Beiträge von R.O.D.

    hi, ich haeng meine frage einfach mal mit hier dran, da sie mir zum thema passend scheint...


    ich hab nen 2.0 16v, bisher immer mit 10w40, irgendwie kommts mir nur spanisch vor, das er soviel oel verbraucht, mein mechaniker meinte ich solle das mal im auge behalten, also es ist alles dicht, keine pfuetzenbildung, kein suppen an dichtungen, aber saufen tut er das zeug anscheint wie bloede, ich dacht mir, nach einer physikstunde in der es um motoren ging, hey, vielleicht sollt ich auf ein anderes, viskoseres oel umsteigen, vielleicht ist das 10w40 zu fluessig?... hat da jemand nen tipp? 8|

    er fragt nach mittlerer preisklasse und ihr kommt ihm mit bose LOL steht ihr bei denen auf der gehaltsliste? :D


    hab mir meine beiden auch zerlegt, die membran war gerissen, du kommst nicht drum rum, die pappen zu demontieren, schrauben sind alle leicht zugaenglich, manche sind unter plastenippeln versteckt, besonders am griff ;) eine huerde ist die omega-foermige spange um der kurbel, fals du eine haben solltest, einfach mit schraubenzieher dahinter, und runter damit, vorsicht schnippst schnell und weit weg :D


    achja und vergiss nicht adapterringe dazu zu kaufen, weil die neuen sonst nicht in die aussparung passen und aufliegen... hab mir passende von blaupunkt mit adapterringen dazu bei conrad gekauft, hast du zwei in einem karton fuer glaube 50euronen und der klang ist auch nicht ohne... auch wenn mal einer meinte, blaupunkt verbaut man nicht, ich kann nicht meckern!

    naja normalerweise gibts benzinschlaeuche in meterware auf kabeltrommeln fuer relativ wenig geld, nur sobald ich meinte, fuer nen v6 - uijuijuiiii da kannste die normalen nicht nehmen... bei den druckschlaeuchen kostet "EINER" 40euronen :thumbdown:

    das ist gut, wenn die nur mit schellen befestigt sind - frag mich nur warum man dann sonen tamtam macht das es druckschlaeuche sind...hm, ok, danke, mehr als abfackeln kann man die bude ja nicht :P

    hi,
    an meinem calibra 2.5 hat sich ein kleines pelziges arschloch, an den benzinschlaeuchen zu schaffen gemacht und es tropft nun aus den schlaeuchen... wollt mir jetzt stahlfelxschlaeuche zulegen - jetzt meine frage, is das ne grosse sache die zu tauschen oder sollte man da in die werkstatt, es sind ja keine "normalen" sondern "druckschlaeuche"?


    mfg
    r.o.d.

    hi,
    also ganz ehrlich, ich mag opel eigentlich gar nicht, schlechtes image, und die nervigen opelaner mit diesen abgedroschenen "opel-power" spruechen, koennt ich brechen!
    ich bin auch schon so einiges gefahren, aber direkt in meinen besitz, waren 2x calibra, ein polo c86 fuer 3 tage, ein corsa a und jetzt der omega b...


    als ich damals meinen fuehrerschein machte, stellte sich irgendwann logischer weise die frage, was fuern autos solls denn mal werden... hatte keine ahnung... also hab ich eines morgens auf dem weg zur kaserne, war damals bundi, auf dem bahnhofskiosk in den zeitungen geblaettert und mir stach ein kleines foto unten in der ecke von einem schwarzen auto ins auge, die zeitung hab ich heut noch und das kleine schwarze auto war ein bayuwarischer calibra mit extremen breitbau... da stands fuer mich fest, ein calibra musste es werden, war am ende ein gruenlich-metallic-en calibra mit 2.0er maschine... naja und zum omi bin ich gekommen, weil mir die form des wagens gefaellt und ich einen kombi, sorry, caravan, wollte... so bin ich nun stolzer besitzer eines matt schwarzen ge-cleanten omegas und eines petrol farbenen calibras 2.5 v6


    :thumbup:



    aber das opelimage mag ich noch immer nicht, darum hat auch keines meiner autos symbole am blechkleid :thumbdown: