Kleiner Nachtrag,
gefunden im Motortalk...
Die meisten US-Fahrzeuge , kommen wegen ihrer geringen niedrigen spezifischen Leistung , heißt PS/KW pro Liter Hubraum mit geringen Änderungen am Ventiltrieb mit E85 zurecht .Es wird dort in vielen Regionen angeboten...
Hier müßte man mal ansetzen und ein bischen googeln...was an dieser Aussage dran ist.
Denn ich denke , egal welcher Ommi - wir haben auch eine geringe spezifische Leistung , bei rund 67 Ps pro Liter...
Wäre doch zu geil - die ganzen Hasenkisten und Elefantenrollschuhe mit FSI und GDI müssen weiter die teure Suppe tanken und unsere alten Schätzchen kommen damit zurecht - eine Lachnummer Sondergleichen !
Wir sollten uns in dieser Sache eigentlich zusammensetzen und für alle was austüfteln , nicht nur online ! Hier sind vor allen Dingen , die gefragt , die sich täglich mit den Fahrzeugen auseinandersezen und nicht angelesene Autodidakten wie ich , zumal die paar Tankfüllungen , die ich durch habe eh nicht aussagekräftig sind !Einzelexperimente , nichts weiter.
Wie sieht es im Motor aus , nach sagen wir 25 TKm ?Was macht das Zeug wirklich ?
Vielleicht sind auch ein paar meiner Ansätze unnütz ? Kritik - Los !
Mischerei wird nicht wirklich was bringen !
Wenn es mit dem Spritpreis so weitergeht , wird die Zukunft wohl doch freiwillige Selbstkontrolle ( sie oben ) heißen und auf gut Glück "Schnaps" getankt werden und eventuell verschleißt die Kiste schneller , ist statt nach 300 TKm schon nach 240 TKM hinüber.
FACHLEUTE - wo seid ihr ?
So,muß weg - bis heute abend...
Jörg