiter vertiefen, dafür ist mir meine Zeit viel zu schade.


    Mein Angebot war an alle Member von Omega-Freak gerichtet und die Adresse nur per PN aus dem Grund, da ich leider schon des öfteren weniger angenehmen Besuch vor der Tür hatte.


    So z.B. auch nach dem letzten Rhein/Main Freak Treffen das wir veranstanten wollten. Aus dem entsprechenden Beitrag hier im Forum habe ich anschliessend meine Adresse und auch die Anfahrtsplan entfernen müssen um wieder meine Ruhe zu haben.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo zusammen.


    @ hs.saul


    Also aufdrängen will ich mich bestimmt niemanden 8)


    Und das du schon einen Ort hast, ging aus deinen Beiträgen bis dato nicht hervor. Also würde ich mal den Ball flach halten und mir so ein "HALLO!" sparen. Es gibt Leute die reagieren allergisch auf sowas.


    So, ich denke das wäre somit geklärt.


    Liste sieht dann so aus:


    1 hs.saul
    2 bomega
    3 blaumi
    4 thom
    5 Lil
    6 Omeganer111
    7 B-OmegaV6


    Gruß,


    Andreas

    SCHLEIMER ;)


    Aber warum nicht. Dann bräuchten wir am 28. nicht mal wirklich aufräumen :tongue:


    Wenn wir das aber bei uns im Hof machen, würde ich sagen das es die Adresse dann nur auf Nachfrage per PN gibt. Sonst steht noch Wochen später Gott und die Welt bei mir vor der Tür.


    Sollten es jedoch zu viele werden, müssten wir auf den großen Parkplatz ausweichen, den mehr als 30 Autos bekommen wir nicht unter 8o


    Gruß,


    Andreas


    [EDIT]


    Aber was mir da gerade einfällt. Da evtl. am 28. schon der eine oder andere hier aus dem Forum bei mir aufschlägt, wäre der 29. evtl. dann nicht so eine gute Idee, Thomas.


    Oder würdes du an 2 Tagen hintereinander kommen?


    Gruß,


    Andreas

    Hallo zusammen.


    Habe seit gestern (evtl. auch schon etwas länger) ein Problem mit der Ladekontrollleuchte und evtl. auch mit der LiMa.


    Als wir gestern vom Schnitzeln des Opelnews-Forum nach Hause gefahren sind ging die LKL (Ladekontrollleuchte) nicht wie gewöhnlich nach dem Starten des Motors aus, sondern leuchtete noch ca. 3-4 km.


    Ich wollte mir grade ernsthafte Sorgen machen, da ging sie dann aus. Naja, kann passieren, also ab auf die BAB und nix wie nach Hause.


    Allerdings ging sie dann nach ca. 20 km auf der BAB wieder an, aber nicht so hell wie sie normalerweise leuchtet. Sie flackerte leicht, allerdings unabhängig von einem el. Verbraucher.


    Vorhin habe ich dann mal unter die Haube gesehen und von der Sichtprüfung her sieht alles i.O. aus. Allerdings ist mir aufgefallen das die LKL jetzt auch nachdem ich die Zündung an mache nur noch sehr schwach leuchtet, eigentlich sogar so schwach das man es nur sieht wenn man mit der Hand etwas abdunkelt.


    Ich hab dann mal mein Multimeter ausgepackt und die Spannungen gemessen:


    Unbelastet vor dem Start 12,4V
    Unbelastet bei laufendem Motor 11,8V
    Last bei laufendem Motor (Lüftung Stufe 4) 11,5V
    Unbelastet nach abschalten des Motors 12,0V


    Wenn ich Gas gebe, dann bricht die Spannung zuerst ganz leicht ein (von 11,78V auf 11, 68V), steigt dann auf einen min. höheren Wert an (11,84V) und bleibt dann konstant bis man das Gas wieder wegnimmt. Anschließend geht die Spannung wieder zurück auf den Ausgangswert.


    Hat jemand ne Idee was da Kaputt sein könnte? Ich dachte ja so an den Regler oder das in der LiMa evlt. die Kohlen runter sind.


    Danke und Gruß,


    Andreas

    Im schlimmsten Fall stellt der die Bilder gleich in seinen Blog ein :tongue: :tongue:


    Aber was soll der machen. Ihr beide jeweils allein im Auto, da steht Aussage gegen Aussage. Und einfache Bilder sagen überhaupt nichts aus. Aber evtl. findet der auch Bilder von Autos die LKWs überholen unheimlich toll :)


    Ich denke mal der wollte sich nur wichtig machen 8)


    Gruß,


    Andreas