Beiträge von Astra_GT

    du hast geschrieben, dass das 8 tkm VOR dem Wechselintervall passiert ist. War das denn auch im zeitlichen Intervall (4 Jahre)?


    Wenn ja, hast du das bei Opel machen lassen? Wenn auch ja, dann geh da mal hin, müssen die dafür nicht haften, denn DU hast ja nichts verkehrt gemacht.


    Auch wenn es eine freie Werkstatt ist, würde ichs versuchen (auch wenn die sich querstellen werden).

    du bekommst vielleicht noch 2000 € für die kiste mit motorschaden, wenn du glück hast und vollausstattung.


    Ich würde nen neuen gebrauchten Motor empfehlen, der so 100 000 - 150 000 km runter hat. sollte dann bei 2000 € inklusive einbau noch im rahmen bleiben!?


    (ja ich hätte auch nicht eben so 2000 € dafür übrig, aber welche wahl hat man da schon?)

    Noch nen paar Klassiker, die auch Aussagekraft haben:


    "Mein Zweitwagen ist auch ein Porsche" - gesehen am Porsche 911


    750 BMW: „Verbrechen macht sich doch bezahlt“ -> MEIN FAVORIT


    und kann mir jemand den Spruch:


    "Klau dieses Auto und bereue es" ins Polnische übersetzen? Will die Zielgruppe erreichen.


    Der klingt auch gut:
    „Don't touch, sonst klatsch!!!“

    Hi Keke,


    dass es pfeift ist auch normal, bei hohren Drehzahlen, da der druck einfach so hoch und hochfrequent wird.


    Und das nach dem Warmstart alles weg ist, ist anfangs auch normal. Die Krümmer kommen zu Ruhe (kein Abgasdruckmehr, der ja nicht permanent ist, sondern mit Ausdruck von den Zylinder schwingt) sind aber glühend heiß und können somit dieLücke/den Riss schließen. Machst du den Motor wieder an (Warmstart) hält es wohlmöglich.


    ABER: das wird nicht lange so bleiben, bei mir klackert es nun auch nach warmstarts! Der Schaden ist einfach zu groß geworden. Trotzdem fahre ich damit rum, überall hin, zu Ostern nach Paris :)

    Ich versteh dein Satzbau nicht ganz (vielleicht sollte ich ja auch exportiert werden?), aber falls du meinst, dass dieses Portal hier gut sei.....



    ... es ist das, was mich noch länger an meinen Omega bindet, als geplant :hammer: :tongue:


    Also ohne Ironie, ich kann mich da anschließen! Lob@hiesiges Portal!


    (PS: nicht umsonst habe ich nen Omega-Freak-Aufkleber auf der hinteren Seitenscheibe, sogar zwar. Und "nicht umsonst" ist sogar wörtlich zu lesen).

    Ich habs! Cateras Tipp hatte schon gereicht. Nun weiß ich auch endlich wo der Kurbelwellensensor sitzt!
    Bei jedem Auto konnte ich bisher den Ölfilter sofort mit einem Blick in den Motorraum erkennen, aber beim V6 Omega keine Chance!


    Und nur mit Aufbocken auf einer Seite (Fahrerseite) kann man die Nummer nie nie nie niemals lesen, dazu brauch man nen Spiegel oder besser ein gutes Fotohandy!


    Ich habe nun meine Nummer! X30XE 08072052


    PS: Also interpretiere ich das hoffentlich richtig, dass ich diesen Kurbelwellensensor ergattern kann: http://cgi.ebay.de/Kurbelwelle…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem