Beiträge von BigBadJoerg

    Hallo,


    bei uns ist die Hälfte der Belegschaft aus dem Osten !
    Die Kollegen wissen sich aber zu helfen,wenn es ums improvisieren geht,z.B.bei Sonderanfertigungen,im Gegensatz zu ...
    Das Arbeitsklima ist besser ! Es versucht dich keiner vorm Chefchen dumm aussehen zu lassen.Und wie ist das bei uns Wessis?Wenn dir einer ans Bein pinkeln kann,macht er es - aber wir sind ja auch so erzogen worden!
    Über obigen Witz regt sich keiner auf - die Kollegen aus dem Osten kennen bessere Ossiwitze...und es macht Spaß zusammen zu arbeiten !
    Wir haben zwar auch ein VW-Werk in der Nähe aber ich habe Glück gehabt,die wollten mich nicht....


    Jörg

    Hallo,


    ich habe es durch Zufall hier gefunden....durch Wikipedia verlinkt - peinlich !
    Kann mir jemand mehr Informationen zum 2.0i geben ?Der wird doch wohl nicht die gleichen Mängel aufweisen wie der 16V,oder?
    Wie lange (habe ich´s überlesen?)ist der gebaut worden?
    Auch mit Automatik?
    Und bevor einer was sagt - mir ist sch...egal wie langsam der ist oder sonst was,ich will nach etwas weniger Mängelbehaftetem suchen,wie ich jetzt fahre und erstmal wegstellen...meiner hat bald 10 Jahre auf dem Buckel und mir fällt keine Alternative ein...für an die Arbeit reicht auch ein Topspeed von 175 oder so !(mein 2.0i Automatic A-Modell Caravan hat auch bei 180 zugemacht)


    Jörg

    Hallo,


    eigentlich klebe ich nichts auf´s Auto aber aus naheliegenden Gründen mußte der mal sein :
    Stoppt Tierversuche... (linke Seite) ...nehmt Rechtsanwälte ! (rechte Seite)


    Und unter der Serienbezeichnung sowieso :


    Frontantrieb ist Teufelswerk


    Meine Frau (fährt E30 Touring) : Vierzylinder ist für die Armbanduhr (Heckscheibe)
    Unter den Typenschildern: Frontantrieb ist Teufelswerk und Schöne Kombis heißen Touring


    Ein Bekannter mit A-Manta (Steinmetztuning) :
    Assi sach ma Auto.... ....Goooooolfff - sorgt immer für hochrote Gesichter bei den Linksbremsern.


    Jörg

    Hallo,


    ich fahre einen absolut serienmäßigen Edition von ´98. Seit mein Ag meinte mir einen Dienstwagen zu stellen (Golf TDI Kombi...sozialer Abstieg),wird der nur noch recht wenig bewegt...so etwa 7500 km/a.Ich vermutete schon Standschäden !
    Aber meiner macht ähnliche Mucken,läuft im Kaltstart unrund und geht aus!Nach einem Neustart stimmt dann alles wieder und manchmal beschleicht einen das Gefühl,der läuft nur im Notprogramm.Auch der Durchschnittsverbrauch ist gestiegen.Der BC zeigt nichts an,es leuchtet keine Kontrollleuchte!
    Soll ich erst mal nach bernDragons Anleitung vorgehen und dann die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen oder erst mal nur Fehlercode auslesen lassen,falls vorhanden ?


    Dies ist mein dritter Omega und der macht von allen die wenigsten Mucken (früher hatte ich einen 2,5V6Kombi und davor einen 2,0 Kombi,A-Modell)!Die meisten Arbeiten lasse ich in der Werkstatt machen,aus Zeitmangel.Die Schrauberei ist mir nicht unbekannt,da ich fast alle Hecktriebler besaß und mit dem Kadett C Motorsport betrieben hatte.


    Superforum hier !



    Jörg


    -heute (27.11) mal nach dieser Anleitung vorgegangen,siehe da, Drosselklappe völlig verharzt!Alles mit Kaltreiniger sauber gemacht ,den Ölabscheider habe ich nicht angerührt,dafür war´s mir draußen definitiv zu kalt - das Ding läuft wieder.
    Nachdem der Motor warmgefahren war,der Ampelversuch...die Drehzahl geht zwar in den Keller (unter 500) aber das Auto geht nicht mehr aus.
    Habe so nen kleinen Plasteölabscheider drin,tausche ich diese Woche komplett - mal sehen was geht.

    Hi,


    mein Name ist Jörg,bin 45 und wohne in der Nähe vom Edersee .Ich schnuppere hier mal Interessehalber rein - selber schrauben habe ich aus beruflichen Gründen in den letzten Jahren nicht mehr können - suche lieber die Werkstatt meines Vertrauens auf .
    Nach einem A-Modell 2,0i Caravan Automatik von 1989 hatte ich einen B 2,5V6 Caravan Automatik von 1994 und jetzt fahre ich eine B Limousine 2,0/16V Eco...Automatik von 1998.
    In meiner Vor-Omegazeit habe ich Senator A2,Monza A2,diverse Mantas,diverse B Ascona,diverse C-Kadett gefahren...
    Wegen Behinderung bin ich inzwischen auf Automatik angewiesen.
    Meine aktuelle Fahrleistung liegt mit dem Privatfahrzeug zur Zeit bei 8 Tkm/a - mein Omi weist anscheinend schon Standschäden auf...
    Abgesehen von der Beschleunigung (Wanderdüne) bin ich mit dem Omi aber zufrieden !
    Das Bild ist von woomer.de - aber genau das ist er (nur älter...).Schade das es bei Opel keinen Nachfolger gibt...das Vectraplagiat Signum kommt mir nicht vor´s Haus !


    Jörg