Beiträge von Astra_GT

    Ja das sieht dann ja doch nicht so aussichtslos aus, allerdings ist es bei mir, auch bei wamren motor, echt ziemlich aufffälig laut, bei mir würde auch niemand drauf kommen, dass es die Hydros sind oder so, so laut können keine Hydros sein.

    Ich bin erst 2 Monate drüber, nein noch nicht mal, aber bald.


    Aber da noch nie ein Polizist auf meine TÜV Plakete geschaut hatte (weder beim Omega, noch beim Astra oder einem anderen Auto), würde das 1,5 Jahre oder länger wohl gut gehen.


    Aber was ist, wenn ich dann in nen Maybach fahre, stellt sich die Haftpflicht dann quer "du hast kein TÜV->keine Betriebserlaubnis", heißt dass, dass ich den maybach dann aus eigener Tasche zahlen darf? (würde mein Konto dann doch überziehen, auch wenn ich als 3.0 Omega Fahrer ja gewisse Rücklagen haben sollte, ich weiß ;))


    Ja da guck ich mal.



    Naja, kostet der TÜV nicht immer pauschal 80 €, auch wenn man durchfällt?


    (Ja ich weiß, um 3L Omega zu fahren muss man TopManager sein und darf sich über Peanuts nicht aufregen, aber ein TopManager muss auch wirtschaftlich handeln! :P)

    Doch das Geld ist noch da, bloß das ist verdammt viel für die alte "wertlose" Kiste, zumal es, ohne Fächerkrümmer, ja sehr bald wieder kommen soll. Und auch mit Fächer kann mir das keiner garantieren.


    Bei nem 3er oder 5er BMW mit 6 Zylindern in Reihe ist das nicht so problematisch, nur ein Krümmer, nicht so verbaut, da tritt das Problem auch höchstens ausnahmsweise auf.

    Wie viel kostet es, wenn man nach 1,5 Jahren Tüv-Überziehung von der Polizei erwischt wird?


    Wenn das teurer als einen Krümmerwechsel (incl, Fächer) ist, dann...

    Hi,


    ich fahre ja schon seit 1,5 Jahren mit lärmenden, klickernden Krümmern rum, da ich 1) nicht das Know-How habe um dieses Problem selber zu fixen, 2) nicht so viel Geld in die Karre stecken will (weil die Karre eben schon sehr alt ist und nicht mehr viel wert) 3) es aber sonst keine Probleme mit den Fahreigenschaften wegen den Krümmern gibt (vielleicht minimaler Leistungsverlust)


    Nun muss ich aber zum TÜV (eigentlich hätte ich schon gemusst, naja). Ich dachte, der Krümmerschaden wird den TÜV nicht stören, blos nun erzählrn mir alle, dass der TÜV diesen niemals akzeptieren wird, denn es können Abgase in den Innenraum gelangen, außerdem ist das eine Geräuschbelästigung (wenn die karre warm ist, sind die Krümmer echt ziemlich laut! lauter und auffälliger (und schrill) als der Sportauspuff..


    Stimmt das?

    hi,


    habe neue Spurstangen und Koppelstangen gekauft.


    gibts dazu eine Einbauanleitung? (suche habe ich benutzt!)


    So wie die Spurstangen aussehen, kann es ja nicht schwer sein, ist ja nur je eine Schraube an den beiden Enden der Spurstange, bei der Koppelstange sieht es ähnlich aus.


    Einen Abzieher brauche ich ja nicht, da ich ja die ganze Spurstange tausche, also nur diese Schrauben da lösen?


    Danach fahre ich zur Achsvermessung und Spureinstellung! (drückt mir die Daumen, dass die hinteren Spurstangen nicht fest sind, sonst lässt sich dort die Spur nicht einstellen :hammer:)