Beiträge von Carolli

    ist der standarthebel....jedenfalls hab ich genau den selben drin.....interval ist quatsch beim regensensor....der wie ich finde seine sache fast immer super macht(aus bei nieselregen den "merkt" er manchmal nicht) und den Hebel mit den bordcomputerköpfen kannst dir auch sparen...bekommst nicht angesteuert mit deinem NCDC Radio

    Hallo,

    Kumpel von mir hat nen 98er Omega Caravan und hat jetzt für nen schmalen Taler ne Faceliftinnenausstattung (Leder) und Anklappbare Spiegel abgestaubt.
    Das Spiegelset bestand aus den Spiegeln, den Türkabelbäumen, Schaltereinheit und nem Relai.

    Allerdings brauchen wir irgendwie noch hilfe beim anklemmen....
    im MT Forum hab ich irgendwo gelesen das das Relai wohl eigendlich Beifahrerseitig beim ZVsteuergerät mit liegt.
    Nun ist sein Auto allerdings nen Vorfacelift...somit würd ich mal vermuten das da der Relaiplatz sicher nicht vorhanden ist......????Wenn also einer nen Rat hat , Her damit!

    tja da haben die wohl dein Radio gekillt. hatte mal was ähnliches nach dem Batterieabklemmen, da ging das Radio zwar optisch noch aber es kam kein Ton raus. Über den User Hardwarekiller der in verschiedenen Opelforen zufinden ist, hab ich dann abhilfe bekommen...er hat mir nen neuen Soundprozessort eingelötet und dann ging es wieder. Jedenfalls hat mir Michael(Hardwarekiller) dann in einem netten Plausch erzählt das das gern mal vorkommt, wenn die Batterie unsachgemäß abgeklemmt wird. Da reicht schoon einmal mit dem Kabel irgendwo angeditscht es gibt ne Spannungsspitze und dann hast den Salat. Es gibt wohl sogar in der Bedienungsanleitung extra nen Hinweis von Opel wie man es richtig macht....

    naja die haltbarkeit liegt an der qualität deines klarlacks mit dem du das hinterher behandeln sollst.....aber die ganzen dekore im auto werden z.b. mit diesem verfahren überzogen (holzimitate, carbonoptik und co.)

    na dann nimm den ganzen x30.... klimaautomatik umbauen geht beschissener als getriebe umbauen....teile hast ja alle da....wobei meist nen AR35 angeraten wird wegen dem höheren Drehmoment....dein x25 hat ja nur nen AR25.....wenn du aber nicht ständig am limit fährst kannst ja erstmal deins "kaputt" fahren...das hält trotzdem ne ganze menge aus. Allerdings fahr die Automatik erstmal probe.....wollte auch nie eine haben und meinen neuen auch erst umbauen, aber inzwischen gefällt mir die automatik echt gut(wenn man weiss wie man sie nehmen muß)


    ansonsten brauchst natürlich das Getriebe, Kupplungspedalblock+ geberzylinder,Bremspedal, Schalthebel samt Abdeckung, deine Kardanwelle brauchst....die vom Automatik ist kürzer, das Nadellager
    und am alten Kabelbaum mußt das Kabel für den Wahlhebelpositionsschalter brücken

    zuspät :omg:
    hänge auch grad in einer endlosen odysee von vertröstungen.....das ist ne echte Frechheit was da abgeht..... angeblich ist seid knapp 2 wochen der ersatz verschickt....kommt aber nix....seid dem steht das Auto ohne Auspuff in der Werkstatt und ich fahr mit Bus und Bahn....das geht sich aber nicht mit meinem Kindergarten aus.....Muß seid 2 Wochen mein Kind von Freunden abholen lassen.... :evil:

    in welchen zusammenhang war den im sommer der fussraum nass? nach nem regenschauer....waschanlagenbesuch? oder einfach so? hatte bei meinem alten omi mal nen verstopften ablauf....da hat sich das wasser dann schön im pollenfilterkasten gesammelt bis er irgendwann übergelaufen ist und die brühe im beifahrerfussraum stand.....hatte aber auch mal nen defekten heizungskühler, so das es nass von kühlflüssigkeit war.....