Beiträge von Astra_GT

    Danke!


    Ja die Preise schwanken aber, die dort angegeben werden!


    Muss hier mal bei Opel fragen, gibt es sonst noch Bezugsquellen außer Opel?


    Aber da ist eine Anleitung, das stimmt. Danke. Bin irgendwie habl blind, sorry.


    EDIT: Habe hier die Opelhändler angerufen, die wollen 110 € für den Kurbelwellensensor sehen (und 150 € für eine(!) Spurstange)!!!!!!!!

    Hi,


    da ich doch den Omega noch mehr nutze als gedacht, sollte ich vielleicht mal die Spurstangen tauschen, denn die teile sind ausgeschlagen, schon seit 2 Jahren (!) lol.


    Vor 2 Jahren wurden aber auch die Querlenkerbuchsen gemacht. Nun hat mir mal jemand erzählt, dass wenn die Querlenker tot sind, dass das die Spurstangen auch gleich wieder mit-tötet. Also sollte man, wenn die Querlenker hinüber sind, diese auch gleich mittauschen.


    Aber woran merkt man, ob das der Fall ist?
    Ich bemerke kein Poltern und das Fahrverhalten ist (trotz den Spurstangen) noch voll okay!


    Allerdings dachte ich das vor 2 Jahren auch, aber als ein Opel-Werkstattmeister in meinem Omega fuhr teilte er mir mit, dass eben diese Buchsen vom Querlenker kaputt sind, er hätte es angeblich sofort beim fahren gemerkt, ich nicht.


    ...ich werde aber eh die 40 € komplett-preis Spurtstangen von Ebay nehmen, keine Kohle da nun 49 € x 2 dafür auszugeben.

    Hi,


    ja ich weiß, KWS sind mittels Suchfunktion gut dokumentiert. Aber irgendwie findet man auch keine klaren Infos.


    Drei KWS soll es geben, welchen brauche ich? Habe einen der ersten MV6!


    http://cgi.ebay.de/Kurbelwelle…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    is das hier was? Wo finde ich eigentlich meine Motornummer? (Im Fahrzeugschein nicht)


    Und wie viel kostet ein KWS @Opelvertragswerkstatt und kann ich den selber einbauen? Anleitungen?


    Vielen Dank im Voraus!


    na klasse :hammer:


    Die bei Opel machen immer nur halbe Sache...


    Das wird der Grund sein! Bin ich eben nicht drauf gekommen.


    Wegen der kurzen Übersetzung: Der wird doch wohl ein 6-Gang Getriebe bekommen????? Sonst wäre es wieder nicht angemessen, 5 Gang ist bei kurzer Übersetzung nicht ausreichend.



    Dass der Speedster nicht viel wiegt tut beim Topspeed nicht viel zur Sache, nur sehr minimal. Da kommt es viel eher auf Windschnittigkeit an.... außerdem was heißt "nur" 240 km/h beim Speedster mit 204 pS? Das sind ja schon 10 km/h mehr als der GT mit weit mehr PS... und genauso viel km/h wie ein MV6 (der zwar ein kleines bissel mehr leistung aber weniger windschnittig, und ja auch extrem schwerer, ist).


    Das ist nur mit diesem Satz nicht getan. 160 ist nicht immer genug. Auf der AB kann man mit 160 km/h rasen, man kann mit 160 km/h aber auch den nachfolgenden Verkehr vehindern.


    Beides sollte man eben nicht tun.

    Ihr habt nerven!


    Nordlicht: Du hast vollkommen recht!


    Ey, mir passiert so ne Scheiße wie der Threadstarter abzieht auch ständig. Dabei muss man schon blinken und lichthupen manchmal, weil einige Blasen nie in den Rückspiegel oder Seitenspiegel gucken, wenn da was blinkt sind die eher gewarnt, weil das fällt auf!


    Sorry, aber wer sich so aufführt ist defintiv ein Neider, denn mir passiert das wie gesagt ständig (und ein MV6 ist noch lahm im vergleich zu nem "richtigen" Audi) , aber nur von Leuten mit nem C20NE, X20XE oder vergleichbaren Motorisierungen anderer Marken, also die, die eben nicht so schnell können.


    Wenn ich nen RICHTIGES Auto hätte (welches ich mir aber wohl, wenn überhaupt, in 10 Jahren besitzen werde), würde ich wohl nur noch mit Lichthupe und Blinker fahren, denn sonst müsste ich immer den mindestabstand extrem unterschreiten und das ist unnötig gefährlich.


    Die meisten Fahrer aktzeptieren es einfach, wenn man an ihnen vorbeirauscht (ggf. mit Lichtanzeige vor dem Überholen), warum können das einige nicht?


    Sich mit da so aufzuspielen ist echt minderwertig.

    kannst meinen haben, wollte den schlachten, hatte keine wirtschaftliche Garage gefunden, daher fahre ich ihn erstmal noch über den Winter.


    schwarze Limo, 12/94 erste Zulassung war Opel, Handschaltung (das Zauberwort) und MV6.


    Nen bissel Rost an ner hinteren Tür (so ne kleine Blase), Krümmer klackern, Spurstangen müssten neu und vielleicht (habe ich nicht geprüft) die Querlenker(buchsen).


    2100 € möchte ich noch dafür haben, ist die stressfrei-variante, ansonsten wird eben doch im frühjahr geschlachtet.


    Das Ding geht gut voran, wurde aber garantiert nie kalt getrehten (da klackert es mir eh zu laut), immer schön 10w40 im sommer, 5w40 im winter.

    was meinst du? Mehr verschleiß? klar normal, jedes tunning, welches performance bringen soll, geht auf Kosten der Motorhaltbarkeit.


    Um so "größer" das Tunning, um so "größer" der Verschleiß.