Beiträge von Astra_GT

    Welches Baujahr? Hatte der mal nen Unfall? TÜV?


    WENN der wirklich gut da steht, dann würde ich den für 600 € nehmen, aber leider erst ab Mitte Mai (angucken, zahlen, mitnehmen). Bis dahin wirst du ihn aber sicher los, außerdem weiß ich nicht, ob ich nicht lieber nen Civic 1,4l nehme, ich hatte mit meinem Astra F damals schon viele Wehwechen.

    Frontantrieb und 300 PS sind schon spaßig, aber um damit auf der Nordschleife schnell zu sein, fehlt der richtige Antrieb.


    1/4 Meile und so find ich persönlich langweilig. Trotzdem hätte ich gerne 300 PS lol

    benzinfilter will ich (auch) am Wochenende wechseln, bekommt man denn die Schläuche einfach wieder in den kraftstofffilter rein, oder wird das schwierig?


    Ich hoffe, ich mache die Klipse nicht kaputt, die habe ich nämlich nicht :hammer:


    Wenn ich den Benzinfilter rausbekommen habe, sifft mir dann literweise benzin entgegen?

    Hi,


    will morgen nen Ölwechsel machen. Habe eine neue Unterlegscheibe und Ablasschraube dabei. Bzw. zwei Unterlegscheibe, eine silberne und eine kupferfarbene. Welche ist denn die richtige?


    Derzeit leckt meine Ablassschraube, vielleicht liegt es daran, dass da die falsche drunter ist? Hat ja irgendwas mit Physik und so zu tun, dass die Unterlegschraube a) aus dem selben Material wie die Ölwanne sein muss oder b) gerade aus anderem material.


    Weiß da jemand was zu?

    Ist der KWS. wechsel meinen auch morgen (ich hoffe, ich bekomme das hin!)


    Bei vielen geht der KWS permanent kaputt, weil der Ölkühler defekt ist und Wasser an den KWS kommt. Hoffe, das ist bei mir nicht der Fall.

    Wenn du die Mehrkosten für einen V6 wirklich eingehen willst, nimm den 3.0 V6. Das einzige, was der mehr kostet als der 2,5 ist die KFZ-Steuer, das wars.


    Aber ein 2.0 16v ist definitiv billiger als ein V6, der hat zwar auch diese Probleme beim V6 (Krümmer, NWS, KWS), aber kommt alles billiger, hinzu kommt, dass das ding nut einen mittelschalldämpfer, kat, krümmer, zylinderkopf usw hat und einiges auch gar nicht, zum beispiel keinen ölkühler.


    PS: Andererseits frisst ein 2.0 16v fast so viel wie diese v6 und viele omega-probleme sind motorunabhängig (rost, querlenker, bordcomputer, türaufhängung, spurstangen...)

    Jungs,


    mein X30XE brauch unbedingt neue Zündkerzen. Blos was muss ich alles abbauen, um gezielt an alle 6 Zündkerzen zu kommen? Beim C18NZ von damals war das alles so schön zugänglich, aber beim V6....


    Da ich mitlerweile gelernt habe, die Suchfunktion zu nutzen, habe ich auch etwas gefunden:
    "
    Zum Wechsel,
    am kalten Motor machen.


    Kerzenstecker abziehen, kerzen rausdrehen, neue Kerzen rein (nach Fest kommt ab), Stecker drauf, fertig.


    Ob die Kerzen fest sitzen, liegt an deiner Werkstatt oder dem Vorbesitzer, wie feste sie angezogen wurden.


    Es gibt auch experten, die haben falschrum gedreht und dann die Kerzen abgerissen.


    8Nm"


    Das ist ja schonmal okay, aber wie komme ich da an die Zündkerzen ran, was muss ich abbauen. Ich kann die Zündkerzen (bzw. die Zündkabel darauf) zwar sehen, aber da kommt man ja nur mit Kinderhändchen ran, wenn überhaupt.

    Was hat das damit zu tun, ob er getuntet (mal wörtlich lesen lol) ist?


    120 000 km, Kühler war noch nie undicht (fragt sich wie lange noch), Bremsen noch okay, Zahnriehmen vor 30 000 km neu, naja... von Wapu weiß ich nichts, die kann auch kommen wann sie will.. und die lima ebenso...