moin,
also meinen mv6 hab ich seit 2 jahren nicht mehr
und die klappe im schaltsaugrohr zwischen luftfilterkasten und drosselklappe (im kunsstoffrohr) müsste so bei 3000-3500 u/min auf gehen.
die andere klappe die du meinst, die sich hinter der ansaugbrücke befindet, sollte bei 4500 u/min auf gehen. das is alles lastabhängig!
das ist eine unterdruckdose und wenn die nicht geht könnte es schon sein das er keinen durchzug mehr hat!
vielleicht habt ihr beim ein-ausbau des getriebes einen stecker oder schlauch abgerissen oder nicht wieder dran gemacht
mit dem getriebe sollte es eigentlich nix zu tun haben! soweit ich das beurteilen kann.
und ejtzt noch mal zu dem pulsieren im schalthebel.....
hatte nen automatik und als meine zündkerzen fertig waren (bei 30000km!!!) hatte er leichte aussetzer die man nicht unbedingt merkt, sondern erst im schalthebel, habe auch die vermutung gehabt das das getriebe kaputt ist aber als ich die kerzen getauscht habe war alles o.k.! wäre jetzt noch eine idee von mir.
gruß