Beiträge von Astra_GT

    Altes Thema, ich weiß...



    Ich wollte nun mal nach dieser Motornummer suchen (um diesen sch*** KWS zu bestellen), aber ich habe diese Nummer nicht finden können.


    Leider bleibt mir der Luxus einer Hebebühne verwährt, habe nur den Notfallwagenheber benutzt. Aber dort finde ich keine Nummer in Getriebenähe :( Habe auch einen Spiegel benutzt, aber nichts.


    Hat da jemand vielleicht ein Foto von? Wo das ist? Die Skitzze hilft mir nicht weiter, oder vielleicht doch, wenn ich wüsste aus welcher Perspektive ich sehen muss.

    ich habe lange mit Calibras geliebäugelt und alle, bis auf den mit X20XEV, mal probegefahren.


    Ich liebe die Form und die Rhamenlosen Fenster.


    Aber:


    - Die Dinger rosten derbe (und das liegt nicht nur an der Zeit, sondern am Modell oder wohl eher an der Marke, siehe auch bei den Omega Bs (die sind ja auch nicht so alt))


    - sehr anfällig, wobei der robusteste wohl der 2.0i ist, aber trotzdem generell sehr anfällig, ähnlich wie Omegas


    - lange Kiste und Frontantrieb ? Das soll sportlich sein? auf keinen Fall. (die 4x4 sind was anderes, aber der 4x4-Antrieb ist auch nicht soooo optimal)


    Wenn Calibra, denn a) weil man sich nichts besseres leisten kann (und nicht lachen, vielleicht gehöre ich bald zu a)?) oder b) weil man total opel- oder calibraverblendet ist.


    Und wenn, dann der Calibra Turbo, 204 PS + tunningpotenzial, 6 Gang 4x4 ist schon ganz gut.

    hab nen von den ersten Omegas, als MV6. Seit 2 Jahren/50 000 km.


    Bis auf etwas Rost an den Türen, kaputte Krümmer und Spurstangen keine Probleme! Und die hat jeder Omega, auch die neueren.


    Stimmt, erhlich gesagt.


    Aber ich wette mit dir, du hast noch keinen MV6 mit wirklichen Krümmerproblemen im kalten Zustand gehört!


    Ich wette 100 €, meiner ist lauter als deiner!

    hydros sind aber immer leise, nie laut.


    Krümmer zu anfang leise, später ggf. laut bis sehr laut.


    Hydro-Probs haben Omega-Fahrer doch fast nie! Krümmerprobs dafür um so mehr.


    Wie bei mir, sehr sehr laut. Ich mache die geilste Negativ-Werbung für die Omega-Modelle in ganz Niedersachsen, tut mir leid Jungs... aber irgendwie hat Opel diesen Ruf verdient. Scheiß teuer die Geschichte.

    Ne, also habe den MV6 plus dem beschriebenen Setup, ist garantiert nicht zu laut! Für die Nachbarn schon, aber im Innenraum nicht so sehr! Das radio + serienboxen (habe keinen hifi shit) ist absolut noch normal benutzbar!

    Vorne: offener Sportluftfilter mit Kaltluftzuvor (aber nicht ohne!)


    -> Brüllt gut...


    Hinten: Mittelschalldämpferattrappen 2x aus Stahl oder Edelstahl + Jetex/Fortex Endschalldämpfer nach Belieben aus Stahl oder Edelstahl.


    -> Richtig geil


    Absolut richtig! Praktiziere ich selber, wie gesagt, gibt viele Blasen die nicht richtig in den Spiegel gucken...

    Ich fahre nun schon ne Weile Omega, nen ganz alten. Ich bin schon viel vorher gefahren mit meinem jungen Jahren, angefangen vom ollen Astra F Pseudo-Sport, über MiniVan bis zum Sportcoupe (Calibra turbo, vorallem 200sx), auch habe ich vieles probegefahren, wie den 325i oder 328i bmw.


    Mein Fazit:
    Der Omega MV6 ist richtig kraftvoll, der Motor klingt richtig geil aggressiv-rau und hat viel kraft. Er wiegt über 1600 kg und ist daher um einiges schwerer als die sportcoupes oder 3er bmws, aber das gewicht wird schön nach vorne gedrückt (und zwar von den hinterrädern aus, ganz wichtig). Auf der Autobahn erreicht er 240 km/h und der komfort ist super angenehm.


    Habe ihn nun 2 Jahre, Reperatur bisher nur die Querlenkerbuchsen und neue Bremsbeläge, ach ja und der Zahnriehmen (Reperatur is das eigentlich nicht, oder?). Letzteres ist ein Makel, da mit 500 € ziemlich teuer. Aber es ist noch verkraftbar.


    Neu müssen noch die Spurstangen, vielleicht die Querlenker und auf jedenfall der Kurbelwellensensor. Das ist überschaubar.
    Die drei Dinge sind auch die Kinderkrankheiten, die aber verkraftbar sind.


    Ich jammere immer auf hohem Niveau, eigentlich ist der Omega (wie gesagt, einer der ersten) solide.


    Es gibt nur ein Hassthema meinerseits, und das sind die verf***** sch*** Krümmer!
    Warum die kaputt gehen? Dumme Opel-Zuliefererqualität, woran Opel alleine schuld ist. Boah, NUR deswegen will ich meine Omi eigentlich weggeben...



    Allerdings habe ich einen Handschalter, der bringt mehr Spaß als ein Automatik.