Beiträge von BigBadJoerg

    Hallo,


    mal ne Frage an die Spezialisten:
    In meinem Ommi ist ein Phillips Car Audio 400 mit dem serienmässigen Soundsystem verbaut.Die Kassette geht schon seit ewigen Zeiten nicht mehr,Adapterkassetten dür MD oder CD - Player funktionieren nur kurze Zeit ...
    Eine Alternative wäre das Car Audio 614 - gebraucht und für gute Worte nicht zu finden!
    Das Delcoteil will ich nicht und die Preise die der FOH für ein Austauschgerät aufruft,sind eine Frechheit !
    Ein anderes Gerät mit zig Adaptern will ich mir auch nicht antun...
    Ich habe einen MP3 - Player der auf die Klinke des Freisprechadapters passt - anschließen ist nicht das Problem.Aber was kommt dabei raus,wenn man den Freisprechadapter als Eingang benutzt ?Bevor ich mir die Arbeit mache und das Radio ausbaue...


    Ich fahre meistens eh nur Kurzstrecke,deswegen will ich nicht in ein neues Radio investieren,wenn meine Idee funktionieren würde - nicht verkehrt !


    FM Transmitter findet keine freie Frequenz (soviel dazu !).


    Jörg ( der vllt auch ein bischen geizig ist :O)

    Also ich gehöre noch zu den Leuten,die ihre Musik auf Vinyl gekauft haben und nicht alles auf die kleine Silberscheibe umgerüstet haben - besitze eine Unmenge der schwarzen Scheiben...von ACDC bis ZZTop!
    So,und da für diese auch GEMA bezahlt wurden,darf ich diese auch digitalisieren und für meine Zwecke nutzen !


    So,jetzt zu meinem Problem: Ich bin faul ! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Die ganze Digitalisiererei ist mir zu blöde und dauert - ich lade alles was ich habe in digitaler Form bei irgendeiner Tauschbörse runter,nichts anderes - wer will mir denn beweisen,das die Mp3´s wo geladen sind oder von meinen Vinyls digitalisiert sind?Mal abgesehen davon,daß ich keine Zeit für sowas habe...
    Wie sähe da die Rechtslage aus?Keiner weiß da ne vernünftige Antwort.


    Abgesehen davon nutze ich einen Musikdienst,der mir meine CD-Titel brennt,wie ich sie gerne hätte !Kosten pro Lied incl.aller Gebühren GEMA rund 3 Euro 50....immer noch billiger als ne CD kaufen,auf der vllt nur zwei Stücke drauf sind,die einem gefallen !Ich habe noch MD´s :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: - Dinosaurier eben...


    Ach ja verwechselt bloß nicht USENEXT mit USENET ! USENET ist kostenlos...USENEXT ist lediglich ein Anbieter für Zugangssoftware für das USENET...
    Natürlich sind die kostenlosen Zugänge sowas von langsam - na und ?
    Wer Zeit hat.


    Jörg

    Wie kann etwas schlecht sein,was insgesamt 3,3 Millionen mal gebaut wurde !


    Meine Frau vermißt ihren CC (2.0S Automatik) heute noch - der lief wenigstens,wenn der Ommi mal wieder in der Werkstatt stand...
    17 K Euro würde ich auch nicht ausgeben - aber wenn ich nen CC kriegen könnte,Maschine egal,Automatik - ich würde ihn restaurieren!
    Normale mit H-Kennzeichen gibt´s schon ab 3,5 K Euro...normale.


    Jörg

    ...als die Niederländer !


    Ich bin viel nachts unterwegs,gemäßigt,Tempomat - man will ja bloß ankommen - und hatte eine unheimliche Begegnung der dritten Art vor einiger Zeit auf der Nebenstrecke nach Schweinfurt (keine Ahnung wie´s heißt),vor der Tunnelbaustelle...
    Ich nen Truck überholt,Tempomat 135...,man hat ja Zeit - auf einmal war er da,der Drängler,alle Lampen an,Lichthupe,Hupe - fuhr so nah auf,daß man das Nummernschild nicht mehr lesen konnte.
    Ich bin ein freundlicher Mensch und habe ihn vorbeigelassen - Sprinter 3,5 to mit Anhänger ! Auf dem Anhänger ein Baugerüst - unverantwortlich ...dann kam vom Beifahrer noch der Stinkefinger!
    Na warte,hängste dich dran...nachts um eins...Nebenstrecke...November...Minustemperaturen - bei Tacho 155 war mir das Risiko doch zu groß.Letzter Parkplatz vorm Tunnel Pi....pause und die Sheriffs angerufen !
    Zu spät,die Brüder haben nach dem Tunnel noch 5 Km geschafft und dann die ganze Fuhre auf vereister Fahrbahn über beide Autobahnen verteilt.Die Autobahn war in beide Richtungen für 4 Stunden gesperrt!Zum Glück hat´s keine Toten gegeben ...


    Das mit den Holländern ist eher die Ausnahme - ich bin auch Camper (manchmal) und darf mit ASK und meinem Comtesse 100 fahren...bei Tacho 105 überholt mich kaum ein anderes Gespann (nur die Gewerblichen)...


    Übrigens - was ist ein Holländer ohne Anhängekupplung ???



    Kaputt !!!




    Jörg

    Hallo,


    nicht das ich nicht mal gerne schnell fahre - wenn ich nach Tacho gehe,müßte ich VR draufmachen... :rolleyes:


    Mein erster Ommi,ein A Caravan mit 2.0iA war mit 180 angegeben ...die hat er laut Tacho mit Ach und Krach geschafft...
    Mein V6 stand mit 215 in den Papieren...ich hatte ihn einmal bis Tachoanschlag - aber laut BC und Stoppuhr waren es knapp 210...
    Der aktuelle ist mit 195 angegeben - ich denke mal die schafft er auch,Bergab mit viel Anlauf und Rückenwind...
    Da man in meinem Alter die Sache etwas ruhiger angeht - meistens mit Tempomat unterwegs ist - kriegt er nicht mehr als 4500 Upm,meistens aber nur 3000 ,sind 135 auf dem Tacho und 129 laut BC - Klima auf Eco und der Spritverbrauch fängt mit 7,irgendetwas an !
    Schnell ist Relativ.



    Jörg

    Hallo,


    ich habe auch so ein Teil drunter - mit Fracht 85 Euro,Autoteileversender aus Berlin !
    Bisher habe ich zu jedem TÜV den Krümmer und zumindestens Teile der Auspuffanlage erneuern müssen.Und so wahnsinnig lange hält der Originalauspuff auch nicht - jedenfalls erwarte ich zu dem Preis , den der FOH dafür aufruft mehr!
    Der Frustkauf hält jetzt schon 3 Jahre .
    Den nächsten Krümmer lasse ich glühen (Forum sei Dank !) und mache wieder so ein Teil drunter - bis ich den Originalpreis erreicht habe,existiert das Fahrzeug nicht mehr.


    Jörg

    Hallo,


    das haben wir umgebaut als es noch echtes Geld gab !Da ging´s auch noch mit dem Spritpreis...als einmal Volltanken dann 150 DM kostete,haben wir das Fahrzeug stillgelegt - stand dann noch zwei Jahre rum,weil es keiner haben wollte !Noch nicht mal in Teilen...wir hatten sogar die WR auf den seltenen Ronalfelgen !
    Heute - hätte ich gerne wieder einen Monza...


    Jörg

    Hallo,


    soweit ich weiß ,gabs von GM Australien,also Holden 3,8 Liter Motoren - verbaut im Commodore und Monaro,das waren aber V6 und mit 125 kw auch nicht die Bringer !
    Da der Holden Commodore (letzte Serie) auf dem Omega A basierte,gab es auch bei uns Versuche sowas einzubauen...
    Ich habe mal einen verunfallten Irmscher Senator 3,6i geschlachtet (NEI) um die Maschine und Getriebe in nen Monza einzubauen ...oK - Bums ist da...aber die 15L SP nicht wert !


    Jörg

    Hallo Tekener,


    also den Namen habe ich schon mal wo gelesen...war es in einer Heftserie?


    Klasse was du da hingekriegt hast !War es Neuland oder gab es Vorbilder ?BMW meine ich !
    Also ich kenne 535i Umbauten im E30 (sogar V12 im E30...),logisch Reihensechser von Opel im C-Kadett,Opel GT und Manta.
    Da ja im Ommi BMW-Getriebe verbaut sind,warum sollte man keinen BMW-M-Motor (da war doch was...)einbauen können....dürfte im Vergleich deutlich zuverlässiger sein.
    Zuverlässig - ...früher hat man die Opel-Reihensechser in Jaguar verpflanzt...


    Gibt´s da eventuell nen Abendfüllenden Baubericht zu ?Ich besorg schon mal Popcorn...
    Ich gehe mal davon aus - deutlich über 250 Km/h,oder ?


    Hätte ich nicht das Automatikhandicap...wäre auch was für mich !
    Der Ahaeffekt auf der Autobahn dürfte Grandios sein ...


    Video und Soundfile wäre Klasse !


    Jörg